110-120 mit Überfällen?

Hey,

ich habe im Internet gelesen, dass man mit diesen neuen Überfällen recht gut von 110-120 kommt. Quasi wie mit den Invasionen zu Legion. Habe jetzt mit einem 110er das Bfa-Einführungszeugs gemacht, paar Quests in Drustvar abgeschlossen und dann wollte ich eben diese Überfälle machen. Auf der Karte konnte ich aber nirgends welche finden? Habe übrigens schon einen 120er mit allen Geschichtssträngen/Kriegskampagne etc. Lediglich die neue Kriegskampagne von 8.1 fehlt mir noch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Jetzt da ich den Thread hier schreibe, sind diese Überfälle etwa in den “loweren” Gebieten (eben wie Invasionen zu Legion)? Habe nur in den 110-120er Gebieten “gesucht”.

Danke im Voraus

Das liegt wohl daran, das zwischen den Übergriffen 12 Stunden (?) Pause liegen. Der letzte war heute Nacht irgendwann. Das Addon bfa invasion Timer könnte da helfen, die Übergriffe abzupassen.

Edit: der nächste Übergriff ist in drustvar in 6 Stunden und 20 Minuten.

1 Like

wowhead listet die timer auf der hauptseite falls man kein extra addon runterladen will.

Warum auf WoWHead gehen, wenn die Zeiten hier im Forum auch schön aufgelistet werden? :wink:

Zeitplan Übergriffe

1 Like

Vielen dank!

1 Like

www.wowhead.com ist minimal bekannter als irgendein Forumbeitrag im “Quest und Erfolge” Forum.
Nichts gegen die Mühe die sich der TE des Beitrags gemacht hat. Aber auf Wowhead seh ich direkt auf der Startseite wann und wo der nächste Übergriff ist, sowohl in Stunden bis zum Angriff sowie die Ortszeit direkt…

Blizzard ist leider was diese Infos angeht sehr weit hinten nach - entweder wollen sie es nicht anbieten, lassen es aber über APIs auslesen (but why?), oder lassen es eifnach von (inzwischen renommierten) 3rd Party Sites wie Wowhead, Raiderio, Wowprogress etc. anzeigen und müssen sich dadurch nicht die Arbeit machen und Geld dafür ausgeben, denn die machen es umsonst für Blizzard.

1 Like

Naja, Du siehst aber, die Frage wurde hier gestellt und nicht auf der angeblich bekannteren Seite Wowhead. :wink:

Hier ist ja auch das WoW-forum, wo soll er die Frage sonst stellen? Versteh die Frage und den Zusammenhang nicht…

2 Likes

also sollte man deiner meinung nach auf externen seiten sich zuersten umschauen, bevor man im world of warcraft forum eine frage stellt?
weil von blizzard selbst keinerlei informationen diesbezüglich gegeben wird?

und was ist wenn man diese drittanbieter seiten nicht kennt? zum beispiel neue spieler, die sich kaum auskennen?

weil man level 120 ist, deutet dass keinesfalls hin, dass man genug erfahrung mit dem spiel besitzt. heutzutage zumindest nicht mehr.

Um auf deine Frage zurück zu kommen…
Nein man kann damit leider nicht so easy und schnell wie mit den Legion-Invasionen levln. in Legion gab es im Scenario ca 1,5 lvl, aktuell in BFA bekommst du ein bisschen mehr als ein halbes Lvl + 1 Stunde 10 % EXP-Buff.

1 Like

wowhead ist für mich ein Böhmisches Dorf. Ich habe dort noch NIE etwas zu meinen Fragen gefunden oder gar Hilfe bekommen.
Weil ich dort höchstens die Quest oder ein Item finde und dann war es das.
Hm… ich bin immer am Überlegen ob ich eine falsche Seite nehme ^^

2 Likes

Dann machst was falsch.
Auf Suche nach Infos werde ich DORT fast immer fündig!
Einfach auf den Reiter „Kommentare“ klicken.

