11.1 Zekvir Solo - Tipps gesucht

Nabend zusammen,

mit 11.1 kann Brann endlich auch tanken. Seit etwa 3 Std versuche ich (639er BM Hunter, 43er Brann) mich mit Brann an „Zekvir ??“ bzw. jetzt ja „Zekvir (11)“.
Es ist zwar nett, dass ich jetzt einen Tank dabei hab, der 3-5 Autohits überlebt bis er umkippt, statt wie mein Pet einfach beim ersten treffer zu boden geht, dafür ist der Speichel jetzt aber keine Krankheit mehr, sondern was magisches.

In den ganzen Versuchen vor 11.1 konnte ich den Regenerierenden Panzer unterbrechen und den Speichel mit Totstellen runternehmen, das geht jetzt nicht mehr. Wie gehe ich Zekvir nun an? Lasse ich den heal durchgehen, ist Zekvir wieder bei 100%. Lasse ich den Speichel durchgehen bin ich in 5-8 Sekunden am Boden. Brann ist leider (noch immer) nicht in der Lage, zuverlässig wenigstens einen von zwei Kicks zu setzen, dafür setzt er sich mitten im Kampf als Tank einfach mal hin, baut ein Lagerfeuer und erzählt mir was von „du siehst müde aus, setz dich zu mir“…

Über hilfreiche Tipps & Tricks wäre ich sehr erfreut :slight_smile:

Brann als Tank mitzunehmen macht nur Sinn wenn du selber Heiler bist da Brann mehr Dmg macht je voller seine HP sind.
Als DD brauchst du Heiler Brann für die Heiktränke (heilen die nicht auch dein Tier mit? Falls nicht, stell Spott aus, lass dein Pet nicht tanken).
Der Debuff war schon immer magisch und ein Slow wodurch du ihn mit allem entfernen kannst was Slows entfernt (Schildkröte, Totstellen ,Rückzug).
Kicken darfst du nur den Heal.

3 Likes

Der Debuff war schon immer magisch und ein Slow wodurch du ihn mit allem entfernen kannst was Slows entfernt (Schildkröte, Totstellen ,Rückzug).

Hab ich mehrfach versucht, Rückzug, Schildkröte & Totstellen funktioniert seit gestern nicht mehr für den debuff. Irgendwas wurde da -ob absichtlich oder nicht- geändert.

Edit: Ich habe deine Frage als Frage nach allgemeinen Tips verstanden. Jägerspezifisches und Änderungen kenn ich nicht. Falls es dennoch hilft lass ich es hier stehen:

Hab es vor kurzem mit nem Frostmagier gemacht.

Hab mir für alle Spells, die ich verwende ein Makro gebastelt, dass ich immer das richtige Ziel hab. Im Besonderen für die CDs für die Kokons zu empfehlen.

Kokon > Netzschrecken > Zekvir

Hier am Beispiel Eislanze

Ebenso ein Makro für das Unterbrechen.
#showtooltip
/tar zek
/cast „unterbrechen“

Die Spells musst du natürlich entsprechend deiner Klasse austauschen.

Ansonsten - mit vielen Versuchen bekommt man langsam den Überblick im Kampf.

Ne Weakaura hat mir den Castbalken der Heilungen angezeigt, so richtig in Groß
Ne weitere WA hat Pling gemacht, wenn ich den Debuff hatte.

Ansonsten hab ich bei mir festgestellt:
Der ganze DBM und Bigwigs Bildschirmmüll - der in anderer Situation sicher hilfreich ist - hat mir im Sinne der Informationsflut nicht geholfen. Die Zwei WAs und nach so vielen Versuchen, kann man den Guten irgendwann einfach lesen und weiß was kommt.

1 Like

Huhu,

Brann als Tank ist suboptimal da du nicht heilen kannst. Es kommt nur Brann als heal in Frage. Je nach Klasse musst du das ein oder andere umskillen damit du den Slow / debuff entfernst.

Gekickt wird nur der heal!

Ich habe ebenfalls mehrere Anläufe gebraucht und es hab es mit dem mage mit ilevel 594 geschafft.

Als großen Tipp gebe ich dir YouTube Guides von „Tanks for watching“

Damit habe ich es geschafft.

Lg

Tante edit sagt: es kommt bei dem Boss nicht auf gear an. Du kannst mit über 630 da rein und wirst einfach weggeklatscht wenn du die Mechaniken nicht beherrschst, blind! Darauf kommt es an. Fehlerfrei zu spielen :slight_smile:

Dann handelt es sich dabei um einen Bug. Am besten du meldest das kurz ingame.

Richtig. Frische 80er Twinks schaffen den mit ca. 570er Gear.

