12 Monats Abo - altes erst kündigen?

Notfalls kann man auch einfach in der Accountübersicht den Abo-Status von WoW prüfen. Ist dort das Zwölfer Abo mit nächstem Abrechnungsdatum aufgeführt, so ist alles in Ordnung und es handelt sich wirklich um ein ganz normales Abo.

1 Like

Ich habe es über den Blizzardshop gekauft und es lief nur ein Jahr ohne Verlängerung.
Und, wie gesagt:
Mein Zeitraum war ziemlich identisch zum Zeitraum des TE und von daher kann man nicht sicher sein um welche Form es sich bei ihm handelt.

Hi,

Soso …

Ohne Verlängerung hättest du lediglich mehrmals die Einzelspielzeit zu je 60 Tage kaufen können.

12 Monate Einzelspielzeit gab es nicht vor einem Jahr und auch nicht vor zwei Jahren.

Was man abschließen konnte war ein Abonnement, was sich natürlich wiederkehrend so oft automatisch verlängert bis man es kündigt.

Es gibt keine zwei Abonnements die irgendwas mit 12 Monate haben …

Im Einführungsjahr des 12er Abonnements war diese Promo nur zeitlich begrenzt verfügbar - ging, glaube ich bis 15 Januar oder so -, danach konnte man das 12er Abonnement nicht mehr abschließen (als Neukunde)

Im nächsten Jahr wurde das 12er Abonnement als fester Shopbestandteil eingeführt.

Und wie gesagt: beide Male handelt es sich um ein richtiges Abonnement, was rechtzeitig gekündigt werden muß, wenn man kein weiteres Jahr mehr haben will.

Es gibt also keine Form die es zu beachten gilt.
Man sollte eigentlich wissen, ob mal abgeschlossene Abonnement noch laufen oder irgendwann gekündigt wurden.
Wer das nicht mehr zusammenkriegt, schaut in der Accountverwaltung bei der betreffenden Lizenz nach.

Und um präzise zu sein benennt man Abonnements eben genauso (oder kurz Abo) und Spielzeit Spielzeit oder Einzelspielzeit.

Ach ja: kündigt man ein Abonnement (1er, 3er, 6er oder 12er), so hat die Lizenz „nur“ noch Spielzeit.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :robot:

1 Like

Und doch habe ich es getan.

Nicht kündigen. Damit bin ich auch schon auf die Nase gefallen.
Weil die bekommst das Zeug nur wenn dein Abo nicht gekündigt ist.
und das ist relativ egal ob es nun noch 11 Monate läuft.

Ist das bei einem 6-Monatsabo auch so, dass man das nicht sofort nach Abschluss kündigen sollte, um die Prämien zu kriegen?

Ja so ist es muss ein laufendes Abo sein also ungekündigt mit automatischer Erneuerung.

Achso du meinst du schließt jetzt ein komplett neues ab?

Genau, das wollte ich wissen, wenn ich jetzt ein neues Abo für 6 Monate abschließen, ob ich das dann auch direkt kündigen kann und trotzdem das Mount bekomme?

Hi,

Wenn man ein Abo abschließt, der Bezahlvorgang in Gänze abgeschlossen ist, kann man kündigen und behält auch das Goodie. Es wurde ja bezahlt.

Kündigt man ein Abonnement - egal welches - zu rasch nach dem Einrichten ab, kann das für das System als Abbruch gewertet werden. Das Abo wird nicht eingerichtet, man bezahlt nix, hat keine Spielzeit, keine Goodies.

Wie schnell der Bezahlvorgang - auch „hintenrum“ - bei den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten abgeschlossen ist, weiß ich nicht.
Vielleicht einfach mind. ne Woche warten? Oder einen Monat? Bei einer Laufzeit von 6 Monaten ist Hektik nicht wirklich nötig. (Und eine Erinnerung auf den Tischkalender - Kühlschrankmagnettafel - Handydings usw. zu schreiben ist ja auch möglich.)

Und immer gilt: ein gekündigtes Abonnement gibt weder erneut Spielzeit noch die Goodies, sofern die Produktvariante Goodies enthält.
Was klar ist, denn es wird ja keine Zahlung erfolgen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee:

1 Like

Die Belohnungen erhältst du natürlich bei neu Abschluss du solltest aber etwas warten mit der Kündigung hab da von mehreren Seiten schon gehört das es manchmal als Storno gewertet wird wenn man das zu früh aka direkt macht.