1 Like

kann man schon meiner meinung nach aber total sinnlos da die kaum - wenig exp geben.

in der zeit wo ich die 6 überfälle quest gemacht habe bekommt man pro quest gute 20k exp und ab und zu bonus exp 20k.

am ende ist man dann nur bei 200k exp und bekommt am schluss nen 10% exp bonus.

in der zeit wo ich die überfälle mache habe ich so direkt mal 10 quest abgeschlossen.

legion gibt ja 60k exp und bonus nochmal da hab ich eine einzige invasionsq gemacht und das doppelte bekommen wie von 5 überfällenquest

1 Like

Was durchaus daran liegen könnte, daß bei WoWhead keiner diese Frage hat, da die Information dort ja auf der Startseite steht.

2 Likes

Meistens muss man ganz gezielt nach dem was man will suchen und die englischen Kommentare lesen, die meistens deine Frage beantworten.

2 Likes

Wenn man die externen Seiten kennt? Ja definitiv sollte man zuerst dort nachschaun. Weil Blizzard kaum Infos gibt, ich wüsste nichmal wo ich ich bei Blizzard nach Gilden (Wowprogress), Ranglisten (Raiderio), oder sowas wie Übergriff-Timer (Wowhead) suchen müsste um das zu finden. Selbst die Patchnotes findet man auf Wowhead meistens schneller als im Forum, auf Deutsch sind sie auf wowhead meistens sogar früher aufgelistet als hier im deutschen WoW-Forum… soviel dazu.

Wenn man die Seiten nicht kennt oder neu ist, dann kommt so eine Frage im Forum - welche völlig legitim ist und wo meistens auf diese Seiten verwiesen wird wo man alles findet. Oder man Googelt und stößt dabei auf diese Seiten, wie es die Leute machen die schneller eine Antwort haben möchten anstatt hier zu warten bis irgendwer antwortet der mit Pech ncihtmal Ahnung hat. Wie zum Beispiel eben der Thread mit den Timer für die Übergriffe… Der Typ hat sich Mühe gemacht und es gut gemacht - weil Blizzard es nicht hinbekommt sowas selbser anzuzeigen. Aber nach FEbruar hab ich in dem Thread keine Übersicht mehr, außer der TE macht sich die Mühe das jeden Monat zu aktualisieren.

Die Antworten zu 08-15 Quests stehen meistens in den englischen Kommentaren. Wenn du nicht der englischen Sprache mächtig bist, ist das natürlich ein Problem, aber nicht der Fehler der Seite…

wo er recht hat…

2 Likes

Darf ich eine dumme Frage stellen? :slightly_smiling_face:
Wie komme ich mit einem frischen 110er rüber nach Kul Tiras? Kann ich die Quests irgendwie umgehen?

welche quest meinst du? du musst die einführungsquest machen, die du in sw annehmen kannst. nach annehme der quest, wirst du zur frau anduin gerufen, der bisschen rumheult und du dann nach kul tiras geportet wirst.

Kann ich so zu 100% unterschreiben, wowhead ist mein wow-google =) Dort finde ich zu 99% immer eine Antwort auf meine Probleme, aber man muss halt in den englischen Kommentaren schauen.

Zum TE:

Fürs schnelle Leveln habe ich für mich folgendes Rausgefunden: Invastion machen für XP Buff, ev noch von einem Event den Buff holen, die sollten glaubs stacken (ohne Gewähr, muss man immer ausprobieren).
Am schnellsten levelt man dann mit TimewalkDungeons, da gibts fast 50% eines Levels pro Dungeon. Ansonsten Inselexpiditonen machen, gibt zwar nicht mehr so viel wie vor dem letzten Patch, aber dennoch immerhin 20-25% des Levels.

Aber die Timewalk sind super, habe so meinen Hunter innerhalb ein paar Stunden von 113 auf 120 gebracht.

Viel Glück =)

Edit: Hm, Zitate zitieren klappt noch nicht so ganz

Noch ein kleiner Tip für frische 110er.
Geht zur Dunkelküste und lootet dort die Schatzkisten.
Damit hat man sehr sehr schnell die erste Quest zum Sammeln von 100 Ressourcen (mit einem Azeritteil als Belohnung) erledigt und in den dortigen Kisten können auch 340er (ab 120 tragbar) epische Teile enthalten (zumindest meine 110er haben dort dies abgegriffen).
Loot bei den Bossen gibts natürlich keinen.