Erweitert eure Spielerfahrung: Mehr Updates für Barrierefreiheit sind verfügbar

Erweitert eure Spielerfahrung: Mehr Updates für Barrierefreiheit sind verfügbar

Neue Updates für Barrierefreiheit ermöglichen es euch, eure Spielerfahrung in World of Warcraft weiter zu verbessern. Seht sie euch an!

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Wir sollen doch nicht mit Mousover heilen :astonished:

Controller Healer incoming!

Nein. Controller Emulatoren / Schnittstellen sind verboten wurden, wurden schon einige für gebannt, erstrecht aus dem Bereich PvP

Wunderbar.

Du hast die News gelesen?

AKTUALISIERT: Unterstützung von Controllern

Wir haben zusätzliche API-Updates an diesen Steuerungen vorgenommen, um die Unterstützung von Controllern, Touchpads und Gyros zu verbessern, damit Addon-Entwickler diese ausnutzen können.

3 Likes

F für alle PvP Spieler - absolut unverständlich

Das Addon Console Port wurde oder wird immernoch sogar von Blizzard supportet soweit ich weiss. Ich wurde kurz vor BC Classic sogar (wie viele auch) von Blizz gebannt und sie haben denn Bann nach Kontakt mit dem Hersteller direkt nach 2 Stunden wieder aufgehoben.

Wieso sollte das ein F für alle PvP Spieler sein?
Bringt keine Vorteile mit Controller zu spielen, oder wo würdest du da einen Vorteil sehen?

Dann frag mal Leute die gegen Controller Spieler gespielt haben

  • fixierteres Targeting
  • schnellerer Output
  • geringere fett finger Chance
  • Macro Funktion(en)

Kannst ja mal die Leute aus Classic fragen die als Maus + Keyboard Spieler gegen eine Controller grp gespielt haben.

Haben sich einige beschwert beim R14 grind darüber, kommt ja nicht von irgendwo.

Hätte auch wenig Lust auf einen Pala/Schurken mit Controller der weiß wie man damit umgeht :smiley:

WoW wird halt für xbox vorbereitet

die gefürchteten controller-wow-spieler? dürften sich in der gleichen kategorie befinden, wie lenkrad und tanzmatte…

dass ordentliche spieler gern mal mit selbst auferlegtem handicap irgendwelche durchschnittsnasen weghusten, is nun keine wirkliche sensation, das gabs schon immer.

die einen gehen nackt in die arena, andere spielen mit verbundenen augen oder nutzen eben einen controller.

4 Likes

und wo findest du auf dem controller platz für alle spells, macros usw?!

Dann lässt man halt die ganzen unwichtigen Sachen weg die keinen Schaden machen

  • Kicks machen keinen Schaden
  • Stuns machen keinen Schaden
  • DefCds machen keinen Schaden
  • Selfheal macht keinen Schaden

Problem gelöst.

:rofl: :rofl: :rofl:

7 Likes

Naja wenn ich so ne Controller ankucke legt man die steuerung komplett auf die Analog sticks (oder wie die heißen) haste alle 8 tasten frei für skills. dazu schultertasten um die leiste umzuschalten 8*leistenanzahl. Also ich hab schon gesehen das das geht.

Ich halte trotzdem Maus/Tastatur für Angenehmer. Aber jedem das seine.
(kommt bestimmt noch das sprachgesteuerte Kämpfen Oo)

1 Like

sicher geht das - allerdings hab ich allein auf meiner mmo-maus mehr tasten.

da kann jemand noch so oft davon schwärmen, wieviel zweit-,dritt- und viertbelegungen man auf einem controller unterbringen kann - maus und tastatur ham zusammen schlicht viel mehr tasten, welche sich belegen und erreichen lassen.

ah jetzt weiß ich warum der agi convoke so op findet, der spielt mit controller XD

6 Likes

Du hast auf seiner Maus mehr als 32 Tasten? :smile:

4 Schulter Tasten und je 8 Tasten zum auslösen.
Die meisten wow Klassen haben nicht mal so viele skills

Shift und Alt mit maus 1-9

Mit kluger Belegung wird die linke Hand frei für … andere Sachen.
Aber ja, ist möglich WoW rein nur mit maus zu spielen.

Was immer noch weniger wären.

Aber wie gesagt, wozu. Ich habe nun gerade keinen genauen Zahlen im Kopf aber hat irgendeine Klasse mehr skills so das man mehr als 32 brauch?

Selbst wenn man Standard Makros mit ein bezieht?

Ich nutze die Razer Naga und könnte 1 bis zum Apostroph spiegeln, sodass man mit Shift, Strg sowie Alt insgesamt 48 Belegungen auf dem Daumen zur Auswahl hat (12 Seitentasten) zzgl. 2 Tasten unterhalb des Mausrads + Mausrad mit Shift, Strg und Alt sind zusätzliche 9 Belegungen. Kann es nur empfehlen :wink:

Sobald ich PvP mit Makros spiele, bin ich da recht zügig dran. Geht schneller als man denkt :wink: