1v1 Arena!

Solo shuffle aber anders!
Das ganze wird mit 6 Leuten gespielt.
Hierbei werden Duelle ausgetragen!

  1. Runde
    P1vP2 - P3vP4 - P5vP6
  2. Runde
    P1vP3 - P2vP5 - P4vP6
  3. Runde
    P1vP4 - P2vP6 - P3vP5
  4. Runde
    P1vP6 - P2vP3 - P4vP5
  5. Runde
    P1vP5 - P2vP4 - P3vP6

Anders als bei den Pools im jetzigen Soloshuffle könnte man hier wirklich gleich gute Spieler in eine Runde werfen, also maximal ±50 Rating!
Jetzt hat jeder gegen jeden gekämpft und du erhältst pro Sieg 15 Rating und bei Verlust -15, somit ist bei 5 Runden ein ±0 Game ausgeschlossen! Bei 5 Siegen +75 bei 5 Niederlagen maximal -75

Um auszuschließen, dass Rogues CC Wins holen oder eine Klasse alle anderen dominiert müsste es zu Beginn ein Buffsystem geben mit geliehenen Buffs.
Jeder Spieler wird für die gesamten 5 Runden, noch bevor er seine Gegnerklassen sehen konnte 3 aus 9 Buffs für sich wählen können:
+Leach+15%
+Bewegungstempo+15%
+Unsichtbarkeitsentdeckung verbessert
+CC reduction+15%
+MaxHP+15%
+Schaden verringert Heilung zusätzlich um 15%
+Absorbierungsschild bei 50% HP
+CD15% Reduction von Trinket
+1 extra PvP-Talent-Slot

Die Buffs gelten jedoch für alle 5 Duelle.

Die Heilungsreduktion sollte wie auch in Arenen ab einer gewissen Zeit einsetzen.

Man könnte etwas kleinere Arenen für diesen 1v1 Mod gestalten oder lediglich nur die kleinen bereits bestehenden dafür verwenden.

Endet deine Runde eher, als die anderen beiden, so kannst du bei den anderen Kämpfen zuschauen, bis zur nächsten Runde.

Und ja, selbstverständlich ist es unbalanced, aber das ist es ohnehin schon und man würde auch nicht gegen 5 der gleichen Klasse antreten.

Ich wäre generell für mehr Modi abseits des Deathmatch Systems der Arena.
Das ganze Balancing ist so lächerlich weil sich alles nur darum dreht kann ich den Kill durchziehen, bzw, kann ich ihn verhindert.

Das limitiert das eigentlich so geniale Klassensystem von WoW so massiv.
6 vs 6, oder 8 vs 8 Arenen/Schlachtfleder mit Capture the Flag, Tower Defence, oder Ressourcen sammeln wie bei den Insel expiditionen…

Alles genauso zugänglich wie das Soloshuffle + nen Modus für feste Gruppe. Das Game bietet soviel Potenzial, und Blizzard beschrängt sich darauf das ganze nur im PvE Teil des Spiels wirklich zu nutzen.

Deswegen hätte ich auch nichts gegen ne Solo/Duell Arena, so unausgeglichen das ganze auch sein würde.

4 Likes

Hört sich alles top an aber was ist mit Heiler und Tanks ?

Kannst du jetzt doch auch im Duell. Irgendwann ist dein heal zu schwach, also heißt es auch als healer Dmg verteilen und nicht nur heilen, wer gar kein dmg macht wird ein paar pvp-talentänderungen brauchen, was tanks angeht, sieht es nicht viel anders aus, man hat immer Einbußen, wenn man viel aushält, sollte der dmg niedriger sein, ich denke 1v1 ist sogar deutlich einfacher zu balancen als das jetzige solo shuffle. Es wird immer ein Schere, Stein, Papier Prenzip bleiben, selbst die Tanks haben Gegner, gegen den sie schlechte Karten haben und umgekehrt.

Punkt 1:
Balancing auf 1 vs 1 würde das komplette restliche PvP über den Haufen werfen und unspielbar werden lassen

Punkt 2:
Kein Heiler dieser Welt bekommt einen DD mit selben Skilllevel kaputt, dafür haben ausnahmslos alle zu viel Selfheal.
Selbes gilt für Tanks: Entweder der DD bekommt einen Tank nicht kaputt, und stirbt auf kurz oder lang, oder ein Tank macht so wenig Schaden, dass er keinen DD kaputt bekommt.

Ergebnis: Noch weniger Heiler und wieder nur Spaß für euch DDs.
Mal was einführen, dass sich Heiler im PvP wieder gut anfühlen (und nicht nur 1-2 pro Season), wäre schon geil…Aber die Tränen der DDs möchte man dann nicht erleben, wenn es tatsächlich Skill braucht, einen Heiler kaputt zu bekommen.

2 Likes

würde nur gehen wenn jeder die selbe klasse spielen würde

Das ist komplett unbalanced so wie du eh schon schreibst daher unmöglich umzusetzen….
Ist auch aus meiner Sicht eine mega schlechte Idee sowas zu machen….
Spiel einfach Soloq und arbeite an deinem Skill dann macht dir das bestimmt mehr Spass

Man könnte das ganze zumindest mal erweitern, dass es nicht nur bis zum first kill geht. Für mich als Affli leicht frustrierend, ich mach zwar viel Schaden aber zu wenig burst. Dafür bin ich fast ein Tank.

Das geht inzwischen soweit, dass man mich oft einfach ignoriert…lol

Früher war ich der erste der n Rogue am Hals hatte.

Nachtrag: Gerade 5 wins, den meisten Schaden und die meisten Kills… nur +43, ne Stunde davor 2 wins und -75, versteh es einfach nicht, Gear hat zur Zeit bestimmt fast jeder gleich…zumindest ich hab nichts besonderes.

Weiterer Nachtrag, ich müsste jetzt min 4 mal 5 Spiele gewinnen um überhaupt auf 1000 zu kommen, was völlig witzlos ist, da gleichstarke miteinander spielen und der GS ja auch ähnlich ist. Selbst wenn der Überspieler mit dabei ist, spiel ich ja auch gegen ihn. Völliger fail bis jetzt das Single Shuffle…

Nein, durch viele Wins erhöht sich dein MMR und dadurch auch dein Wertungszuwachs :slight_smile:

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.