Hallo Antonidas,
<Hüter Azeroths> ist eine relativ neu gegründete Gilde, befinden uns aber nicht mehr im Aufbau. Meine Aufgabe ist es nun, Quality statt Quantity zu finden und wir würden gerne auf uns aufmerksam machen. Es ist eine Wall of Text, aber diese dient dafür um „schnell-schnell-husch-husch“ Leute auszufiltern, weil wir dies nicht sind.
Für wen ist diese Gilde geeignet?
( Bevor ich euch Zeit klaue und ihr umsonst weiter lest )
- Wiedereinsteiger
- Low - High M+ Spieler
- Raider ( Normal > HC, Mythic wird es nicht geben )
- Erfolgsjäger
- aber vor allem Discord / Gildenchat aktive Leute. Wir suchen leider keine „Karteileichen“. Es gibt zwar keine Discordpflicht abgesehen vom Beitritt, aber ein soziales Wesen solltet ihr besitzen
Gildenphilosophie
Vorab, wir sind keine Raidgilde, obwohl es einen Raid gibt. Eine Gilde braucht eine gesunde Mischung aus Groß und Klein, dass jeder Anschluss findet. Kleine, die sich sonst verloren fühlen, können an die Hand genommen werden und sich weiterentwickeln ( wenn gewünscht ), Große die der toxischen Atmosphäre ( wie etwa Solo M+ Pushing ) entkommen wollen und noch ein gesundes Herz haben und Hilfsbereitschaft besitzen, können sich mit Alts begnügen oder neue Sachen für sich entdecken. Wir sind hier um Spaß zu haben, sind eine Mischung aller Art ( weiter unten bei „Leitung“ ), um drama-frei M+ zu bestreiten von 0-25, Spaß an Raidabenden haben, Sascha unseren DK auf die Schippe nehmen oder Neuankömmlinge raten lassen wie alt Max denn wirklich ist.
Leitung
-
Gildenpapa
Andreas „Blauerwidder“
Ein sehr frischer WoW Spieler der diese Gilde mit 3 weiteren ins Leben gerufen hat und jetzt das tanken für kleinere M+ entdeckt nachdem er seinen Hunter irgendwo bei Rexxar abgestellt hat. Gilden"papa" ist nicht ironisch gemeint, der gute is’n alter Rocker! -
Raidlead & M+ Peitsche
Benji „Minihaven“ ( meine Wenigkeit, hi! )
Meine History beläuft sich auf 7 Jahre Raidlead von World 2nd bis 250 ( MOP bis Legion ) bevor ich mich zur Ruhe gesetzt habe, sowohl als auch Erfahrung als Gildenleitung. Ich werde euer Ansprechpartner für unsere Raids sein und euch unter die Fittiche in M+ nehmen von 0-25 als Tank oder DPS. Bringt mir einer von euch das Heilen bei? -
Stimme der Vernunft
Elke „Theriyza“
Erfahrung durch 10+ Jahre Gildenleitung, sieht immer das gute in Menschen und kann meine bösen Wörter immer schön umschreiben, sie ist meine persönliche Übersetzerin und hat für jeden ein offenes Ohr -
IchWeißWirklichNichtWiesoDieZweiInDerLeitungSindAbgesehenVonGründungsMitgliedernAber
Sascha „Êrèn“ und Max „Derhörtsichdochanwie60“ „Bukubuku“
Sascha ist unser Discordpfleger und ambitionierter M+ Tanksklave neben mir, Max ist ein Allrounder der kein Blatt vor den Mund nimmt und Sachen direkt anspricht. Beide haben für euch immer ein offenes Ohr und Herz, behandeln wichtige Sachen im Hintergrund.
Raidzeiten und Anforderungen, Ziele
Noch schwer abzusehen, aber „schwarz auf weiß“ sind wir eine „Normal Gilde“ die zusieht, wie weit sie im HC Content kommt. Wobei ich bei dem HC Content kein Problem sehe, auf längere Sicht nach meiner kurzen Zeit hier. Ich hab ja meine Peitsche jetzt
Solltet ihr euch für den Raid interessieren, findet dieser jeweils
Samstag 19.45 - 22.00
Dienstag 19.45 - 22.00
statt.
- Tanks werden keine benötigt
- Healer sind wir gut aufgestellt, aber wechseln / Offspecs sind gerne gesehen
- DPS eurer freien Wahl, ihr sollt das spielen, worauf ihr Lust habt.
Was die „Anforderungen“ angeht, werden dies realistisch zu erreichende Meilensteine sein, wobei Performance eher weiter hinten ansteht. Engagement, Aktivität, Zuverlässigkeit, schnelles Einfinden im 10.2 Raid wird Vorrang haben. Wir werden jeden mitnehmen und jeder soll den Content sehen / auf seine Kills kommen, nur die ersten 2-3 Wochen werden wir mit Leuten losziehen, die sich um den Raid kümmern und ihren Charakter dementsprechend pflegen.
Lootverteilung Raid
Wir haben uns beschlossen, dass jeder auf alles würfeln darf, sofern der Spec es erlaubt, also kein RC Lootcouncil, wenn jemand 2-3 Items an einem Abend gewinnt ist das fein… BOE’s werden abgenommen und verkauft und die Personen, die an dem Abend dabei waren bekommen den geteilten Betrag beim nächsten Raid in die Hand gedrückt / oder per Post. Die meisten Leute sind schlau genug und verzichten auf Items und können darüber reden.
Was aber wichtig ist, wird Trinketverteilung sein, diese ist die erste Wochen für gilden-kritische Leute reserviert sein ( Aktivität außerhalb des Raids „M+“ > Verlässlichkeit > Engagement > Performance )
Das wollten wir offen darlegen, Itemgeier brauchen wir leider nicht, sondern Leute die für das Wohl der Gilde denken.
M+
Wir haben eine bunte Mischung von groß bis klein, genügend Tanks, etwas fehlende Heiler ( die gerne aktiv M+ spielen ), laufen von 0-25. Aktivität variiert, ich persönlich laufe im Schnitt 60 M+ die Woche mit 7 Charaktern von 2.5 - 3k und helfe klein und groß aus. Kein Druck, auch Neuankömmlingen werden gerne die Dungeons erklärt und M+ gezeigt wenn Interesse da ist, aber Gedanken können wir nicht lesen, ihr müsstet auf uns zukommen.
Erfolgsjäger, Mountsammler, „Feierabendspieler“.
Alle Spieler dieser Art von euch sind herzlich willkommen, eine Gilde braucht aus jeder Ecke etwas um eine gesunde Seele und Dynamik zu behalten. Ihr müsst nichts erfüllen, außer ein soziales Wesen haben mit dem man reden und sich gut verstehen kann.
Gildenaufnahme & Battle-Tags
Wenn ihr Interesse geschnuppert habt und den langen Text überlebt habt kommt nach einem Battle-Tag Add euerseits an die unten angeführten Namen ein kleines Gespräch, damit wir abschätzen können, ob ihr zu uns passt. Drama wird null toleriert, Choleriker ebenso wenig, aber wir sind ein lieber Haufen. Nach einem Gespräch mit gezielten Fragen und eurer Vorstellung / wissen was euch wichtig wäre können Andreas, Elke und ich sehr gut abschätzen ob ihr zu uns passen würdet.
Benji „Minihaven“ Raidlead / Recruitment
- Mini#23896
Elke „Theriyza“ Offi & Recruitment
- Neriyana#2302
Andreas „Blauerwidder“ Gildenpapa & Recruitment
- RoterTod#21670
Wir freuen uns auf eure Adds und euch als baldige Hüter Azeroths Willkommen zu heißen!