1x fresh Classic era Server + 1x TBC era Server

Das brauchen wir!!!

Sagt wer… und warum :dracthyr_shrug:

1 Like

Sagt er und weil er es kann :slight_smile:

1 Like

Mir würde ja schon reichen wenn sie nach Cata diesen Ablauf, den wir ab 2019 hatten, einfach neustarten würden.

3 Likes

Wer ist dieser „Wir“ von dem immer alle sprechen?

1 Like

Dieses „wir“ sind ein Teil der Spielerschaft, für die WoW Classic damals eigentlich gemacht wurde. Und die mit dem Rest der WoW Varianten absolut nix anfangen können.

„Wir“ brauchen: Vanilla fresh oder TBC fresh oder am besten WoW Classic fresh :slight_smile:

Die letzten Fresh Server wurden alle aus Spieler Mangel geschlossen.

2 Likes

Der Vergleich ist unzutreffend.

Laßt den Leuten doch einfach ihre Lieblingsversion von WoW.

Vor 10 Jahren hieß es auch: Vanilla würde doch keinen interessieren…
Oder vor 5 Jahren, wir brauchen keine DACH Server, die werden doch nie voll.

Hört bitte auf dieses Thema immer herunter zu reden, nur weil „Ihr“ euch den Erfolg nicht vorstellen könnt.

Fresh bringt immer einen Hype , Neustart, neue Freunde, neue Gilden…
Und nur wenn viele dabei sind funktioniert ein MMORPG.

3 Likes

Wir brauchen keine Fresh server schon gar keine TBC Fresh server… Season Modelle okay aber mehr auch nicht.

Naja, die TBC Era Comm braucht schon noch einmal eine Runde neuer Server für TBC. Da führt mittlerweile kein Weg dran vorbei.

Seasons interessieren die Era Freunde nicht wirklich.

Der Vergleich ist eben nicht unzutreffend, sondern treffend ! Ein paar Wochen war was los, und danach wurde geheult.

Ich hätte auch gerne era fresh Server so wie 2019 Classic ist für mich das beste wow

1 Like

Du kannst auch auf vorhandenen Servern in 7 Wochen auf Level 31 leveln und dann aufhören, brauchst dafür keine neuen Realms.

1 Like

Eigentlich ist fresh Classic eine gute Idee, wenn da nicht die Community wäre welche im turbomodus durchrasen würde und dann jammert das alles vorbei ist.
Ein Gefühl wie 2004 wird so eh nicht mehr aufkommen.

1 Like

Genau das ist jedes Mal das Problem. Alles muss immer ein Wettbewerb sein. Erster hier, erster dort, auf schnellsten Weg BiS, MC+BWL in 1h …

Wovon keiner profitiert, ist eine über mehrere Editionen zersplitterte Spielerschaft. Das sehe ich schon lange mit Sorge.

4 Likes

Aber das gibt doch Blizzard mit dem Patchzyklus vor, nicht die Comm. Meinetwegen sollen die 30 Wochen zwischen zwei Raids legen, nicht 16-18, wie bisher. Aber tun se halt nicht.

Was erhoffst du dir dann aus den 30 Wochen ?
Glaubst du ernsthaft du Spieler gammeln dann 30 Wochen rum und warten auf den nächsten Patch ?
Wenn die alles in der Phase erreicht haben, wird erst wieder mit erscheinen der nächsten Phase eingeloggt und die anderen Spieler jammern wieder rum, weil nichts los ist.

1 Like

Haben wir doch jetzt gerade. Aber interessanterweise ist Era richtig stabil und echt voll.
Speziell auf FM könnte ich jeden Tag soviel Raiden, dass mir die Chars/Zeit ausgehen.

Die „fresh“-Rufer sind doch eh Eintagsfliegen, welche nach 1x jeden Dungeon wieder gehen; braucht halt kein Mensch.
Langfristig wird das Spiel immer besser, weil du BiS bist und entspannt „dein Ding“ machen kannst.
Hab die Woche erst wieder ne Hand voll Leute iwo Durchgezogen, weil ich’s easy kann und das Spiel an sich einfach Spaß macht. Und Nachwuchs muss gefördert werden.

2 Likes

Dann kann ich meine 6-8 Chars equippen, das schaffe ich mangels Zeit sonst nicht.

Jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Neue Klassik Server will man doch nur, weil am Anfang, durch den hype, massig Spieler unterwegs sind und man permanent am socialn ist. Dungeons und gemeinsames questen gehen Hand in Hand, es werden Gilden aufgebaut und man trifft überall Spieler. Das ganze geht dann ein paar Wochen und wenn das alles mal rum ist stirbt der Server aus. Kann man auf den era Servern gut beobachten. Klar gibt es momentan viele Versionen und deswegen ist da nix los aber als die Auswahl noch klein war gingen die Server ebenfalls schon vor die Hunde. Ohne Gilde und festen stamm konntest du mit glück abends mal einen strath orb run erwischen. Selbst eine Gilde war kein Garant für eine Aktive Spieler Schaft. Alles andere war ohne lange Wartezeit kaum möglich. Lass da mal gras drüber wachsen und in 10 Jahren starten wir alle sowieso wieder von vorn :slight_smile:

1 Like