2 accounts - 1 email adresse

Tach Leute
Meine Frau und ich spielen jetzt schon seit Ende Burning Crusade WOW, bis jetzt hat es immer geklappt das wir 2 Accounts mit 1 Email Adresse haben und konnten auch geichzeitig spielen ohne zu fliegen. Jetzt aber geht das nicht mehr, loggt sie ein fliege ich, logge ich ein fliegt sie??? Wir haben uns die Hintern Wund gesessen beim Spielen und Erfolge, Haustiere, Reittieres und sowas zu Erarbeiten, wenn wir jetzt plötzlich auf 2 Email Adressen ausweiten müssen, war das ganze eigentlich umsonst da sie ja dann ihre Erfolge und ich meine Erfolge mitnehme, oder sehe ich das falsch?
lg
Rednaxl

Hierzu solltest du dich direkt am Kundensupport wenden und nicht im Forum.
Hoffe es klappt für euch.
LG

Ich würde hier eher auf ein anderes Problem tippen, bspw. verursacht durch unbeabsichtigtem Login auf den gleichen Account oder den Router bzw. die Internetverbindung, da das nicht normal ist - bei einem kurzen Test funktioniert das auch hier noch einwandfrei, was viele Multiboxer sicherlich auch bestätigen könnten.


Grundsätzlich solltet ihr euch aber bewusst sein, dass die derartige Nutzung eines BattleNet-Accounts von Blizzard nicht erlaubt ist und das auch niemals war. Jeder BattleNet-Account gehört exakt einer Person und auch nur diese darf darauf zugreifen, egal, wie viele WoW-Accounts auf diesem sind - mit Ausnahme minderjähriger Kinder, die rechtlich gesehen keinen eigenen Account besitzen können.

Ist der BattleNet-Account bspw. auf deinen Namen eingetragen, dann hat deine Frau dort nichts zu suchen und sie benötigt zwingend einen eigenen BattleNet-Account. Prinzipiell wäre das ein Grund für eine permanente Accountschließung, da hier ein Verstoß gegen die Nutzungsbedinungen vorliegt - ob das in einem derartigen Fall aber jemals gemacht wurde, ist wiederum eine andere Frage, die dir wahrscheinlich niemand offiziell beantworten wird.

Theoretisch ist es möglich, einen WoW-Account auf einen anderen BattleNet-Account zu transferieren, wobei dort der Name übereinstimmen muss - evtl. reicht der Nachname aus, wodurch ihr da eine Grauzone ausnutzen könntet, wenn dieser identisch ist.
Es gibt mittlerweile aber sehr viele Bestandteile von WoW, die zum BattleNet-Account gehören, bspw. Pets, Haustiere, manche Erfolge, Vorlagen, Spielzeuge, Erbstücke, usw. Diese würden bei einem Transfer des WoW-Accounts nicht mitkommen, sondern beim ursprünglichen BattleNet-Account bleiben - und es gibt absolut keine Möglichkeit, irgendetwas daran zu ändern.