2 Accounts gleichzeitig spielen - einer stürzt immer ab!

Hi zusammen

Ich hab folgendes Problem: Ich hab 2 aktive Accounts. Sobald ich beide gleichzeitig starte, läufts es ein paar Minuten rund, bis der eine Account, bzw. das Spiel, abstürzt.

Ich weiss echt nicht woran das liegt - ich hab schon etliche male bei Google gesucht, leider nicht fündig geworden. Meine Hard + Software sind auf dem neuesten Stand, aktuellste Updates und Treiber sind aktualsiert.

Es ist ziemlich nervig, da frag ich mich wieso ich 2 Accounts hab, wenn ich die nicht benutzen kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke & Gruss

Das Öffnen von zwei WoW Clients gleichzeitig auf demselben PC ist zwar nicht verboten, aber auch nicht direkt von uns unterstützt. Das beste, was wir hier raten können, ist, dass du unsere Schritte zu Abstürzen durchgehst.

Vielleicht hat aber auch ein Mitspieler noch eine gute Idee, was hier helfen kann.

hilfreich wäre schonmal welches hardware du hast, auch wenn alles aktuell ist an treiber und co kann der trotzdem aus der steinzeit kommen ^^

Mal andersherum gefragt, wie öffnest Du denn die beiden WoW-Instanzen ?
Sind die beiden Instanzen in unterschiedlichen Ordnern oder besser auf unterschiedlichen Partitionen ?

In der antiken Grauzeit gab es von den Multiboxern die Empfehlung entsprechende Instanzen von unterschiedlichen Partitionen / Ordnern zu starten und dabei bin ich heute noch geblieben. Hatte was mit dem Dateizugriffsperren im selben Ordner zu tun.

Wenn Du Dich daran hälst, dann kannst Du eine Instanz (Account) vom Battle.Net Launcher starten und die andere über die wow.exe direkt aus dem jeweiligen Ordner (retail , classic , etc.)

Hier gilt folgendes zu beachten:

    • Überprüfe die Pfadangaben im BNetLauncher, nicht dass Du dann doch zufällig beide Accounts aus dem selben Ordner startest
    • Der Ordner, aus dem Du Deinen zweiten Account startest sollte im BNetLauncher nicht auftauchen
    • Der Ordner, aus dem Du Deinen zweiten Account startest, wird dann auch nicht mit Updates versorgt! (Musst Du dann, wenn eins ansteht, manuell im BNET Launcher switchen)
    • Der Ordner, aus dem Du Deinen zweiten Account startest, hat dann auch eine eigene WTF und eine eigene Addon-Struktur – bei Updates oder Installation von Addons beachten.

Im Grunde kannst Du den World of Warcraft Ordner kopieren und in einen anderen Ordner (aber nicht in den World of Warcraft Ordner) einfügen.

Bei mir sieht das so wie in dem Bild hier aus:

https://i.imgur.com/Yf1MPKZ.png

Antwort steht jetzt direkt hier drüber.

1 Like

Das klingt gefährlicher als es wahrscheinlich gemeint ist :smiley:

2 Likes

Ok. Sorry, bin grad bissel … nunja … „not amused“ über das Verhalten von Blizzard in den europäischen Foren.

Dann helfe ich Dir auf privater Ebene um Dein Problem zu lösen.

:slight_smile:

2 Likes

Kein Vorwurf, las sich witzig aber war zu verstehen :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die Antworten. Die Vorschläge von der ersten Antwort habe ich probiert, jedoch nützt es nicht wirklich viel.

Ich werde Roktar mal anschreiben die Tage :slight_smile:

Meine Antwort, bzw. Vorschläge wurde jetzt eingefügt. Kannst also hier antworten :slight_smile:

Die frage ist jetzt bei interaktionen im Spiel switch er da auf die Bildschirme hin und her ?

Du kannst im System auswählen, auf welchen Monitor er welche Instanz ausführt. Deshalb ja auch zwei unterschiedliche Ordner (–> config.wtf). Wie oben beschrieben, sind zwei Instanzen aus ein und demselben Ordner nicht empfehlenswert.

Ansonsten, wenn man nur einen hat, ist das auch kein Problem. Man lässt dann einfach zwei Fenster laufen. Und im Vollbild kann man mit [alt]-Tab switchen.

Ja das ist mir bewusst , aber wenn er nur auf ein monitor eine pflanze pflückt und das gleich passiert gleichzeitig auf dem Zweiten, dann ist es Verboten , man darf Mutliboxen, aber man sollte darauf achten das die aktionen nicht gleichzeitig passieren.

Achso meinst Du das, mhh, wegen der unlauteren Bereicherung. War wohl nach meiner Zeit mit dieser Auflage. Dann bräuchte er ein Multibox-Tool … glaub aber nicht, dass er das verwendet.

Deine Infos sind ganz schon veraltet noch aus den Anfängen vom Multiboxing :smiley:

Hab selbst 8 WoW Accounts offen und alle werden über den Launcher geöffnet

Aber solange wir keine Infos bekommen wegen seiner Hardware kann man eh nix genaueres Sagen oder die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll

Hatte ich ja geschrieben :smiley: … never change a running system :wink:

Hallo Dusty,

ich hatte ein ähnliches Problem mit WoW Classic.
Bei mir hat das Overlay von Discord die Probleme verursacht.

Schau mal bitte ob ein Overlay bei dir aktiv ist. (z.B Discord/Teamspeak/MSI Afterburner/Overwolf/NZXT CAM Software etc)
Falls ja, schalte das Overlay ab und prüfe ob dein Problem damit behoben ist.

Drück dir die Daumen.

Gruß

Hallo zusammen

Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.

An meiner Hardware dürfte es nicht liegen, hier mal der Spec:

Prozessor Intel(R) Core™ i9-10900F CPU @ 2.80GHz, 2808 MHz, 10 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en)

Graka Nvidia RTX 2080 super
RAM 32GB

Es sind zwei Accounts, ich multiboxe nicht, da ich immer verschiedene Chars spiele und auch twinke farme usw und nebenbei mit dem Main queste.

Ich hab 2 Monitore, da spielts keine Rolle auf welchem Monitor die WoWs laufen, der zweite Account stürzt immer ab.

Habe es jetzt gerade ausprobiert: Im zweiten Acc bei den Einstellungen den Monitor zu wechseln hat nichts genützt.

Ebenso habe ich im Discord das ingame Overlay ausgeschaltet, bringt auch keine Änderung.

Ich krieg keine Fehlermeldung, das Spiel blockiert für 1-2 Sekunden und dann schliesst es sich komplett.

LG

Nvidia hat sicher auch noch ein Overlay mitlaufen, das mal versuchen auszustellen, irgendwo in den Einstellungen mal nach Spielinternes Overlay suchen, wenn das nicht klappt alles deinstallieren und nur die Treiber installieren ohne Geforce Experience dazu

ansonsten schau mal in der Ereignisanzeige unter Anwendung oder System nach ob Du nach dem Absturz was findest

Windows Taste + R und dann eventvwr.exe einfügen

So, wieder abgestürzt und mal bei der Ereignisanzeige geschaut, da steht aber kein Eintrag.

Geforce Experience Overlay ausgemacht, bringt auch nichts.

Ich verzweifle langsam :frowning: