Shadowlands: Ein Blick auf fraktionsübergreifende Instanzen

Shadowlands: Ein Blick auf fraktionsübergreifende Instanzen

Bildet im Inhaltsupdate 9.2.5 für Shadowlands mit Mitgliedern der gegnerischen Fraktion Gruppen.

Vollständigen Artikel anzeigen

5 Likes

first in the thread :slight_smile:

schöne sache, die fraktions übergreifenden dungeons :slight_smile:

Ich glaube das es für kleinere Server eine gute Idee ist. Ich merke das auf meinem Sever das sehr wenig los ist. Gut liegt auch daran das wir aufs Sommerloch zusteuern, die ersten abgang in einen Urlaub machen usw.

Also Blizzard wieder ein gutes Quality of life Feature.

Find ich persönlich eine tolle Sache.

Wenn es irgendwann noch für raids und gilden zur Verfügung stehen würde würde es mich freuen. Ich denke das es auch das fraktionsungleichgewicht beheben würde da es schlicht keine Rolle spielt und jeder kann die Klasse/rasse spielen die er gern möchte ohne darauf zu verzichten mit seinen Freunden spielen zu können die womöglich bei der andere Fraktion beheimatet sind.

Aber nur meine Meinung.

3 Likes

du hast schon gelesen: „Spieler können im Dungeonbrowser organisierte Gruppen für Dungeons (Normal, Heroisch, Mythisch und Mythisch+), Schlachtzüge, gewertete Arenen und Schlachtfelder sowie Torghast finden.“, dass da SCHLACHTZÜGE steht oder? :slight_smile:

2 Likes

Wenn ich mich nicht irre, sind Raids doch schon mit inbegriffen.
Lediglich Gilden können keine Spieler von Allianz oder Horde aufnehmen, wenn sie der jeweils anderen Fraktion angehören.

1 Like

Bis auf wenige Ausnahmen kannst du mit gemischten Fraktionen alle Raids machen und Communitys können ebenfalls Horde und Allianz Mitglieder gleichzeitig aufnehmen. Der Unterschied zu einer Gilde ist ohnehin kaum noch vorhanden.

1 Like

Oh ok. Schlachtzüge habe ich überlesen. Nice

Das beste ist das man auch direkt filtern kann , wenn man wie ich weiterhin nur mit Hordlern spielen will. Gut gut

Diesen Luxus hat ja nur die Horde.

Zum Glück beide Seiten , effektiv.

Hi,

Diese Aussage ist nicht korrekt.

Das Feature steht demnächst zwar beiden Fraktionen zur Verfügung, es ist per se kein Luxus, es wird vor allem eingeführt um einen Mangel zu beheben. Es ist vor allem ein Feature, was für die Spieler gemacht wurde und weniger für die Chars.

Vergleichbar mit der Einführung der Crossrealmtechnik und den Realmverbünden durch Verknüpfungen. Im Unterschied zum Moggen zum Beispiel oder dem Friseur.

Sich den Luxus zu gönnen das Feature nicht zu nutzen, kann man nur, wenn man es nicht nötig hat, es zu nutzen. Wenn man es sich leisten kann, darauf zu verzichten. Eben weil der Pool an Mitspielern für gewissen Content groß genug ist.

Ein Allianzler, der keine Mitspieler findet, trifft keine Luxusentscheidung, wenn er das Feature nicht nutzt, weil er nur fraktionsintern zusammenspielen will. Er hat sich lediglich die Freiheit genommen es nicht zu nutzen. - Und darf dann mit den Konsequenzen seiner Entscheidung klar kommen.

Das Feature so zu gestalten, daß man überhaupt die Wahl hat - hätte ja auch nicht so sein können -, ist auch kein Luxus, sondern eine kluge Entscheidung. Spieler mögen es, wenn etwas technisch optional ist, sie die Freiheit haben zu wählen.



Mal ne andere Frage an alle Wissenden.

Das Zusammenspiel ist ja an die Nutzung bestimmter Features gekoppelt: B.net-Freunde, Real-ID, WoW-Community (wat auch imma dat konkret is …)

Kann man dann überhaupt mit seinen eigenen Chars beider Fraktionen so eine gemischte Gruppe machen, wenn sie im selben B.net-Account liegen?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll:

1 Like

Hi

Ich finds Mega da ich schon länger auf beiden Fraktionen spiele und auf beiden Seiten einen ziemlich grossen Freundeskreis habe . Ich würde mir wünschen das meine Chars untereinander Handeln bzw sich Sachen schicken können wie Tränke Matz und natürlich auch Gold . Den es ist für mich unmöglich als Arbeitender Vater alle Berufe zu maxen und auf beiden Seiten ständig zu Farmen . Ich denke das das schon ein guter schritt ist die Abwanderung und die Ungleichverteilung in diesen spiel zu kompensieren und dem ganzen wieder Aufwind zu geben ! vLg

Ähm nein brauchen wir nicht aber die Berufe in SL auf Max zu bringen ist eher

Witzlos da das so schnell geht wie in keinen anderen Addon bisher :slight_smile:

Dann hoff mal, dass nicht alle Hordler so denken wir du, denn dann wird die Optionalität wahrscheinlich nicht lange optional bleiben.

versteh ich da jetzt was falsch oder kann man nur leute einladen wenn man die zuerst mal in der freundesliste hat oder eben den Battletag weis?

1 Like

Nein.

Du kannst auch über das Tool (ohne Battle oder sonst was Tag) jemanden von der anderen Fraktion einladen, wenn man will.

Im Beitrag ganz oben steht sonst klar definiert wie das Ganze funktioniert.

Zum Glück wird es niemanden aufgezwungen, sondern bleibt optional.

1 Like

Juhu, endlich kann man als Ally auch mal vor 17 Uhr eine M+ laufen mit Wunschstufe/Dungeon und auch mal ne RBG Gruppe finden/aufbauen :partying_face: :dancing_women:

Ich finde dieses neue Feature grundsätzlich gut, da es dabei helfen kann, schneller Raids zu füllen aber ich bin auch überrascht, dass es einfach mal so nebenbei die Spielmechanik und vor allem auch die Grundprinzipien von WoW ändert.

So eine massive Änderung hätte ich in einem neuen (nachfolgenden) Addon erwartet, möglichst auch mit einer netten Story, die die plötzliche Zusammenarbeit der 17 Jahre lang verfeindeten Fraktionen erklärt und das nicht einfach mal so in ein bestehendes Addon reinschmeisst.