10.2 // FDK Buff mit weekly Reset

Ihr habt es evtl schon mitbekommen, mit kommender ID wird der FDK etwas gebufft.
Anbei die erste Auswertung aus dem Discord:

ST Increase
Breath 4.6%
Oblit 8.2%

M+ increase
Oblit 3.8%
Breath 3.2%

Hier der link zu den Anpassungen https://www.wowhead.com/news/upcoming-class-tuning-on-weekly-reset-frost-dk-and-shadow-priest-336392

Edit:

2-Set Bonus T30:
Schaden des nächsten Frostwyrms um 4% erhöht (war 5%)
Effektivität von Frostwyrm auf 25% reduziert (war 30%)
Schaden von Heulende böe auf 10% reduziert (war 20%)

4-Set Bonus T31:
Kettenunterkühlung kann jetzt auf 3 Ziele springen (waren 2)
Die Chance auf den Proc wurde auf 35% erhöht (war 30%)

  • Der Schaden von Kettenunterkühlung wurde um 10% erhöht

  • Der Schaden von Auslöschen wurde um 8% erhöht

  • Die Chance das bei andauerndes Unterkühlen die Kettenunterkühlung springt wurde auf 25% erhöht (war 20%)

  • Der Schaden von durchdringendes Unterkühlen wurde auf 12% erhöht (war 10%)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Buff tatsächlich so „groß“ ausfallen soll. Zudem muss man die Buffs der anderen Klassen ebenfalls berücksichtigen. Unterm Strich wird der FDK also eher im Bereich des Schlusslichts/Unteres Drittel im Schaden bleiben.

Und da er so frühzeitig einen Buff erhalten hat, wird er auf absehbare Zeit auch keine anderen Anpassungen mehr bekommen. Mich stimmt die Situation des Frost DKs alles andere als glücklich.

1 Like

Joa Frost kann sicher ein paar buffs brauchen

War halt im Raid relativ gleichauf mit UH der nur wegen PI da noch mitspielt
Die wird zukünftig allerdings vermutlich an Assa Rogues gehen

Da muss definitiv noch mehr kommen

Ich muss sagen jetzt mit dem Buff und dem 4er-Set Bonus knallt der FDK in M+ schon gut rein.
Mir gefallen die kurzen Burstphasen von PoF und CS sehr gut, leider führen die asynchronen CDs von DnD, PoF und CS zu einem „holprigen“ Spielstil, es spielt sich nicht flüssig als eine Rota sondern vielmehr als einzelne CD-Phase.

Da bin ich bei dir, ein Rework muss kommen.

Definitiv wäre ein Rework wünschenswert. Ich merk es beim Pala, den sie (für meinen Geschmack) grandios überarbeitet haben. 1min CDs, die Attacken fühlen sich stark an. Man ist auch außerhalb von den CD Fenstern brauchbar, hat nützliche oh snap buttons und die Range von größtenteils 20m als Melee ist unglaublich angenehm zu spielen.

Dagegen fühlt sich der Frost DK an, als hätte man ihm Zementklötze an die Füßen gebunden, um ihn jeden Moment im See zu versenken. Insbesondere DnD spielt sich total unrund. BoS ist auch extrem unzufriedenstellend und kaum das Risiko wert. Es gibt keinen „runden“ Spielstil für den FDK im Moment.

2 Likes

Mal schauen, so weit ich weiß hat Blizzard für den 5.12 direkt nochmal ein Balance Patch angekündigt

Glaub zwar nicht das Frost direkt nochmal liebe kriegt aber hoffen kann man ja :slight_smile:

1 Like

Jo…ich bin da auch skeptisch, dass sich in nächster Zeit nochmal etwas ändert. Die haben dem FDK jetzt ein Zuckerstückchen zugeworfen, mit dem sich der verhungernde Hund erstmal zufrieden gibt, während für den Rest eine leckere Torte zubereitet wird^^

Allein schon das Spielprinzip von DnD ist für hektische Situationen wie m+ einfach ungeeignet. Von BoS fange ich gar nicht erst an.

Wenn wenigstens der Unholy noch eine gute Alternative wäre, könnte ich noch drüber hinwegsehen. Aber der steht kaum besser da für m+

1 Like

Lasst alle Hoffnung fahren!

+1,3% ST Buff für UH
Das reißt jetzt natürlich alles raus

Dann muss es wohl die Legy Waffe richten :smile:

Bin eher der Meinung, dass FDK ein Rework braucht, als irgendeinen Buff.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.