1.8 im 3s erreichen

Aloha,

da ich das Shuffle als Heiler ab jetzt Boykottiere (zumindest, bis es auch als Heiler Spaß macht, sich da anzumelden), wollte ich versuchen, mit meinem Druiden das 1.8 Set im 3s zu holen.

Ich bin mit dem jetzt nach 40 Spielen auf ~1,3k Rating mit 40 Win:60 Lose Ratio, primär, weil ich jedes Mal auf’s neue mit kompletten PvP Neulingen mit 0 CR starten muss, da fast alle Gruppen im Tool auf meinem lächerlich kleinen CR Gladi-Exp verlangen.
Die DDs spielen demnach wie im Shuffle: Keine Def CDs, keine CC Stops, Facetanken des Bursts, etc.
Ich will nicht sagen, dass ich perfekt spiele, um Himmels willen, aber zumindest die Grundlagen beherrsche ich.
Ein Sieg gibt auch keine Wertung, eine Niederlage zieht dagegen Wertung ab.

Im Umkehrschluss sehe ich dann in bestimmt 1/3 aller Spiele jemandem auf dem Drachen rumreiten, wo man dann von Vornherein weiß, dass das eh nichts wird.
Löst sich die Gruppe dann kurze Zeit später auf, weil man nur auf die Mütze bekommt, geht das Spiel von vorne los. Nach der 9. Gruppe demotiviert das langsam.

Meine Frage ist nun, wie es möglich ist, trotzdem auf die 1.8 zu kommen.
Ich weiß, viele werden sagen, such dir ein festes Team. Durch Familie und Schichtarbeit sind meine Zeiten jedoch stark begrenzt, heißt, wenn ich On kommen kann, kann ich spielen, feste Zeiten kann ich nicht einhalten, weswegen ich mich total auf Shuffle gefreut hatte.

Evt. hat ja jemand hier Erfahrung damit und kann Tipps geben, wie ich das tolle Set doch noch erreichen kann. :star_struck:

besser spielen

2 Likes

Einzige praktikable Lösung wenn die Randoms zu schlecht sind :woman_shrugging:
Der Rest ist Zeitmanagment und Absprache mit dem Rest.
Oder man spielt halt 2er dann braucht man nur einen weiteren Mitspieler der auf dem Rating auch spielen kann. Oder sehe ich den Grund nicht warum es 3er sein muss :thinking:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Nun, ehrlich gesagt dürfte es schwer werden. Im Shuffle sind zumindest alles PUGs. Die andere Seite hat also mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr ähnliche Probleme. In der 3er Arena dürften jedoch sehr viele feste Gruppen spielen… je höher im rating umso mehr werden es eben. Daher sind die Chancen da eben schon mal prinzipiell schlechter.

Fürs mog die 1,8? Versuch doch mal 2er. Als Heiler ist man da eig. gefragt.

Einfach irgendeinen Melee einpacken der atm gut performed. Ist erfahrungsmäßig „leichter“ einen schlechteren melee statt einen schlechten caster zu heilen. Könnte auf Dämo Lock atm vllt nicht zutreffen, aber das wär jetzt mein Lösungsansatz.

Well…ich verstehe nicht so recht warum man sich dann lieber das geordnete PvP antut, wenn man sowieso alleine spielt und nicht die Zeit investieren möchte sich etwas beständiges aufzubauen. Im unteren Bereich spielt man ja sowieso nicht mit Voice oder wenn Voice, dann ist es doch eher unnötig, weil kaum kommuniziert wird.
Da bekommt man über Solo Shuffle langfristig die Leute auf dem eigenen Skillniveau. Sehe ich als deutlich effizienter, um die 1800 zu erreichen.
Limit ist da nur dein eigener Skill.
Gerade als Druide ist man ja schon sehr gut dabei.

Hier sind ein paar Änderungen für 10.0.5

Der besser wisser wieder :face_vomiting:

1 Like

3s auf dem rating über tool ist doch eh nur soloque auf umwegen :man_shrugging:

denke mit soloque fährst du da besser (selbst mit den ganzen leaver)

Warum. Recht hat er doch. Im gegnerteam sinds 3 potentielle idioten, im eigenen Team anscheinend nur 2. Bei 100 games ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gegner immer die besseren Leute haben sehr gering.

heulen doch immer die gleichen leute bei elo systemen rum

die die besser spielen climben, wer auf xy rating hängt ist halt nicht besser

Wie schon gesagt wurde. Versuch es im 2s. Ich halte 3s für die Schwerste Disziplin da einfach alle erfolgreichen Teams darauf basieren. 2s ist da eher wie Solo shuffle (und wo ein Heiler stark was reißen kann). Aber auch da würd ich sogar sagen das Solo shuffle die Erwartungen an „richtiges Arena spielen“ maßlos untergräbt. Wie gesag ich bin normale Arena nie über 1,4k hinaus. In Solo schuffle die erste Rating Erfahung ging bis 1,8k Ohne das ich das jetzt try hard gemacht hab.

