Sehr geehrte Damen und Herren aus der Game Development Abteilung von Blizzard und WoW,
nach den kurzfristigen neusten Nerfs einiger Klassen in Retail WoW, muss ich heute mal meinen Frust rauslassen.
Ich maine seit WOTLK den Beastmaster Hunter und habe wirklich jeden Tag aufs neue Bock auf diese Klasse Jedoch wird das höchstwarscheinlich nicht mehr lange Zeit so bleiben, so lange es ein saisonales Cap für den Drop von Mythischer bzw. Endgame Ausrüstung geben wird.
Ich sehe es nicht ein, meinen Spec zu wechseln, wenn ich dann mit Hero Equipment rumlaufen muss nur damit ich auch das richtige Set am Start habe, was meiner Meinung nach sowieso unnötug ist drei verschiedene Sets für jede Klasse farmen zu müssen, anstatt dass es sich bei Talentwechsel anpasst.
Jedenfalls würden mir denke ich die meisten BM Hunter zustimmen, dass man sich riesig darauf gefreut hatte, mit den vorherigen Buff des Specs, endlich mal wieder bei den S Rängen mitmischen zu können und am Endgame Content wie 20+ Mythic+ Keys oder Mythic Raids mit passablem Damage teilnehmen zu können, ohne sich den aller wertesten abschwitzen zu müssen dass man auch ja genug Schaden macht um nicht gekickt oder geflamed zu werden.
Wenn ich mit so die Klassen und Ihre Performance im PTR angucke, verstehe ich bei bestem Willen nicht, warum man ausgerechnet den BM Hunter wieder nerfen musste.
Abgesehen davon, kann ich ja verstehen, dass Ihr den BM Hunter oder den Hunter gerne als einsteigerfreundliche Klasse framen wollt, da Sie leider Gottes auch nicht viel zu verstehen vorraussetzt, aber die Leute, und das nicht wenige, die diese Klasse vom Herzen spielen und leben, wünschen sich doch genau wie alle anderen Klassen auch etwas mehr Vielseitigkeit und optisch spektakuläre Fähigkeiten?
Als amateur game developer, fallen mir tausende Sachen ein, wie man den BM einzigartig und besser machen könnte.
Er sollte seinem Namen und seiner Spec gerecht werden und man sollte mehr aktive Fähigkeit für die kontrolle bzw. Den Einsatz seiner Tiere haben. Die Mobilitätskontrolle der Pets ist sowieso schon seit ich denken kann einfach nur lasch und verbuggt und könnte einen Rework nur zu gut gebrauchen!
Abgesehen von Autoattacks und der Heben einer Hand gibt es garnichts was einen Spieler visuell anspricht oder stimuliert und befriedigt.
Ich bitte um mehr Fokus auf das Gamedesign der ‚Beasts‘ und nicht des Masters. Gebt den Pets mehrere Fähigkeiten, evtl. Eigene Talentbäume, mehr Auswahl als nur 3% weniger Damage bei Tenacity und Lifesteal/BL.
Man kann ja nichtmal behaupten dass BL was einzigartiges ist geschweige denn im Gruppenkontent vom Jäger unbedingt verlangt wird da meistens jemand anderes den ein und den selben BL hat.
Mein Herz für den Jäger hofft, dass da evtl. Bis zum Release von 12.1 noch was kommt, ansonsten wäre das für mich wirklich eine Enttäuschung für die kommende Season.
Die lieben Jäger unter der tollen Community doch bitte gerne auch eure Sicht der Dinge hier drunter erläutern ![]()
Liebe Grüße,
Rivory