1x pro Account 58 Boost keine Draenei / Blutelfen

Boosts haben in Classic WoW nichts zu suchen. Jeder Boostet sich dann Hexer, Jäger oder Dudu. Mal ganz abgesehen von den Boots, die dies auch ausnutzen werden. Ein wichtiger Teil von TBC und Vanilla waren immer, dass man sich alles durch Fleiß, Zeit und Können erspielt, diese Boosts verstoßen dagegen!

#NoBoosts

1 Like

Da sich eine riesige Menge an Leuten durch den Kauf eines Tokens Gold ertauscht hat und sich dafür hat boosten lassen, liegt jetzt wo genau der Unterschied zu diesem Boost, dass er so vehement abgelehnt wird?

2 Likes

Wer keine Zeit in das Spiel stecken will, kann Retail WoW spielen. Es geht nicht nur darum das Spiel, sondern auch die Spielerfahrung zu rekreieren. Wenn jeder sich alles Boosten kann, dann erstellt sich jeder einfach 5 Accounts und Boostet sich da jede beliebige Klasse. Die Boosts für Gold, die es jetzt gibt, gab es damals auch schon, nur nannte man sie „ziehen“. Diese Erfordern deine Anwesenheit und Gold, welches du irgendwie verdient haben musst. Tookens gibts für Classic WoW nicht( Außer China). Außerdem zerstören diese Boosts einen Stück weit die Klassenvariation. Viele werden sich die besonders starken Klassen in TBC Boosten (Jäger,Hexer,Dudu).

Boosts verstoßen also gegen die Classic Philosophie!

1 Like

Richtig, aber für Retail; und dann wird getauscht, ganz legal, siehe den Thread hier im Forum.

Zum Glück entscheidest du nicht, wer was tun darf und sollte. Und das sage ich als jemand, der den Boost überhaupt nicht in Anspruch nehmen wird.

2 Likes

Blizzard wird es entscheiden, aber die Spieler werden darüber Urteilen und es ist jetzt schon absehbar wie dieses aussehen wird. Wenn man sich die US Classic Streamer bzw. Youtuber anschaut, dann wird schnell klar, dass die Amerikaner dies nicht hinnehmen werden. Wofür Classic rereleasen, wenn man gegen die Grundprinzipien gegen eben dieses verstößt?

Diese Tauschhandel, die du ansprichst, werden bei weitem nicht so oft genutzt, wie der einfache Goldkauf von irgendwelchen unseriösen Firmen oder Bootsoftware. Dies setzt nämlich voraus, dass die Person in Classic WoW irgendwie Gold verdient haben muss und Retail Gold benötigt, was sehr unwahrscheinlich ist, da diese Person auch einfach ein Tooken kaufen kann und Gold in Retail weit aus einfacher zu bekommen ist.

Streamer/Youtuber? Wen genau interessieren die jetzt außer irgendwelche Kids?
Ein Großteil sagt einfach gar nix dazu, weil sie das so hinnehmen oder gar nutzen werden. Und Blizzard wird sich sicherlich nicht die Einnahmen der Leute entgehen lassen, die gern zu TBC dazustoßen würden, aber auf das stumpfe Leveln durch den dann alten Content einfach wenig Lust haben.

Was setzt was voraus? Es braucht gar keine Voraussetzung, sich ein Retail-Token zu kaufen und es mit jemandem zu tauschen, außer Geld versteht sich. Hier der Thread dazu: Der Goldtausch Thread

2 Likes

Auf dieser Seite die du gepostet hast, sehe ich nur Goldtausch zwischen verschiedenen Classic Servern und daran ist ja wohl nichts verwerflich.

Retail Gold/Tooken gegen Classic Boosts oder Gold zu tauschen setzt voraus, dass diese Person einen Classic Cha fürs Boosten hat und dass er Retail spielt, weil er ja das Tooken oder das Gold braucht.

Nicht nur Kids schauen diese Youtuber, sondern auch andere Zielgruppen, da sie viel über Minmaxing zeigen zb. die lukrativsten Boostruns, Gold farmen etc. Den Einfluss von Streamern und Youtubern sollte man nicht unterschätzen.

Musst nur mal durchscrollen, da sind viele Retail/Classic Angebote/Gesuche.

1 Like

Wie Canaris bereits sagte, einfach mal weiterscrollen, da sind dutzende Angebote und Gesuche für Goldtausch zwischen den Spielen.

Möglich, aber das macht sicher nur einen winzigen Teil aus, der Rest ist halt schlechter als das normale TV-Programm; nichts, worüber man ernsthaft debattieren sollte.

1 Like

Hm da ich gerade einen Char das erste mal in Classic hochlevel kann ich ja quasi bei lvl 57 aufhören und krieg nen Bosst geschenkt? Sry falls ich Fehlinformiert bin wollte die 195 Beitrage nicht durchgucken, ob bereits eine ähnliche Frage gestellt wurde :smiley:

offensichtlich ja nicht, da Sie von Blizz seber kommen.
¯_(ツ)_/¯

absolut richtig. Weil auch jeder(!!!) 5 Accounts gleichzeitig aktiv haben will und wird und diese auch gerne bezahlt /facepalm

#sturmimwasserglas
#wennmankeinenwirklichenproblemehatmachtmansichwelche
#aufregenumdesaufregenswegen
#triggerd

2 Likes

Auf diese Frage habe ich bisher auch noch nie eine Antwort bekommen. Mir scheint es so, dass die meisten die sich dagegen sträuben, bereits ausreichend Gold in Boosts gesteckt haben und nun nicht wollen, dass andere auf einem anderen Weg profitieren könnten.

mal so als Frage:

Wie groß ist den die riesige Menge der Leute?
Da sowas ja gerne behauptet wird, müsst ihr ja valide Zahlen haben.

Wurde halt schon mehrfach beantwortet von diversen Leuten.

Nun ja. Guck doch mal in den Goldtausch-Thread (aka „Goldkauf-Thread“ * g *) hier. Ist kaum zu übersehen. Ist der mit den meisten Beiträgen. ;D
Da bieten die Leute ohne Ende Retail-Gold für Classic-Gold.

Welche Begründung soll das gewesen sein?

  • „Weil es das früher auch nicht gab.“
  • „Man kann sich auch von einem anderen Spieler boosten lassen.“

Hier konnte noch niemand erklären, was daran anders ist, wenn man sich durch Blizzard boosten lässt als wenn es ein Mage tut.

Und ich sehe, dass es im anderen Thread noch mehr ausführlichere Argumente gab. Bei 2 Threads kommt man manchmal etwas durcheinander, wo was stand.

Aber ich habe auch noch kein Argument pro Boosts für Smurfs gelesen außer verschiedene Variationen von „Ich bin faul“.

2 Likes

Das kommt dann bestimmt als nächste Frage, was anders ist wenn man sich einen Blutelfen-Hexer boostet statt Orc-Hexer.

Der Echtgeldeinsatz ist beim Boosten ingame genauso gegeben, wenn Leute ihr Retail in Classic tauschen. Das Powerleveling findet doch ohnehin schon seit Ewigkeiten statt, daher ist der Punkt irrelevant.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob der Boost von Blizzard kommt oder nicht, weil ich ohnehin alle Chars konventionell hoch level. Für neue Mitspieler, die nicht erst noch wochenlang dem Anschluss hinterher hecheln möchten, ist es aber eine gute Möglichkeit direkt in TBC mit einzusteigen. Sobald die erste Levelwelle durch ist wird es für neue Spieler um einiges schwieriger den Anschluss zu bekommen, weil a) viele Raids schon stehen und b) viele schon ihr Equip aus Raids und HCs haben werden. Dadurch passiert das was schon immer passiert ist - die besser equipten machen ihre Runs unter sich weil es schneller geht und die Nachzügler brauchen entsprechend länger um auf den gleich Stand zu kommen.

Aber wie bereits erwähnt: mich persönlich betrifft es nicht. Man kann aber trotzdem auch an die Spieler denken, die Classic absichtlich ausgelassen haben, weil sie nur TBC interessiert.

1 Like

Nur weil eine Sache gegen den Grundgedanken geht, muss man ja nicht alle Sachen in der gleichen Richtung gutheißen. Weil dann bitte ich um dauerhafte Boosts für alle kappa.