So der Patch ist da wir haben Bobby Gallywix als Antagonist jetzt wieder getroffen.
Xalatath zeigt keine Füße mehr und wir haben mitbekommen das sie ein sterbliches Wesen braucht um das Dunkle Herz zu reparieren.
Scheint wohl doch nicht so mächtig zu sein die Gute.
Achja Alleria ist ja auch mal wieder zu spät vor Ort zu sein.
Nur wissen wir immer noch nicht was das Schwarze Blut ist und warum man es mit Kajamit stabilisieren kann.
Und Xalatath kann wohl anscheinend nicht ohne Träger auskommen die ihr alles bringen, naja dafür sind die Bandagen wieder da.
Was meint ihr zum Auftakt. Viele Stories und man lernt die Kartelle besser kennen.
Ich fand die 4 kapitel okay bis jetzt.
Nichts episches aber ganz gut. Gallywix wird mal wieder als mieser drecksack gezeigt dem es nur imum seinen profit geht…typisch goblin halt^^
Ich glaube, dass Xal’atath als geschicktes Fußmodel bereits einige Schritte weiter voran gegangen ist, ohne dass wir davon wissen. Sie macht bereits evil Sachen irgendwo, die ihre Aufmerksamkeit verlangen, während sie ab und zu mal bei Gallywix vorbei schwebt, um zu sehen, wie weit die Goblins mit dem dunklen Herzen sind und weil sie so eine beschäftigte Geschäftsfrau ist und viele Fußmodelverträge einhalten muss, schickt sie eben auch mal ihre loyalen Fußfans, ihre Interessen umzusetzen. Diese Cosplayer, die ihre bandagierten Füße darstellen sollen, würden ihr letztes Hemd für ihre Füße geben, sodass sie ihre Hände nicht schmutzig machen muss und auch dahingehend vielleicht eine Karriere als Handmodel in Erwägung ziehen kann.
Spaß bei Seite. Also bisher war nichts wirklich Spannendes dabei, aber immerhin passiert irgendwas mit den Goblinkartellen. Gallywix wollte das dunkle Herz nicht gleich rausrücken. Vielleicht eröffnet sich da noch ein Spannungsbogen. Mal sehen.
Xal’atath Füße wurde zu einem Teil von Blizzards Marketingkampagne zur Worldsoul Saga. Etwas über dass sich innerhalb der Com, aber auch bei den Entwicklern lustig gemacht wird und wenn etwas dazu auffällt, wird es aufgegriffen.
Es wirkte zumindest so, als wollte Gallywix noch irgendeinen weiteren Vorteil oder Nutzen daraus ziehen, das dunkle Herz zu reparieren. Etwas, dass vorher nicht Bestandteil ihrer Abmachung war, aber dazu kam es nicht mehr, weil so ein bandagierter Xal’atath-Fußfan das reparierte Herz nimmt und sich durch einen Leerenriss von der Geschichte vorerst entfernt. Kann aber auch sein, dass Gallywix einfach nur noch mehr Quellen von schwarzes Blut erfahren wollte, um sich daran noch mehr zu bereichern und noch weiter zu expandieren als „nur“ Undermine komplett für sich zu beanspruchen. Sein Ziel ist in jedem Fall Undermine. Xal’atath wirkte bisher eher wie ein Mittel zum Zweck. Beide nutzen einander aus, um ihre Ziele zu erreichen. Mal sehen.
Das war genau meine Theorie: Xal’atath ist nur Mittel zum Zweck sprich Handlanger eines größeren Obermotz, der irgendwo im Hintergrund die Fäden zieht. Wie so oft halt, der Handlanger eines Handlangers eines Handlangers…
Er hat ihr eine Fälschung gegeben? Könnte man sich vorstellen, aber da man weiß, dass er im Raid untergeht, wohl eher nicht. Andererseits, es gibt einen geheimen Zusatzboss, mal schauen.
Ich selbst habe schon lange auf was mit Goblins gewartet
Vom Gefühl her könnte es ein recht interessanter Teil der TWW Reihe werden
Die Filmchen tragen ihren Teil dazu bei
Nur eins frag ich mich die ganze Zeit, wie konnte Galliwix in all den Jahren unter den Augen der Horde unbemerkt so ein Imperium aufbauen. Vor allem hab ich das Gefühl das er die Horde hintergeht, seiner selbst
Aber scheinbar ist auch er nur ein Handlanger von Xala, jedoch mit starken Eigennutz und unter Druck so wie es aussieht… Aber bei dem weiß man nicht wirklich so
Jedenfalls gefällt mir die Story weit besser als mit den Irdenen, es wurde aber auch mal Zeit das man nach 30 Jahren Warcraft endlich mal die Goblins würdigt (und nicht wieder ein neues Volk einfügt)
Das ist keine Theorie, das ist doch schon lange klar.