Die ganze nicht Kündigen Thematik betrifft Leute mit bereits laufenden Abos :grinning:

1 Like

Das Mount aus der aktuellen Aktion bekommst du mit dem Abschluss des Abonnements natürlich in deine Sammlung. Problematisch wird es erst, wenn bei einer zukünftigen Aktion ein laufendes Abonnement vorausgesetzt wird, um sich für die neuen Belohungen zu qualifizieren. Das trifft dann auf dich nicht zu, denn du hättest das Abonnement ja gekündigt.

2 Likes

Eine Frage.
Ich habe das 6 Monatige Abo. Circa 1 Monat lang glaube ich.
Wenn ich jetzt aber das 12 Monat Abo haben möchte zahl ich den kompletten Preis des 12 Monat Abos oder etwas weniger?
Und wann wird das Geld vom Konto abgezogen?
Gleich in den nächsten Tagen oder erst wenn das 6 Monats Abo zuende wär?

Danke schon mal. :blush:

Wenn du jetzt dein sechs Monatsabo kündigst und ein Jahres Abo abschließt, zahlst du den kompletten Jahresabo Preis und das Jahresabo startet nach Ablauf deines sechs Monatsabos.
Das Geld wird abgezogen, sobald dein jetziges Abo zu Ende ist und dein Jahresabo startet.
Ich hatte zuerst etwas anderes geschrieben, aber da hab ich mich geirrt.
Ich hab es gerade noch einmal nachgesehen und so ist es bei mir.

Der Abopreis mag zwar identisch sein.
jedoch bekommt man beim 6er Abo gleich mal 5 Sachen weniger.

Ihr hattet Recht. :stuck_out_tongue:

Ich habe jetzt das 12 Monats Abo abgeschlossen und es steht :

Game Time Expiration Date Apr 15, 2026.
Next Billing Date: Apr 15, 2026.

Das heißt die 133,00€ werden erst im April 2026 abgezogen?

Bitte nicht lachen dass ich nachfrage aber wenn ich mir unsicher bin frag ich lieber nach.
(Wegen dieser Unsicherheit spiele ich lieber auch nicht mit anderen zusammen. Ich will nicht stören.)

1 Like

Hi,

nicht „zwar“. Kontext beachten, büdde. Es wurde eine Aussage getätigt genau zum Abopreis, die korrigiert wurde.
Ich hab die Korrektur bestätigt.

Hm … 1 Riesenmurloc, 1 Katzi und 1 classic-Drache. Die anderen Sachen - 2 Eulen, 2 „Schattenschlangen“ haben sowohl das 6er als auch das 12er.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :tea:

1 Like

Hi,

Abos mit Goodies bezahlt man sofort. Schau bei den Transaktionen in der Accountverwaltung nach.

Wenn deine ersten 12 Monate um sind, erfolgt die nächste Abbuchung, was für den 15. April 2026 bei dir angekündigt wird.

Paß also auf, daß jetzt genügend Geld da ist, damit die Chose nicht schief läuft :slight_smile:
(SEPA kann richtig lange dauern)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :tea:

2 Likes

Mach das bitte, indem du meinen Post nicht zerstückelst!
Meine Aussage bestätigt doch, dass der Preis gleich ist, doch dieses „zwar“ bezieht sich darauf, dass die Inhalte eben verschieden sind.

Hast dir mal den Link angesehen?
Also ich sehe da bei dem 6er Abo 5 Sachen weniger.
Folgende Sachen sind nur im 12er Abo enthalten.

Gigantischer Grrloc als Bodenreittier in World of Warcraft®
Sternenberührtes Fellknäuel mit Himmelsreiten als Reittier in World of Warcraft®
Lavadrache als Flugreittier in Cataclysm Classic™
Reittier des kommenden Angebotes zum Mondneujahr in World of Warcraft® *
Haustier des kommenden Angebotes zum Mondneujahr in Cataclysm Classic™ *

So sind zumindest auf den ersten Blick die Angaben und ich sie nicht falsch interpretiere.
Selbst wenn es nur 3 Sachen mehr sind, stimmt doch meine Aussage mit dem „zwar“ - bezogen auf den Preis vs Inhalt. :woman_shrugging:

Schau mal was der Stern bei den letzten beiden bedeutet :wink:

"* Das Sonderangebot zum bevorstehenden Mondneujahr für ein 6-monatiges Abonnement wird spätestens am 31. Januar 2025 enthüllt. "

Die beiden Belohnungen gehören zum nächsten 6 Monats Abo. Wenn man also mit 6 Monats Abos arbeitet bekommt man die dann halt auch.

1 Like