Das Wertungssystem für mythische Schlüsselsteindungeons in Ketten der Herrschaft

Das Wertungssystem für mythische Schlüsselsteindungeons in Ketten der Herrschaft

Bringt eure Fertigkeiten auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+ auf die nächste Stufe. Mit Ketten der Herrschaft führen wir eine neue Möglichkeit für Spieler ein, ihre Leistungen und Vorbereitungen klar zu messen, um Herausforderungen in mythischen Schlüsselsteindungeons zu bestehen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Möge das bashen von Scoringsystemen beginnen! :wink:
Dann hat ja jeder der M+ läuft einen score^^ Ob da dann auch noch die Option kommt einen „Mainscore“ anzeigen zu dürfen :thinking:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink:

Naja in pvp hat man schon lang ne Wertung als „aushängeschild“ glaub so schlimm wirds damit gar nicht.

1 Like

Das hört sich aber beim üblichen Geschrei der RIO Gegner deutlich anders an :wink: Da glaubt man allein schon durch die Nutzung von Scores ist man der Teufel höchst selbst :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink:

3 Likes

Release Date, bitte.

1 Like

So wie Blizzard gerade die news raushaut zu den features vermute ich diese oder nächste Woche ein release candidate aufem ptr und danach 2 bis 3 Wochen patch.

Leider führt Blizzard ein System ein, ohne einen Mehrwert zu schaffen.

Es bietet keinerlei Vorteile gegenüber Rio im Sinne der Gruppenzusammenstellung (bzw. bietet Rio deutlich bessere Möglichkeiten der Auswertung), noch wird das System für irgendeine Art Belohnungssystem genutzt, die bisher nicht auch mit Erfolgen für Keys abgefertigt werden konnten.

Ich hoffe, da kommt noch ein wenig Futter, und das ist einfach nur ein erster Schritt.

6 Likes

Ich vermute eher eine Methode die Leute hoffen zu lassen, dass bald was kommen wird. Ich vermute eher, dass es noch länger dauern wird als alle glauben. Gab es schonmal so eine Situation in der so oft News im Forum gepostet wurden? Jedenfalls habe ich das in der form so nicht mitbekommen und ich ahne nichts gutes

Naja, die Spammerei im Forum ging doch eh erst seit Ende des letzten Addons los.
Sonst kamen die Infos eher durch andere Kanäle als über das Forum. Zum letzten Patch kamen auch recht viele News, aber ich weiß da nicht mehr ob die News unmittelbar davor kam, oder bereits vor Aussicht eines Erscheinungsdatums.

1 Like

Datum für 9.1

So langsam glaube ich 9.1 ist auch die amerikanische Datumsanzeige, für uns Europäer also der 1.9.
:nauseated_face: :scream_cat:

1 Like

"Als weiteren Bonus erhalten alle Gruppenmitglieder Tapferkeitspunkte, wenn mindestens ein Spieler seine Wertung erhöht hat. "

RIP +2 Farmgruppen

Wieso RIP? Eher. Ahh jeder will nun einen dabei haben der nix kann!
Find die änderung gut aber das CAP sollte bisschen erhöht werden

Okay, Blizzard führt ein Wertungssystem ingame ein…

  • nach dem keiner gefragt hat (RIO reicht völlig)
  • mit bisher nicht nachvollziehbarem Wertungsmaßstab
  • das völlig unzureichend ist, weil gewissen Aspekte, die RIO ausmachen, völlig fehlen
  • und ignoriert leider mal wieder völlig die Kritik der Spielerschaft (z.B. warum tyrannisch und verstärkt in Kombination zu einer Wertung führen - warum dann nicht für alle Affix-Kombinationen eine Notwendigkeit einrichten?)

Früher war Blizzard mal König im Kopieren und es dann verbessern und optimieren. Heute kopiert man vieles und machts dabei noch schlechter.

3 Likes

Gut find ich die Idee, das es extra VP gibt wenn jemand sein Rating erhöht.

Ist halt primär für Twinks gedacht. Mains werden vermutlich zeitnah am VP-Cap sein.

Habe ich das richtig verstanden, dass es nur noch Wertungspunkte gibt, wenn man den Dungeon innerhalb der Zeit abschließt ?

Zusätzlich hätte ich es viel lieber gesehen, wenn mal das Dungeontool überarbeitet würde (bessere Sortierung, Möglichkeiten zum Filtern, etc)

Nö, du kriegst auch Punkte, wenn du die Zeit nicht einhältst.

Laut Text ist es halt, um einen Anreiz zu schaffen jemanden mit etwas tieferem Score ein zu packen.
Aber auf das mit den Twinks wirds wohl hinaus laufen, zumindest auf höheren Keys.

Mal schaun ob die gute Idee wirklich gut ist ^^

nep auch nicht timed keys zählen, und geben rating, der funfact dabei ist man kann theoretisch mit nicht getimten keys trotzdem Keystonemaster bekommen, da sich der nächste season nach dem rating rechnet.