12 Monatsabo - Angebot, wann wird es abgebucht?

Hallo, ich lasse schon seit einiger Zeit im sechs Monatsrhytmus das Abo abbuchen, die nächste Abbuchung ist im März fällig. Wenn ich mir jetzt das 12 Monatsabo buche, wann werden die rund 130€ abgebucht? Sofort? Oder wird ab März jährlich die Summe von ca. 130€ abgebucht, insofern ich das 12 Monatsabo nicht kündige?

Weiß jemand mehr?

LG

Sofort und die nächste Zahlung dann sobald deine GESAMTE Spielzeit abläuft

3 Likes

Die 130 € werden sofort abgebucht, aber die 12 Monate dann an deine jetzige Spielzeit die bis März reicht, drangehängt, also hast du Spielzeit bis März 2024 und erst dann würde wieder abgebucht werden.

3 Likes

Ja, das wird wohl der Fall sein, weil du dein 6-Monate-Abo ja durch das 12-Monate-Abo ersetzt.

Wenn sie es ähnlich machen wie beim Release von Diablo 3 ( das Spiel gab es damals gratis, wenn man den WoW Jahrespass abgeschlossen hat), dann bleibt das Abo bestehen wie es ist, und kann einfach nur nicht gekündigt werden.

Obwohl Ihr Euch im Rahmen der Jahrespass-Aktion für ein 12-monatiges Abo verpflichtet, muss der Abo-Beitrag nicht in einer großen Summe entrichtet werden. Alle bekannten Zahlungs-Intervalle für World of Warcraft sind zulässig. Ihr könnt die Gebühren also auch im Rahmen des Jahrespasses monatlich oder für Zeiträume von jeweils drei oder sechs Monaten zahlen. Auch die Bezahlung über Game Time Cards ist möglich.

Grundsätzlich gilt grob gesagt: An Eurem WoW-Abo ändert sich durch den Jahrespass nichts – Ihr verpflichtet Euch allerdings, das Abo für die kommenden 12 Monate aufrechtzuerhalten. Jegliche vor der Jahrespass-Teilnahme im Voraus gezahlte Spielzeit wird übrigens auf die 12 Monate angerechnet. Ihr zahlt also weder doppelt, noch müsst Ihr extra warten, bis Ihr teilnehmen könnt.

Einfach nach „WoW Jahrespass“ googlen, das Zitat oben ist von Buffed.

Machen sie bei dieser Aktion allerdings nicht.
Die Summe muss also durchaus im Ganzen bezahlt werden und, wie von den Anderen auch schon geschrieben, direkt beglichen werden.

3 Likes

Sicher das das so war? Ich meine man konnte kündigen. Bekam dann halt nur nix dafür :slight_smile:

Ich hab gerade versucht das 12 Monats Abo zu buchen. Ich bekomme eine Bestätigung das es gebucht ist, das die nächste Zahlung im Feb 2023 fällig ist (wäre sie so oder so durch 6 Monate) und es wird nichts von PayPal abgebucht.
Hab ja schon Spieler mit dem Mount gesehen, also sollte es ja funktionieren. Aber es tut sich nix.

Na, dann schau lieber mal deine Transaktionen in der Accountverwaltung an. Nicht dass du plötzlich aus allen Wolken fällst!

Die erste Zahlung des Abonnements ist wirklich sofort fällig. Die nächste kommt dann erst, nachdem sämtliche vorhandene Spielzeit verbraucht ist.

2 Likes

Wenn ich das hier also richtig verstehe, wird mein gerade 2 Tage vor dem Angebot erstelltes 6 Monate Abo nicht in ein 12 Monate Abo umgewandelt, sondern ich bekomme nochmal 12 Monate drauf und habe damit sofort weitere 130 Euro und 18 Monate an der Backe?
Aufwerten würde ich ja aber gleich 18 Monate ist dann schon Heftig. vorallem weil mein Abo leider noch zu frisch ist. Warum gibt es keine ehliche von 6 in 12 Monate Aufwertung?

Genau.
Was möglich wäre ist zu schauen ob man das 6 Monatsabo noch storniert bekommt wenn es noch nicht angefangen hat zu laufen.

Einfach vorher schauen was es so an Abooptionen gibt? Wenn das vor zwei Tagen gemacht wurde war es schon in der Auswahl die Aktion gibt es nicht erst seit gestern.
Eine „Aufwertung“ gab es noch nie bei solchen Aktionen. Auch bei den 6 Monatsabos hat man die immer dazu gebucht.

2 Likes