10er keystone

Hi,
da ich ein casual bin der eigentlich nie groß m+ gemacht hat, vielleicht mal nen 5er damit mittwochs mal was im tresor ist, war ich noch nie höher als ne 8. ich fokusiere mich eigentlich ehr auf den „trivialen“ content was in SL ja die ruhmstufen sind, sobald ich 80 erreicht habe konzentriere ich mich auf andere charaktere. Da wir jetzt aber eine conten-dürre haben (ja ich weis 9.2 kommt in nicht mehr al zu ferner zukunft) und ich schon mehrer chars auf ruhmstufe 80 habe und jede menge zeit über hatte, habe ich mich auch mal an 7er und 8er keys gewagt.

Festgestellt habe ich dass schon ein total ausfall dabei sein muss um einen 8er zu vergeigen. Größere probleme hatte ich jedenfalls kaum.

Jetzt würe ich auch gerne mal einen 10er versuchen und hätte dazu folgende fragen:

  • ist ein 10er sehr viel schwerer als ein 8er
  • muss ich auch die teureren consumables wie fläschen und runen kaufen oder genügt das billige buffood
  • muss ich auf bestimmte klassen/covenant combos achten oder kann ich irgendwelche mitnehmen wenn ich meinen eigenen key spiele
  • sollte ich erstmal als dd gehen (bin eigentlich heal)

wäre nett wenn mir das einer erklären kann, will keinem den keystone ruinieren.

ps; nein ich will keinen booster kaufen

Es is nur ne 10 keine Panik xD wirklich bedenkliche Gedanken brauchste erst ab 15 16 und dann ganz sicher auf 20.

Musst halt nur ne Gruppe nehmen, die nicht auf +3 OGOGOGO betitelt ist ^^

Der dritte Affix kommt dazu, falls du es nicht kennst _https://www.youtube.com/watch?v=5dkn0pN_ngQ
Wenn du eine 8 ohne Probleme geschafft hast schaffst du auch eine 10 da ist kaum unterschied außer der besagte Affix.

Du brauchst nichts, wenn du willst kannst du aber nötig ist es sicher nicht.

Bitte sei nicht einer von den Kaspern die für eine +10 Meta Specs suchen.

Du bist der beste Heiler im Spiel, es kann ne menge schief gehen und du kannst es ohne Probleme mit deinem Heal ausbügeln. Geh als Heiler. Du bist Schamane dich nimmt man in M+ mit Handkuss mit.

Dein Ilvl ist übrigens ohne Probleme für eine +15 ausreichend eine +10 sollte für dich langweilig sein.

1 Like

10er ist sogar durch den Affix „einfacher“ als 8ter, weil die buffs doch einiges ausmachen. Denkt man erstmal nicht, aber da die 5 mann bekommen doch schon. Es ist zwar nichtmehr so wie zu Season 1, wo 10er durch den Affix teilweise viel trivialer war als 9er. Wenn die route gut war, die sauber gespielt wurde.

Geh als Heiler ins Spiel, nimm gut Managebäck mit, weil du wirst in M+ am Anfang deutlich mehr mit „Flashheal“ & co arbeiten wie im Raid und daher besonders am Anfang bei den kurzen Pausen immer hinsetzen und etwas mana tanken. Heiler oder Range ist deutlich entspannter wie als Melee, da wird am anfang oft den Fußboden küssen. Und als Heiler hast es einfacher in Gruppen mitgenommen zu werden.

Wirst am Anfang etwas schwerer haben, da durch dein Rating du erstmal in schlechter spielenden Gruppen unterwegs bist, das gibt sich dann aber.

Eher leichter, da du durch den zusätzlichen Affix Anima-Boni bekommst. Informiere dich aber am besten vorher, welche Boni dir am meisten bringt.

Ich würde dir empfehlen, zumindest gutes Bufffood, Öl und Runen mitzunehmen. Gerade letztere sind massenhaft vorhanden und z.B. einfach über den Missionstisch oder günstig über das AH zu bekommen. Flask erst ab höheren Stufen wie 13 oder sogar erst 15.

Davon solltest du dich loslösen. Natürlich sollte man sich entsprechend seiner eignen Erfahrung und des angepeilten Steins vorbereiten. Aber es wird der Punkt kommen, an dem du einen Key kaputt machst.
Je früher du lernst, aus deinen eigenen Fehlen zu lernen, anstatt ein schlechtes Gewissen zu haben, weil du einen Key depletet hast, desto besser.

Ab 10 oder 15 „erwarten“ die Leute bestimmte Skips, für die man eine Auswahl an bestimmten Klassen braucht. Im besten Fall weist der Tank (wer sonst…) nachdem die Gruppe voll ist darauf hin und sagt was von wegen „kein skip lol“ und leavt die Gruppe und alle anderen auch… Im schlimmsten Fall steht ihr in Mists vor dem zweiten Pack und der Tank sagt „kein skip lol“ und leavt die Gruppe. (man kann Mists super mit Invis Pot oder ganz ohne Skip spielen, aber erwarte nicht, dass das in einer PUG passiert)

In beiden Fällen gilt das, was ich oben zu Keys depleten geschrieben habe. Versuch rauszufinden, was schief gelaufen ist und lerne daraus.

Für Covenants gilt sinngemäß das gleiche. Es geht sehr weit auch ohne passenden Covenant. Aber wahrscheinlicher ist in einer PUG, das irgendwer mit einem „Lol kein Venthyr“ die Gruppe leavt, sobald irgendwas schief läuft. Ist halt dann so…

Sollte spätestens ab 15 dazugehören. Es gehört einfach zum guten Ton, ob man es braucht oder nicht. Darunter kann man mit deinem Gear eigentlich gut darauf verzichten oder das billige nehmen.

Achja, Invis Pots brauchst du in der Tasche. Und zwar nicht einen, sondern mindestens ein Stack.

Nö.

Spiel dich Stück für Stück höher, ohne zu hinterfragen, ob es zu schwer wird. Du wirst schon merken, wann du ins schwitzen kommst. Das variiert aber auch stark von Gruppe zu Gruppe und Dungeon und Woche.

Viel Spass bei deiner neuen Beschäftigung in WoW.
M+ ist suuuper groß, und es gibt unendlich viel zu beachten und zu lernen. Lass dich nicht abschrecken und behalte den Spass dabei, es kann ein richtig toller Modus sein.
Hier ist auf jeden Fall auch ein Wink zur L-Gruppe angebracht. Einen Beitrag dazu solltest du eigentlich immer recht weit oben im Allgemeinen Forum finden. Scheitern, Lernen und Erfolge machen wesentlich mehr Spaß, wenn man es in einer Gruppe erlebt.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.