10er raids für 5er

Wieso hat man den Mist wieder eingeführt ?
Jaja ich weiß, war am Anfang in Vanilla auch so. Aber damals waren die Items auch anders und es gab andere Talente.

Genauso wie den Schlüsseling - really Blizzard ?
Das waren nicht wirklich die Herzensangelegenheiten der Community. Zumal das alles später auch geändert wird.

Grade die 10er Raids für 5er sind toxisch für das Spielerlebnis - waren die damals schon. Zumal es recht willkürlich ist was wie implementiert wurde. Wenn man 1.12.1 nimmt als Grundlage, sollte man sich auch dran halten.

Oder wenn dann richtig - mit alten Items und alten Talenten :).
Sowas riecht wieder nach 08/15 Management Entscheidung die ohne Nachdenken einfach von “oben” beschlossen wurde… schade. Ansonsten ein gelungener Start - macht Spaß. Viel mehr als BFA je gemacht hat mMn.

Es gibt 10er-Versionen von den Inis? Hab ich was verpasst?

[e] Warum sind die „toxisch“?

Meines Wissens nach kann man Theoretisch in die 5er als Raid (10er) gehen… muss man halt den loot noch mehr teilen wenn es überhaupt klappt mit dem loot, nie gemacht.

Bis “ende” gabs mit LBRS mein ich sogar eine “10er” Instanz, der selbe eingang führte aber auch in eine 5er Instanz, daher …

Das sind keine 10er Versionen sondern die normalen Inis man konnte in Classic alle Instanzen zu 10. bzw. BRS zu 15. machen das wurde dann irgendwann gepatched so das man die hohen Inis ab BRD nur noch zu 5. bzw. BRS zu 10. machen konnte aber alles davor hat nen 10 Spieler Cap.

Meine letzte Info war, dass das auch in Classic so ist. Also, keine 10er, abgesehen von UBRS.

Ah UBRS war die 10er und LBRS die 5er… klar :smiley: macht ja auch sinn Lower… low… damn!

Bin mir selbst nicht 100 % sicher. :slight_smile:

Nee sollte richtig sein.

Upper - 10
Lower - 5
Upper durch die Tür mit den Fackeln für die man den Key aus Lower brauchte.

Ich meine, die 10er wurden schon mit 1.2 entfernt. Somit sollten die auch in Classic nicht vorhanden sein. Hat das überhaupt schon jemand probiert, oder jammert hier wer über ungelegte Eier? :slight_smile:
[e] Hm, anscheinend täusche ich mich, was den Patch angeht.

Also gestern abend waren im lfg chat einige 10er Kloster Grund gruppen unterwegs die permanent nachschub gesucht haben.

Daher würde ich vermuten das geht.

Uff, also gerade Kloster stelle ich mir mit 10 Leuten ja wenig unterhaltsam vor. :slight_smile: Aber wer’s mag …

Deine letzte Info ist nicht mehr aktuell.

Kurz vor Release hat Blizzard bekanntgegeben, dass alle niedrigstufigen Instanzen ein 10-Mann-Cap haben. Alle hochstufigen Instanzen haben das gewohnte 5-Mann-Cap, bis auf UBRS, das ist nach wie vor eine 10-Mann-Instanz.

Die spielen nicht auf Unterhaltung… das sind Grindgruppen, praktisch nur AoE Klassen und nen Hexer der wohl pullt (sie suchen dauernd Hexer fürs Pullen) - die werden also einen Flügel nach dem anderen durchspammen, danach alle reseten und wieder neu…

Also pures levelpushen :slight_smile:

Danke für den Link! Ist total an mir vorbei. :slight_smile:

Alle 5er kann man auch zu 10. rein. Bei LBRS ist es nun mal nicht anders möglich. UBRS ging am anfang mit 15. dürfte jetzt wieder so sein.

Das prob ist, dass in gewissen Levelbereich jeder nur 10er pusht und man für Questgroups keine Leute findet. Man macht eben mit so einem 10er raid gut xp/h. Questen dauert ja ewig, wenn 20 Mann um einen Spawnpunkt stehen und warten…

Genau dieses toxische Verhalten ist etwas, was leider aus Retail nach Classic mitgenommen wurde.

1 Like

Hm, ok. Danke. Habe ich bisher auf den PvE-Servern so nicht gesehen. Habe tatsächlich noch nie jemanden für eine 10er suchen sehen. :slight_smile:

Vielleicht ein Problem, dass sich primär auf AoE-Klassen beschränkt? :wink:

Was ist denn daran toxisch stundenlang Ini zu grinden zwecks Ruf?

Irgendwie interessant wie inflationär das Wort „toxisch“ aktuell hier im Forum genutzt wird, besonders gerne in Zusammenhang mit Retail…

Liegt daran das hier die Gegensätze aufeinander prallen.

Die PuristenClassiker, die einfach Classic spielen wollen.
Und die pusher, die so schnell wie möglich ins Endgame wollen, solche waren im Vanilla grad im Anfang halt sehr selten…

1 Like

Es ist einfach die Herangehensweise an Classic, die ich persönlich als toxisch bezeichnen. Ob das andere auch so sehen, ist subjektiv. Das ist einfach die „schnell, schnell, rush, rush, go, go“ Mentalität. Und die empfinde und empfand ich schon immer als toxisch und kontraproduktiv.