12 Monats Abo - altes erst kündigen?

Hi,

hab aktuell noch das 12 Monats Abo vom letzten Jahr, läuft bis Ende November, kann ich jetzt schon das neue 12 Monats Abo abschließen, also wird das dann direkt angerechnet oder muss ich das alte erst kündigen damit nicht 2 abos gleichzeitig laufen?

lg

Brauchst du nicht das erneuert sich automatisch und du kriegst bis spätestens Ende Oktober die aktuellen Belohnungen (in der B-Net App als Geschenk soweit ich mich erinner).

8 Likes

Jo verlängert es sich denn Automatisch für den Vollpreis des 12 Monats Abos oder den vergünstigten, kostet ja aktuell 15% weniger

Was für 15% weniger meinst du jetzt meinst du 131 statt 155 ?

Wenn ja diesen Rabatt hast du immer wenn man ein 12-Monats Abo oder 6-Monats Abo nimmt. Alsi kein zeitlich begrenztes angebot deine automatische Erneuerung kostet dann gleich viel wie letztes Jahr :wink:

3 Likes

Ah ok danke, dann brauche ich ja nur warten bis es sich automatisch verlängert dachte ich muss es jedes mal kündigen :slightly_smiling_face:

Genau, kündigen muss man nur wenn man kein Abo mehr will oder auf 6-Monate umsteigen will etc.

2 Likes

Hi,

ich ergänze meine Vorredner noch um ein Zitat aus dem Blog:

Spieler, die derzeit über ein 12-monatiges Abonnement verfügen, das zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneuert wird, erhalten die Reittiere spätestens am 31. Oktober 2024 ohne zusätzliche Kosten als Geschenk in der Battle.net Desktop App (muss bis zum 30. April 2025 eingelöst werden).

Der entscheidene Punkt: das Abonnement darf nicht gekündigt sein!

Dieses Verfahren - man kriegt auch automatisch die nächsten Goodies - funktioniert tadellos seit Jahren bei den 6er und auch bei den 12ern.

Mein 12er hab ich seit dessen ersten Promo durchgehend und alles ist hübsch angekommen wie es soll :slight_smile:

Bei einem bereits laufenden, ungekündigtem 12er gibt Blizzard einem die Belohnung vorher, gezahlt wird, wenn die nächste Abbuchung fällig ist.

Genau :slight_smile:

Das 12er Abonnement hat keine zusätzliche preisliche Vergünstigung, es entspricht exakt 2x einem 6er.

Als Kunde braucht man also nur entscheiden:

• möchte ich bereits so lange Spielzeit gekauft haben?
  • möchte ich das Mount bzw. die Mounts?

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cat2:

6 Likes

Da bin ich aber froh. Habe mich gerade ziemlich geärgert, dass ich erst vor zwei Wochen ein 12 Monats Abo gekauft habe und dachte schon, ich müsste jetzt ein Jahr lang auf die Katze warten (möchte ich haben).

Sehr feiner Zug von Blizzard. :+1:

Ne, die erscheinen Ingame einfach in der Mountliste, als wenn man sie im WoW Shop gekauft hätte.

siehe Cerkas zitierten Text, ich kenn es auch als Geschenk in der App, frag mich jetzt aber nicht ob das letztes Jahr vl direkt in der Sammlung war^^

Vielleicht irre ich mich auch gerade, aber ich meine es kam immer direkt im Game an. Mal schauen was passiert, wenn es soweit ist. ^^

Wir werden es sehen :wink:

Nicht unbedingt.
Es gibt zwei verschiedene Arten des Abonnements.
Eines erneuert sich ständig und eines läuft nach genau einem Jahr aus.
Das war zum Beispiel bei mir der Fall;
da musst du schauen, welches Abo du hast.
Bei mir war es ähnlich wie bei dir:
Das Abonnement lief bis Mitte/Ende November und als ich es jetzt neu abgeschlossen habe, bekam ich die Mitteilung, dass die Spielzeit des neuen Ein-Jahres Abonnements starten würde, wenn die alte Spielzeit verbraucht ist.

Naja… ein Abo verlängert sich schon aus Prinzip automatisch. Afaik gab es allerdings einmal ein Angebot 12 Monate Spielzeit zu kaufen und das war dann natürlich kein Abo.
Wer nicht sicher ist was er da gekauft hat… einfach in der Accountverwaltung nachschauen.
Da sollte folgendes zu finden sein:

Abonnementvariante 12-Monate Automatische Verlängerung

Wenn da was anderes steht ist es kein 12 Monats Abo gewesen.

2 Likes

Von der Begrifflichkeit her hast du natürlich recht, aber ich fand es aufgrund des identischen Zeitraums von einem Jahr wichtig das zu erwähnen.

1 Like

Wenn jemand von Abo spricht geh ich auch davon aus das er dass Abo meint und dieses erneuert sich halt jedes Jahr sofern man es nicht rechtzeitig aktiv kündigt :wink:

Und es gibt zur Zeit keine 1x 12-Monate, oder 1x 6-Monate Abos oder besser gesagt gekaufte Spielzeit jedes sogar das 1-Monats Abo erneuert sich selbstständig.

1 Like

Naja, er sprach ja davon, dass seines Ende November ausläuft und da meines ebenfalls Mitte/Ende November auslief und es nur ein genau ein Jahreszeitraum war, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass es bei ihm genauso ist.
Man muss jetzt auch nicht so pedantisch sein;
sicher ist Abonnement nur für einen sich wiederholenden Zeitraum der richtige Begriff, aber trotzdem besteht die Gefahr der Verwechslung und ich wollte ihm nur helfen für den Fall, dass er auch einen ein Jahreszeitraum gekauft hat.
Ist doch sicher nicht falsch, oder?

Ich bin nicht pedantisch, es ist eben so das alle Abos die man über den Battle.Net shop kauft sich automatisch erneuern und das schon seit es sie gibt. Es gibt reine Spielzeit über den Shop (was sich nicht erneuert) seit einiger Zeit nur mehr als 60-Tage, vorher gabs glaub ich auch 30 Tage.

Also sofern du dein „Abo“ auch über den B-Shop gekauft hast hätte es sich automatisch verlängert das kann man sich nicht aussuchen ob es das tut oder nicht.

Die einzige Variante wo es sich nicht verlängert wäre wenn du 6x60 Tage Spielzeit gekauft hättest. :wink:

Heute ja. Aber es gab eben wirklich mal ein Angebot bei dem man auch 12 Monate kaufen konnte.

2 Likes

Ja und dass war zu Mist of Pandaria als man 1 Jahr kaufen konnte soweit ich mich erinner.