Hast Du evtl. ein anderes Pet bei Dir, was ordentlich tanken kann? Ist Treffsicherheitsjäger mit Heiltränken und https://www.wowhead.com/de/item=212243/höhlenbewohnerschmaus eine Option? (Beide Heiltränke haben getrennte Cooldowns)

Edit: Beim Speichel bitte nicht jeden Speichel mit Fähigkeiten überbrücken, sondern 1-2 Sek. warten, bis Brann ggf. den Speichel entfernt. Wenn das nicht der Fall ist, dann mit deinen Fertigkeiten den Speichel entfernen.

Tipp! Voice in den Adens einschalten. Nicht lesen sondern hören und dann reagieren macht das viel einfacher.

Der einzige damage encounter ist das Ei. Das kaputt zu hauen mit 570 wird schwer.

Jedoch wirds nicht einfacher wenn du 630 hast und trotzdem stirbst weil du die Mechaniken nicht beherzigst.

2 Likes

Danke euch allen für die vielen Infos und Tipps.

Ich habs im laufe des Tages noch ein paar mal probiert, aber im schweren Modus, also ?? bzw jetz „(11)“ komme ich da trotzdem nicht weiter.
Im besten Try bin ich bis ca 45% gekommen, allerdings auch nur weil Brann bis dahin immer den Dispel runtergenommen hat. Dann bei 45% hatte er mal keine Lust mir den Dispel runterzunehmen und ich bin dran gestorben. Schildkröte und Todstellen entfernen nur Gift- und Krankheitseffekte. Keinen slow, keine Magie etc. Rückzug befreit mich von Slow-Effekten, aber auch hier nicht von Magie.
In allen anderen Tries hatte Brann deutlich vorher schon keine Lust mehr zu dispellen :confused:

Gibts irgendwelche Consumables, die ich nehmen kann um mich selbst von Magieeffekten zu befreien? An den Mechaniken scheiterts nicht; fronals ausweichen, Panzer Kicken und aus dem Fear rausbleiben ist klar, das Ei platzt mit MadQueens fast instant und mit dem 60sek cd ist das fürs nächste Ei fast genau passend. Es scheitert einfach nur daran, dass ich den Debuff nicht wegbekomme und mich auch nicht so oft wie das kommt um 10Mio heilen kann…

Mit Rückzug greift beim Speichel das Talent Impromptu, das Du auch geskillt zu haben scheinst. Die Quelle der Bewegungseinschränkung sollte dabei egal sein, also Magie, Gift, Krankheit. Wenn Rückzug den Debuff nicht mehr entfernt, wird es ein Bug sein.

Der Debuff ist Dot und Slow zugleich. Alles was Slow Effekte entfernt entfernt auch den Dot. Hab’s eben ausprobiert.

Ich kaper dieses Thema mal, um zu fragen, ob es bis Season 2, also nächsten Mittwoch, immer noch den Skin für das Mount gibt, oder ob dass seit 11.1. nciht mehr möglich ist!?

Hi,

Ich fand das hier in einem Blog:

Ich kann das allein : Besiegt Zekvir in seinem Versteck auf Stufe ?? ohne andere Spieler in Eurer Gruppe, bevor die nächste Saison der Tiefen veröffentlicht wird. (Belohnung: Reittieranpassung: Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers (Leere)– wird nach Ende der Saison zu einer seltenen Beute von Zekvir.)

Was dann ja wie bei den Mounts wäre, die in der Season ein 100% Dropp sind und danach selten werden und man Glück braucht.

Kurz: so wie ich das verstehe, kann man den Skin später noch bekommen. Wenn man Droppglück hat.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :milky_way: :fortune_cookie:

1 Like

Bei euch macht er wenigstens was. Seit dem Update wirft er als Heiler kein HP Pots mehr.
Ansonsten egal ob Tank oder Heiler…:er kickt nicht , keine Dispells…und tanken vllt mal so die ersten Sekunden… danach steht er im Eingang und macht Feuer. Wir sollten uns mal ausruhen.
Hab ein paar Versuche mit meinem 629 DH gemacht…und dann frustriert was anderes.

Ich bin auch gerade mim BM dran und ja es ist sehr glücksabhängig ob Brann seinen Job macht aber zumindest bei mir ist die Quote wo ers macht höher als wenn ers nicht macht.

Ärgerlich find ichs gerade wo ich jeweils zw. 10-20% war er aufeinmal n Päuschen macht das war etwas nervig muss ich sagen^^

Aber da ich schon in dem Prozentbereich bin mag ich halt auch nicht aufgeben xD

Ihr macht’s ja echt spannend.
Euch ist klar, dass ihr für Zekvir nur noch bis Dienstag Zeit habt?

Kommt drauf an was man will. Das Mount bekommt man wohl danach auch noch. Ist nur das Achievement

Ja was glaubst wieso ich das dieses WE mach, hab mit den tiefen ungefähr im Dezember angefangen und auch das nicht sehr engagiert ^^

Besiegt Zekvir in seinem Versteck auf Stufe ?? ohne andere Spieler in Eurer Gruppe, bevor die nächste Saison der Tiefen veröffentlicht wird.

:wink: