12 Sekündige Arkan mage Vorbereitung(BETA)

Ich wollte hier einfach mal zeigen wie die Arkan Magier rota aussieht in Shadowlands.
(Sorry wegen der schlechten Videoqualität. Keine Ahnung wie man das Verbessert :P)

Aktuell braucht man 12 Sekunden Vorbereitung um wirklich für 15-20sek. bursten zu können. Das soll einfach nicht sein und deswegen will ich hiermit auch auf die anderen Probleme des Arkanmagiers aufmerksam machen
(Melee Range AoE, kaum cleave, Touch of the magni ist eher ein pflaster auf einer riesigen Wunde.)

Wie seht ihr das? Wollt ihr so den Arkanmagier spielen?

Ich hoffe, dass die entwickler das noch bearbeiten. Der arkan opener ist jetzt schon ein bissl schleppend aber der opener in SL ist total strange und es sieht echt aus als könnte man noch schnell einen kaffee holen bis man tatsächlich damage macht

zumal der arkan mage auch keinen baseline dot hat. Heißt nix casten = 0 dmg

Arkan hat so manche baustellen und die werden bestimmt nicht alle angerührt aber dieser übertriebene GCD zustand sollte echt nicht sein. Da müsste noch was kommen. Es sei denn sie haben das mit voller absicht so gemacht/geplant. Das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

Vielleicht wollen sie so ein skill stacking vermeiden. Aber kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn ich ehrlich bin ist es mir relativ egal wieviele GCD’s ich benutzen muss bevor ich Schaden mache, solange der Schaden dann auch stimmt. Klar ist die Spielweise sehr unrund dann aber dann lieber unrunde Spielweise und guten Schaden als andersrum.

An der Puppe kann man stehen bleiben. Stell dir das mal in einem Boss encounter vor wo regelmäßig Zeug auf dich herabregnet.

Hier steht ein provisorischer Witz, dass Arkan-Mages nur zwei Tasten drücken.

Kann man ja alles im vorraus planen, dass hat den Arkan Magier eh schon immer ausgemacht. Viel ändern tuts eh nicht, wenn du gezwungen bist zu laufen machst du so oder so kein Schaden

1 Like

Hey Leute, ein Wunder ist geschehen: Arkan hat einige Änderungen bekommen, und sie beheben sogar (teilweise…) das GCD-Problem!
Unter anderem:

  • Rune der Kraft ist kein eigener Cast mehr, sondern als Passiv-Zusatz in Arkane Macht eingepflanzt, sodass automatisch eine gelegt wird, wenn man Arkane Macht nutzt. Dadurch braucht man die nicht mehr casten, wenn man sie denn geskillt hat.
  • Aufgeladen wurde entfernt, dafür gibt jetzt Berührung der Magi automatisch 4 Arkane Aufladungen.
2 Likes

Die Änderung von RoP ist grausam, aber zumindest sehen sie das Problem.

Hi! :slight_smile: hast du beta-zugriff?

Ist die rune jetzt tatsächlich AUSSCHLIEßLICH für arkane macht oder ist es so, dass die rune so bleibt wie sie ist (ein talent, 2 aufladungen) und sie nur dann gleichzeitig mit AP platziert wird wenn man eine frei hat?

Ich hoffe die frage war verständlich ^^

Ich bin leider noch an Arbeit, aber der PTR ist seit heute Nacht verfügbar, das heisst jeder kann die changes testen

Nein, ich habe keinen Beta-Zugang, aber auf dem PTR kann man es testen.
Rune der Kraft ist jetzt ausschließlich bei Arkaner Macht (und Eisige Adern und Einäschern) automatisch benutzt. Es wurde vollständig zu einer passiven Fähigkeit.

Das mit der Rune ist wie schon gesagt ein sehr schlechter Change meiner Meinung nach. Klar hast du jetzt nen GCD weniger dafür hast du außerhalb noch weniger Schaden und dein Burst Window ist noch wichtiger. Außerdem lässt RNG wieder grüßen da man durch das Time Anomaly Talent jetzt auch die Rune für 15 Sek bekommt.

Außerdem nimmt es gerade für Arkan komplett das „Skillcap“ raus. Du hattest sehr viele Möglichkeiten als Arkan gut um diese „Minibursts“ herumzuspielen indem man die Runen gut timed, fällt komplett weg leider. Auch das AP jetzt nen 2min CD ist und die Necro Fähigkeit immernoch 3min ist hinterlässt für mich nen bitteren Beigeschmack.

Sie hatten viele Möglichkeiten aber das so zu lösen war wohl mit einer der schlechtesten.

Als Frostmagier kannst du lanzen spammen, als Feuermagier versengen. Als Arkanmagier machst du dir deine rota kaputt. Du könntest Arkanbeschuss spammen aber dann verlierst du deine Aufladung.

Ich hoffe das sie die Covenantabilities nochmal ändern. Viele können einfach so nicht live gehen.
Ua. Mirror of torment (Venthyr) die kompletter Trash ist. Selbst als PvP Spell ist er einfach zu dispellen. Vielleicht gleichen sie dann auch die Nekrofähigkeit damit an oder sie wollen das wir mit Time Anomaly spielen um besonders mehr Value aus der Rune zu ziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.