Bitte, danke.
Bringt euch bestimmt n Haufen abozahlen & Gewinn, das ist doch alles was für euch zählt ?
Scalen könnt ihr ja inzwischen.
Releasen einfach nachm worldfirst Race.
Der aktuelle raid content ist mehr als schlecht & actually dead. Random raiden ist n joke. Nach jedem Boss die Gruppe komplett neu aufbauen… und HC Raid ist tbh. kein end-content, weil nach spätestens 2 Wochen clear.
Wenn wir schon dabei sind. 1 Bonusroll pro Woche, dafür 100% item.
Und um völlig absurd zu werden, wie wärs denn mit nem Corruption-Händler?
Schon mal was von Gilden und Communities in einem MMO gehört? Soll helfen beim Raiden.
Ah ja, weil Random Raiden schei**e ist soll Mythic geändert werden
Ist klar
Such dir ne Gruppe
Mythic ist eh schon lange Crossrealm verfügbar
Mit SL soll es in Raids weniger Loot geben, wird als vermutlich auch nix
1 Like
Hc isn joke. 1x curve geholt im addon aufm druid. Cmon.
Also ich finde ja das sind sehr fundierte und sachlich dargelegte Argumente. Sollte Blizz asap so umsetzen!
Geschmackssache. Ich finde Ny’alotha super und bei den Encountern sind auch mal wieder ein paar ziemlich kreative Sachen dabei.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass 10er-Mythic-Raid nicht plötzlich wieder ein Haufen Abos zurückbringen würde. Wer wirklich Mythic raiden möchte, der kann sich einer der unzähligen Gilden anschließen und findet einen Weg. Die, die damals hingeschmissen haben, waren meiner Erfahrung nach überwiegend eh nur so kleine Feierabendgilden, die sich mit Händen und Füßen quergestellt haben, für ihre 3 Mythic-Bosse mit anderen Gilden zusammenzuarbeiten und lieber ganz in die Röhre geschaut haben.
Ich bin ganz klar dagegen, wieder zum 10er zurückzukehren, mich haben damals schon diese ständigen Debatten und Kriege genervt, wenn es wieder darum ging, dass die Bosse nicht richtig gebalanced waren und Bosse im 10er oder 25er teilweise wesentlich einfacher lagen als in der jeweils anderen Schwierigkeit, obwohl man denselben Erfolg und denselben Loot bekommen hat. So ist wenigstens vernünftiges Tuning im Raum und man bekommt neue Bossmechaniken, bei welchen nicht darauf geachtet werden muss, ob das mit 10 Mann überhaupt vernünftig umsetzbar ist.
1 Like
Ich würde es begrüßen, wenn es weniger als 20 Spieler wären.
Also von den Möglichkeiten, den Setups überhaupt der ganzen Spieldynamik finde ich die 20 eigentlich super.
Komplex aber noch übersichtlich.
Organisatorisch also aus Sicht des Kaders ist es schon schwierig. Ein 10Mann-Raid ist da doch deutlich leichter auf die Beine zu stellen.
Bei einem 10Mann Raid kommen dann aber Defizite auch wieder viel zu krass zum Vorschein. Zumal man viel eher fehlende Metaklassen hat.
Also zunächst einmal , du behauptest ,dass hc ja nach 2 Wochen clear sei und stellst damit dar,dass der Content einfach ist was anscheinend ein Problem für dich da stellt . Versuch bzw den Mythicraid zu cleanen dann wirst du auch länger beschäftigt sein.
Wann hatten wir jemals 10er Mythic? 
Zum anderen, nein, nope, nada, nö!
Mythic wird auf 20 man Skaliert, wenn das so fest bleibt dann fällt das skalieren auch einfacher.
Auch würde es dann wieder zu dem Problem kommen das manche Fähigkeiten im 20m Mythic super easy sind, aber die gleiche in 10m Mythic absoluter horror.
Bsp:
Xanesh und das Fußball spielen.
Im 20 man easy, man muss ca 3 - 4 mal spielen ergo sind davon 9 - 12 Leute betroffen, mit einem Puffer von ca 3 Leuten weil Tanks und Heiler das nicht unbedingt machen sollten.
Jetzt hast du aber auf einmal nur 10 Leute da. 2 Tanks, 2 Heiler und 6 dps, wie willst du die Mechanik spielen? So das nur 2 Leute nötig sind um die Bälle zu spielen? So das die EINZIGE Fähigkeiten die den raid umbringen kann nur 2 mal kommt im Kampf?
Nene, Blizzard hat früher schon 25 und 10 man Raid mies skaliert, durch die Fixen 20 Spieler lassen sich super easy Fähigkeiten, Mechaniken usw designen und skalieren.
Also nochmal nö, lasst die Finger von Mythic Raids!
1 Like
Wegen dem balancing kann man ja den 10er erst nachm worldrace releasen so wie Crossrealm.
Hab’s auch schon in vielen 20er gilden versucht. Gefällt mir nicht, da die fluktuation insane ist… jede Woche 3-4 neue. Ständig muss man auf jemanden warten etc. man ist mehr AFK als am Bosse raiden.
War im 10er nie so.