Daher wenn du wirklich 3s Voran kommen willst oder auch 2s würd ich dir Ne Community empfehlen wo die leute aktiv arena spielen. Du brauchst kein Festes team. Aber zumindest leute die ihre Klasse gut spielen können und wie im Shuffle sich auf andere spieler auch ohne viel einspielzeit einstellen können.
Leider sind 90% diese Community meist ihrem Wissen bewusst und verlangen auch 2k+ Exp. Also ich bin da auch noch nicht so wirklich weit gekommen.

Wie gesagt ich würd dann eher auf 2s oder halt shuffle zurück greifen und Try harden. Da für mich 3s ne ganz andere liga ist.

Was genau das ist, was ich versuche.
Darum wollte ich ja 3vs3 statt Solo Shuffle Spielen, bringt nur nix, wenn jeder Erfahrung verlangt.
Immerhin kann ich auf 1.3 MMR jetzt recht gut jede Art von Melee kiten, und ein paar DHs haben mich auch schon für Roots böse per Whisper angeschrieben. :crazy_face:

Genau. Ich liebe die Elite Sets von Pala und Druide aktuell total. :smiling_face_with_three_hearts:

Werde ich mal versuchen, danke. :grin:
Habe seit BFA kein 2s mehr gespielt, nur noch 3s, da es mir persönlich mehr Spaß gemacht hatte.
Meine letzte 2s Erfahrung waren Runden bis in’s 80% Dampening in jeder Runde.

Außerdem ist mein Anspruch ja, besser zu werden, sonst hätte ich schon längst das komplette PvP Handtuch geworfen. :grin:

Ich will stark behaupten, dass ich selten bis gar nicht heule. Nach 5 Spielen in Folge mit Gegnern die R1 Titel aktiv hatten gewöhnt man sich dran.
Hell, ich habe mir sogar knappe 240 Runden Solo Shuffle gegeben, obwohl das als Heiler die größte Clown-Fiesta ist.

Ich habe den Thread explizit aufgemacht, um mir das Rating zu erspielen, nicht, um’s geschenkt zu bekommen.

Als Druiden Heiler (1.85 im SoloQ so weit)
Kann ich dir nur raten weiter Soloq zu spamen, ich hab ungefähr 200 qs hinter mir und hab dann erst 3s versucht hab dort 70%win r, und muss zugeben mein spielverständnis ist dank SoloQ stark gestiegen

Also brav SoloQ spielen immer auf position und seine Cds achten, auch wenn ein Dd einen schwern fehler macht sich fragen ob nan selbst was besser machen hätte könnem und üben üben üben

jedes game r1 gladis, so tragisch

als healdruid solltest du einfach instant incar ziehen und hoffen dass deine mates bist zur 2. incar überleben zumindest hatte ich das mit meinem druid so gespielt und die druids auf höheren mmr die ich gefaced habe auch

mit healpala musst einfach mit meleewings rein cds rausballern was geht und hoffen kannst irgendwas niederpressuren

Sobald dir jemand im LFG positiv auffällt, adde ihn auf die FL und versuche öfters mit denselben Spielern zu spielen, am besten natürlich mit Voice. Du kannst zwar easy auch ohne voice auf 1800 kommen, aber wieso sollte man es sich selbst unnötig schwer machen - Die Lernkurve mit Voice geht viel schneller nach oben, du kannst deinen Mates sagen wann sie Def’s ziehen sollen und nach dem Game diskutiren was man besser machen kann.

Im 3er ist es noch nicht so einfach auf die 1800 zu kommen. Da bewegst du dich schon unter den besten 3000 Spielern.
Das Rating ist zur Zeit einfach noch nicht hoch genug.
Dann kommt es auch ganz stark darauf an welche Klasse du zur Zeit spielst. Als Pala, egal ob als Ret oder Holy, hast es aktuell nicht so leicht im 3er.

Im Solo sollte dies deutlich einfacher zu erreichen sein, da hier das durchschnittliche Rating deutlich höher liegt.

Ansonsten noch etwas Geduld haben und dann sollte das Durchschnittsrating noch etwas steigen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.