Da gabs afaik noch kein virt ticket. Aber seit einigen Jahren sind im ticket die virt. items immer mit dfin.
Wir reden natürlich von dem weißen Polarbären mit dem Murloc auf der Nase
Genauso siehts doch aus.Lasst den Leuten doch für ihre 100 Euro ihre eigenen Mounts.Die MUSS nicht jeder haben.Aber Blizzard MUSS die natürlich im Shop anbieten damit sie schön ordentlich verdienen und die Mounts auch nix besonderes mehr sind.Mir tun die Leute leid die sich die Box für 100 Euro gekauft haben.Ein Teil der Besonderheit ist damit weg.Nur so btw. früher hatte auch nicht jeder eine Collectors Edition und da hat auch kaum jemand gemeckert.
Nochmal… warum tun die dir leid? Das das mount auch in den shop kommt stand von Anfang an dabei. Wer immer die CE kaufte wusste genau das das mount in den shop kommt.
Mal ehrlich. Was die CE 15 ausmacht, sind doch nicht die Mounts.
Der Hauptanteil, weswegen ich mir das Teil hätte holen wollen, ist die Statue von Ragnaros. Der Rest ist Beiwerk. Die Mounts sind Ingame-Items, also warum nicht im Shop? Wegen der Mounts hätte ich mir das Ding nicht geholt und genauso hole ich mir die nicht im Shop.
Hi,
Warum?
Es stand im Ankündigungsblog drinnen, daß es die Mounts auch solo im Shop geben würde - August war grob genannt worden - UND daß man, wenn man als CE-Käufer nicht bis zur Lieferung warten wolle, die 25 € sogar gutgeschrieben bekäme, wenn man erst die Mounts ersteht und dann später den Key freischaltet.
Natürlich haben sich ALLE CE Jubiläumsboxkäufer gründlich informiert, somit wußte JEDER, worauf er sich einläßt.
trollische Grüße,
Cerka
Nur mit dem Unterschied, dass du dem Geburtstagskind 15 Jahre lang schon 13,- € im Monat gegeben hast. Und als Dankeschön darfst du dem Geburtstagskind dann nochmal 25,- € (oder 100,- € für eine Limited Collectors Edition) geben, wenn du etwas Besonderes haben möchtest.
Verdrehte Welt heutzutage.
Das Geschenk gibt es wie gesagt doch trotzdem. Es gibt besondere in game Mounts zum 15.ten Geburtstag,
Die mounts jetzt sind die exklusiven CE mounts die es sonst eben gar nicht gegeben hätte ausser für CE Käufer.
Ich finde generell diese Masche der “besonderen Mounts” die NUR im Shop erhältlich sind, aber nicht im Spiel freischaltbar, recht fragwürdig. Aber gut, sind halt die Ca$hgrab Methoden von Activi$ion Bli$$ard, kann man mögen, muss man aber nicht.
Eine Methode die es bei der CE übrigens schon in Classic gab, als von Activision-Blizzard noch nicht mal ansatzweise die Rede war.
Versteh mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich gegen den Shop, aber CE mounts gab es schon immer.
Also bleibt alleine die Frage was einem lieber ist, mounts die komplett CE only sind so das deren Preis in Ebay und co. noch mehr durch die Decke geht, oder aber eben das man das mount daraus (viele interessiert nicht mehr) auch einzeln anbietet.
Proteste hätte es so oder so gegeben.
Mir geht es nicht um CE Mounts, sondern um Shop Mounts.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn es die CE Mounts nur in der CE gibt und nicht im Shop. So wie mit den Mounts oder Titeln, die man nur aus den “Feat of Strength” Achievements bekommt. Denn dann sind sie wirklich was besonderes. Und wer unbedingt eins haben will, der muss halt in den sauren Apfel beissen und dafür einige Scheine bei eBay hinlegen.
Aber so kann man es natürlich als “Gnade” Blizzard’s sehen, wenn sie die CE Mounts nun auch für 25,- € im Shop anbieten. Oder als cleveren Marketing-Schachzug. Und damit verlieren diese CE-Mounts auch ihren besonderen Stellenwert.
Das hier sind aber eben CE Mounts
Eine Sicht die ich absolut nachvollziehen kann. Andere würden sagen sie interessiert aber nur das mount und dafür sollen sie jetzt 100€ zahlen. Es ist so oder so ein Problem.
