Hotfixes: 17. Mai 2022

Hotfixes: 17. Mai 2022

Hier findet ihr eine Liste von Hotfixes, die verschiedene Probleme im Zusammenhang mit World of Warcraft: Shadowlands, Burning Crusade Classic, und WoW Classic beheben.

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

aber der Keybind-Error bzw. falsches Keyboard-Layout ist natürlich noch nicht beseitigt, weil´s ja angeblich nen doofen Workaround gibt
:rage:

Betrifft das denn mehr als nur elvui Nutzer?
Weil ich hab kein elvui und meine Keybinds waren alle noch da wo sie hin sollten. :sweat_smile:

Ansonsten super hotfix für die Exil Bücher.
Darauf teilweise 5 Minuten zu warten war schon nervig.

Nutze kein elvui und bin betroffen, weil ich Keybinds auf Tasten habe, die auf einer US Tastatur woanders liegen, z.B. ^

1 Like

Sollte es an ElvUi liegen …
Abundzu hilft es auch, Addons aktuell zu halten. :wink:

Ehm, man kann doch das bei einer Tastatur einstellen, welches Tastensystem benutzt wird?

Meine Tastatur ist auf DE eingestellt. Im Chat sind die Tasten auch korrekt, auch in anderen Spielen funktionieren dieselben Keybinds ohne Probleme, selbst in Classic ist das Problem nicht vorhanden.
9.2 hat irgendwas geändert, dass bei den Keybinds eine andere Tastatur genutzt wird als eingestellt wird.

2 Likes

Was ist denn wenn du die neu belegst? Funktionieren die dann richtig?

Nur wenn dann irgendwann ein fix kommt, müsste man das wahrscheinlich wieder neu einstellen.

Hier ist das Thema und der Bluepost zu diesem Problem:

Da es ausdrücklich heißt „Für den Moment“ würde ich stark davon ausgehen, dass sie es nicht so stehen lassen. Ein Problem muss man aber auch erstmal lösen und testen, bevor man den Hotfix auf Millionen Spieler loslassen kann, und im Rahmen eines Patchlaunches würde ich es aufgrund des Workarrounds wohl eher im Mittelmaß der Priorität sehen.

Ja, neu belegen funktioniert, man kann auch für eine Fähigkeit zwei Tasten einstellen, dann bleibt die eigentliche Tastenbelegung bestehen und er nutzt für den Moment die andere.

Bei mir waren auch glücklicherweise nur 3 Tastenbelegungen betroffen.

1 Like

Und was ist da mit der Weekly in Zereth Mortis Passiert? Bei allen Charakteren war die quest heute morgen nicht mehr im Questlog, und der ganze fortschritt ist weg!

jope, tut es…nutze kein elvui, nur bartender und hab das problem auch :confused:

1 Like

habe auch 2 Probleme -

1- ich kann den Chat im spiel nicht mehr mit der maus bewegen.
2- ich kann die anzeige Balken von feinde/freund nicht mehr an/aus machen

alle addons aus hat sich nicht geändert , auf dem ptr ging beides.

Die „Weekly“ ist eine „3-Daily“ :wink: Du hast 72 Stunden diese zu erledigen. Aus irgendeinem Grund den wahrscheinlich nicht mal Blizzard kennt, waren bei uns schon 48 Stunden (+Zeit für Wartungsarbeiten) abgelaufen als der Patch live ging. Wenn du das Quest also gestern nicht abgeschlossen hast, darfst du heute wieder von vorne anfangen.

also ich hab kein Interface-AddOn, sondern Standard Blizz + Helferlein wie Handynotes, DBM, Bagnon, Titan und natürlich Altoholic - also ja, betrifft auch nicht-ElvUI-User

es sind nur gewisse Tasten, aber davon hab ich fast alle belegt: ^ ´ # ü ä ß (und evtl. noch mehr) ö funktioniert, also kein typisches DE-Layout aktiviert

das dachte Blizz ja auch, aber der Workaround funzt halt nicht, weil, wie o.g., z.B. ö funktioniert und US hat kein ö …

ach, da wär ich ja nie drauf gekommen… :roll_eyes:

es gibt aber Infos, daß dies schon auf dem PTR aufgetreten und gemeldet worden sein soll, also hätten sie da schon rangehen können und nicht erst nach dem Topic im Support-Forum

1 Like

Bekommt man dann in der Woche mehrere Weekly Quests?

Wird ähnlich sein wie bei den Paktangriffen im Schlund oder den 8.3-Invasionen, dass das samstags resettet.

1 Like

Immer 72std
Montag fing es an
US fing mit 48std an und wir nur noch mit 24 Std. Ist halt schlecht bzw gar nicht durchdacht gewesen.
Bei der quest ist auch ein Uhr Symbol was die Restzeit anzeigt wenn man mit der Maus drüber geht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.