Hat halt nur 2gb weniger speicher. Und genau das wird bei wqhd ggf zum problem.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass 6 GB in WoW knapp werden. In anderen Spielen vielleicht.
Meine Speicherauslastung liegt in Oribos auf Stufe 10 WQHD mit maximalem AA bei ~ 3,5 GB. Im Ardenwald am Missionstisch bei ~ 3,75 GB.
Nur die 60 FPS schafft die Karte dann nicht mehr Aber deswegen ja auch die reduzierten Einstellungen.
Da eher weniger.
WoW auf Stufe 10 mit einer 6GB-Karte (RTX3070) belegt davon ~5.5GB wenn man in Oribos steht und als Auflösung UHD, also 4k, benutzt. Und hier droppen die FPS schon auf 50-60 und das ohne Effekte. Würden jetzt auch noch Effekte dazukommen, dürfte das sogar auf 30-35fps droppen. Ist aber auch das Maximum in der Primetime und dann bereits erzwungen. Das dürfte allerdings noch steigen wenn das nächste AddOn kommt und man die gleiche Hardware benutzt wie derzeit aktuell ist.
Die Umstände werden allerdings die wenigsten erreichen, da 4k beim zocken auch deutlich mehr kostet als FHD oder WQHD. Und gerade hohe Kosten in Kauf zu nehmen, dazu sind die wenigsten bereit.
Ich hoffe du hast dich auch mal die Preise der beiden Karten verglichen…
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.