Freut mich für euch, dass euch das 20er Modell gefällt. Mein einziger Wille ist es euch das wegzunehmen
. (Ironie)
Dann waren diese Gilden einfach sehr schlecht organisiert und die Raidleads müssen auch eine Larifari-Haltung gehabt haben.
Ich bin in meiner Gilde nun seit dem Beginn von BfA und es gab eine leichte Fluktuation, ohne Frage. Bleibt selbstverständlich nicht aus. Aber da muss ja alles falschgelaufen sein, wenn jede Woche 3-4 Leute ausgetauscht wurden oder abgehauen sind. Bzgl. des AFK-gehens muss man halt einfach eine sehr deutliche Haltung haben. AFK gibts bei uns nicht. Wenns echt mal richtig dringend ist und der Spieler so lange AFK ist, dass die Anderen warten müssen, wird derjenige erstmal ausgetauscht. Kurz vor dem Pull noch auf Toilette gehen oder sich was zu trinken holen geht auch gar nicht und das weiß jeder.
Für Mythic, wenn es einem wirklich wichtig ist, muss man eben auch ein kleines bisschen Disziplin zeigen und die Leute werden eine Gilde auch öfter leaven, wenn sie sehen, dass das alles eher locker gehalten ist und die Leute AFK gehen dürfen wie sie wollen und man nicht vorwärts kommt.
Im 10er können dir exakt diese Dinge passieren, das ist völlig unerheblich, ob 10er oder 25er. Früher in den 10er-Gilden hatte ich das auch oft genug, dass man ständig herumsaß und wartete, weil irgendwer AFK war oder dass alle naselang irgendwelche Spieler gegangen sind.
Was trotzdem bei vielen Mechaniks zu Problemen führen würde.
Was du da beschreibst sind schlecht organisierte Gilden.
Wenn du nur 20 Leute in der Gilde hast um einen Raid Kader zu haben kann dir das passieren das du warten musst etc.
Bei meiner Allianz Gilde (Ja da raiden auch noch Leute Mythic) wirst du schlicht nicht mehr mitgenommen wenn du jeden Tag ne halbe Stunde zu spät bist und du keinen triftigen Grund hast (RL Arbeit oder Verkehr mal abgesehen.)
Gut das mit den neuen Member in einer Gilde kann ein Horde Problem sein, die Allianz ist da etwas mau.
Aber wenn man an einem Boss wiped heißt es „Rezzen, essen, buffen und pull timer.“ nix da länger afk am Boss.
Du hast vermutlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Was ich dir empfehlen kann ist WoW progress, such dir gute Gilden raus die konstant Cuting Edge bekommen wenn du auf diesen Level raiden willst.
P. S, ich will dir ja nix böses =) aber es spricht halt viel dagegen und in einem Diskussionsforum diskutiert man eben
1 Like
Ehrlich gesagt kann ich beide Seiten verstehen.
Vielleicht wäre ein Kompromiss wie gefordert erst nach worldfirst zu releasen und im 10er kein Cutting edge Erfolg?
Dann würden tatsächlich nur die 10er Gruppen loslaufen die keine 20 auf die Beine stellen können/wollen
Und sparts euch, bfa raidet ohne mich. 
Dann müssen die 10er-Gruppen aber auch damit leben, dass manche Mechaniken für sie nicht schaffbar oder richtig spielbar sind.
Ich möchte nicht interessante Mythic-Fähigkeiten dafür opfern, dass ein paar Gruppen losgehen können, die keine Lust haben, sich einen größeren Raid aufzubauen.
2 Likes
Versteht sich von selbst. Ohne Aufwand im Sinne von Anpassung seitens blizzard löst sich das ja auch nicht so einfach umsetzen.
Persönlich fand ich meine damaligen 10er auch toller als die 25er, aber über Geschmack lässt sich ja streiten
Und der 20er macht ja auch im Prinzip Sinn
ka, pugge auf 3 chars jede Woche full clear 
Ansonsten, ich mochte den Raid. Wenn man natürlich nie den Endcontent macht, kann man sich auch nicht über den Raid beschweren o/.
Würde den sogar über EP einordnen vom Boss-Design her, hat richtig Bock gemacht da zu progressen.
1 Like
Öhm doch. Auch, wenn du das nicht sehen willst, kann man Kritik üben, ohne Myth zu raiden und nur Hc „gesehen“ hat.
Wenn einen HC schon nicht anspricht, warum sollte man dann überhaupt Myth gehen? Unsinnig, jemanden sein Recht absprechen zu wollen.
???
Naja also erstens erzählt er hier bisschen Quatsch, siehe random Raid/HC
- Vielleicht weil es in Mythisch mehr Mechaniken gibt?
Hier sagt er das, allein das ist schon so falsch. Aktuell sind über 30 HC-Gruppen gelistet, also alles andere als dead.
Dann sagt er nach spätestens zwei Wochen clear und ist deswegen kein Content, er selbst hat seine Curve allerdings in der 10. Raidwoche geholt?
Klar wenn ich den Content um 20 Itemlevel und volle decked Corruption outgeare ist das kein Content mehr, true
2 Likes
Und was bringt mir das? Wenn mir der Raid von vorne rein nicht gefällt, dann ändern da auch zusätzliche Mechaniken nichts dran. Wat.