Ich vermute fast alle kaufen diese CE eher wegen der Statue.
Ja, deswegen sollten sie mMn auch nur in der CE verfügbar sein und nicht im Shop.
Ich weiß nicht, mir erscheinen hier einige Aussagen widersprüchlich.
Einerseits ist man gegen ein Marketingmodell wie einen Ingame-shop, aber andererseits kauft man für eine (möchte man meinen) beachtliche Summe Geld eine CE -Box.
In beiden Fällen bezahlt man für Inhalte, die zusätzlich außerhalb des Spiels zur Verfügung gestellt wurden?
In beiden Fällen handelt es sich nicht um PTW, weswegen ich zb. vor Jahren einmal ein Game instant gequittet habe, nachdem kaufbare Truppenboxen eingeführt wurden.
Solch ein Geschäftsmodell war mir auch zuwider.
Mein Fall ist folgendermaßen gelagert.
Da ich wenig Geld frei zur Verfügung habe, fiel für mich besagte Box weg. Statuen, Mousepads, Bilder interessieren mich nicht.
Die Mounts jedoch schon.
Man könnte daherkommen und sagen" Dann cash 100 Hacken auf die Kralle". Dieses Mal wollte man aber einem breiteren Publikum Inhalte zur Verfügung stellen, als jenen, die es sich leisten können?
Ich spiele gerne und viel. Habe mir ein kleines Polster angespart. Im Grunde gebe ich seltenst Gold für Dinge im Spiel aus. Gestern jedoch habe ich 2 WoW Marken erstanden, schätze, ungefähr mein Erspartes eines halben Jahres…und, ja, was soll man sagen.
Danke für das schöne Mount. Danke, das es die Möglichkeit gibt, an Spielinhalte zu kommen über Spielzeit. Danke für dieses Geschäftsmodell. Ich finde Euch spitze, weiter so.
Ihr denkt auch an Geringverdiener:)…läuft auf einem Greifen unter einem Regenbogen gen Horizont…
seeya
Ähm…
Ich hab die Classic CE leider nicht, aber da gab es Panda, Zergling und MiniDiablo als Pets. In der - hinter mir im Schrank stehenden - BC-CE, ebenso wie in der zu WotLK oder Cata, gab es ebenfalls „nur“ ein Pet.
Also Mounts in der CE gibt es definitiv nicht „schon immer“. Das erste Mal soweit ich weiß zu Pandaria, mit dem fliegenden Quilen.
Dass man die digitalen Inhalte einer CE nachträglich im Shop erwerben kann, ist allerdings auch nichts so ungewöhnliches mehr. Ich muss auch zugeben, da die 15er-CE so schnell ausverkauft war, finde ich es ein eigentlich ganz nettes Angebot für all jene, die diese Mounts schön finden (ich find sie irgendwie langweilig) und da eben nicht mehr rechtzeitig zugreifen konnten.
Omg, was für ein Quatsch imo.
Du glaubst bestimmt auch noch das, was Du schreibst, oder?!
Für das Geld hast Du auch eine Leistung bekommen.
Genau und dann gibt es sie eben gar nicht.Wow wie schlimm wenn Leute auch mal was besonderes haben was nicht JEDER kriegen kann.
Merkwürdigerweise hab ich dich noch nie schlecht über den Shop oder Blizzard schreiben sehen.Du verteidigst auch alles was die machen
Ach, Du kennst mich mal überhaupt nicht.
Sonst wäre der Post gar nicht erst zustande gekommen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Blizzard nichts - oder nicht genug - an den monatlichen Abogebühren einnehmen würde, wären wir jetzt nicht beim 15. Geburtstag. Blizzard hat sich - dank uns - mit WoW eine goldene Nase verdient und - dank uns - sind die CEOs Milliarden schwer: Michael Morhaime Net Worth: $1.8 Billion, Bobby Kotick Net Worth: $7 Billion (Billion = Milliarden).
Und du glaubst, dass es „gemaule“ und eine „verdrehte Welt“ ist, wenn sich manche Spieler zurecht darüber beschweren, dass Blizzard zu seinem 15. Geburtstag „Jubiläumsmounts“ für 25,- € verkauft?