Dass Xal’atath nur der Wegbereiter für jemand anderen ist und nicht der Obervillain selbst, wird doch schon durch ihren Titel impliziert:
Sie ist der „Harbinger“, der „Vorbote“, quasi die Person, die das baldige Ankommen von jemand anderem verkündet. Aktuell scheint es am wahrscheinlichsten, dass sie die Ankunft mindestens eines Leerenfürsten vorbereitet, zumindest deutet vieles in der Story daraufhin.
Weil er es schon vorher hatte? Mal zurück zu vor Kata. Da wurde Gallywix als Kaya-Cola-Monopol zum Handelsprinzen vom Bilgewasser. Durch den Raubbau von Kayamite hat er den Vulkan von Kezan zum Ausbruch gebracht. Vielleicht hat er die Höhle von Lorenhall beim Kayamitebuddeln mit erschaffen
Jedenfalls hat Gallywix seine Schuld am Untergang Kezans verschwiegen und statt dessen bei der Evakuierung von Kezan von den Flüchtenden verlangt, dass er sie nur rettet, wenn sie ihm alles geben, inklusive Arbeitskraft, praktisch Sklaverei. Den Bilgewasserhafen stampft man auch nicht einfach so aus dem Boden, wenn man kein Imperium hatte. Seine Villa inklusive Felsbüste vor den Türen OG’s, sollte der Horde genügend Anhaltspunkte gegeben haben, dass er keine kleine Nummer ist. Er hat halt OG ausgebaut, so ließ sich die Horde auf Gallywix ein.
Ich war bisher immer skeptisch bei der Theorie, dass die Vorbotin Xal’atath das Erscheinen eines Leerenfürsten ankündigt. Das wäre zwar total spektakulär als oberster Endgegner für The War Within - aber man muss vielleicht realistisch bleiben: Wenn Sargeras angeblich sogar richtig große Angst vor den Leerenfürsten hatte - und Sargeras war so mächtig, dass er nicht besiegt sondern nur mit Hilfe der Titanen verbannt werden konnt, wie sollen dann die Champions von Azeroth ernsthaft einen Leerenfürsten besiegen - rein logisch betrachtet muss der ja mindestens so groß sein wie das Schwert von Sargeras…also am Ende wieder nur verbannen, diesmal mit der Hilfe von wem auch immer…
Andererseits: Bei der Story von The Burning Crusade hat man am Ende im Nethersturm ja auch einen vermeintlichen Leerenfürsten besiegt, der die eine Manaschmiede übernommen hat - und der war ja echt eine Witzfigur. Also wer weiß, vielleicht sind die Leerenfürsten ja gar nicht so stark wie sie tun.
Wobei, laut Chroniken Band 1 haben die Leerenfürsten ja die Old Gods durch das Universum gehustet, das würde eher auf Unbesiegbarkeit hindeuten, vor allem wenn die das vielleicht mal wiederholen und einfach weitere Old Gods aushusten…
Nach Powerlevel braucht man in der WoW-Story ohnehin nicht mehr fragen. Wir haben bereits Elementarlords und Drachen-Aspekte verkloppt, Alte Götter, Titanenwächter, Dämonenlords der Brennenden Legion, zwei Titanen, sowie diverse Ewige in den Schattenlanden, die on par mit den Titanen sein sollen… letztlich werden sie unseren Powerlevel vermutlich mit der Essenz von Azeroth begründen, aber den „realistischen“ Kampfverlauf haben wir schon lange verlassen.
Man sollte nicht vergessen: Wir wissen kaum etwas über die Leere, als kosmische Domäne wurde sie erst zu Warlords of Draenor wirklich Thema. Der Großteil von dem, was wir über die Leere zu wissen zu glauben, stammt von den Titanen oder aus Schriftwerken der Titanen (Chronicles) - und die haben ihr Wissen um die Leere von Sargeras bezogen, der bekanntlich von Zovaal und den Schreckenslords vergackeiert wurde.
Heißt, unser Wissen ist das, was wir von den Titanen gehört haben, die es von Sargras gehört haben, der es von den Agenten Zovaals erzählt bekam. Ob es STIMMT, ist eine ganz andere Frage.
Ja, das mit dem Powerlevel stimmt wohl. Vielleicht war das mit ein Grund für das umfassende Balancing-Update letztes Jahr. Davor hatte mein Char noch echt wenige HP und hat wenig Schaden gemacht, seitdem hingegen hat mein Char trotz nicht gerade bester Ausrüstung 4000 k Hp und haut Schadensspitzen raus, die echt übel sind - und dabei bin ich noch einer der eher schlechteren Spieler im PvE (und im PvP sowieso, da ich eh PvE’ler bin).
Also so gesehen sind wir als Champions von Azeroth vielleicht sowieso schon Halbgötter, wenn nicht sogar schon Götter. Schade dass man nicht mal eine böse Gruppe Champions von Azeroth als Mega-Schlachtzug-Endbosse erhält, also so richtig mit Tank, einem Heal und drei DD’s, die einfach durchgedreht sind und selbst herrschen wollen. Das fände ich mal so richtig innovativ und cool! träum