Habe mal 2 fragen, benutze das addon AzeritePowerWeights wenn ich nun an der Schmiede stehe sehe ich 2 Zahlen
Bei Essenz der Forkussierungsiris steht oben eine 10 unten eine 5.92
was bedeutet das genau? ist das einmal wie gut die große macht und die geringe ist?
Weiter habe ich eine frage zum Hals (Herz von Azeroth)wenn ich auf die essenz Schmelztiegel der Flammen gehe steht dort nächster Rang Herzstufe 54 und der Q-geber soll in der Herzkammer sein.
Mein Herz ist jetzt 60 also bin ich doch weit drüber oder?
oder geht das nach item level? denn das ist 453
Da steigt kaum noch einer durch früher war wow um einiges einfacher heute braucht man 100 guide seiten um überhaupt etwas im spiel zu erfahren.
Ja, die Zahlen zeigen dir die Gewichtung der grossen und kleinen Macht, jedoch würde ich die Strings von Bloodmallet für den jeweiligen Spec importieren
( z.B. https://bloodmallet.com/index.html#mage_frost?data_view=essences für Frostmage).
Die Schmelztiegelessenz ist an Quests gebunden, also würd ich entweder im Questlog oder in der Herzkammer kontrollieren, ob du eine Quest aktiv hast, oder ob eine verfügbar ist. Referenz dazu findest du unter https://www.wowhead.com/azerite-essence-power/the-crucible-of-flame-47, dort siehst du wie die Quests heissen und ab wann sie bei welchem NPC verfügbar sind.
Was die Zahlen bei APW angeht, wäre das eine logische Erklärung.
Mit Herzstufe 54 geht es dir vermutlich um Rang 2 von „Schmelztiegel der Flammen“? Die passende Quest dazu gibt es bei Kalecgos in der Herzkammer. Hast du die eventuell schon angefangen? Oder hast du noch eine andere Questreihe mit Kalecgos aktiv, sodass er sich zurzeit in einer anderen Phase befindet?
HI danke für die info. Wie importiere ich das?
Und wie ist das aufgebaut also wenn ich auf die seite gehe und unter Single essenz gehe dann wird mir ein Balken angezeigt
Grün - weiß - blau
ist das rank1, rank2,rank 3 ?
Wegen der Quest hatte nichts angefangen. Der NPC war wie sonst auch nicht zu sehen in der Herzkammer.
Jetzt habe ich mein Herz auf 60 und gucke einfach nochmal.
das importieren habe ich hinbekommen aber was die balken bedeuten weiß ich noch nicht
Danke.
Nochmal 2 fragen dazu also zur seite und import.
wenn ich die importiere sind die aber nicht nach den besten sortiert sondern man muss die Liste schon genau betrachten um zu sehen welches das beste ist denn ganz oben steht eben Atem der Sterbenden und erst an stelle 5 kommt der beste Erinnerung an den Klartraum.
Auf der seite zeigt er aber die besten ganz oben an und dann die Liste herab die schlechteren.
Frage2 wenn ich auf Azerit klicke auf Bloodmallet so sehe ich da ebenfalls 3 Balken wofür sind die?
Also zb bei Blitzeis ist einmal ein grüner balken, weißer und Blauer. Für Ränge können die ja nicht stehen denn es gibt ja nur jeweils 1mal Blitzeis im Kopf oder in der Schulter oder Brust.
Danke nochmal.
Noch eine frage 3
Ich habe mir eine schulter für Dungeons gekauft also für myth+10 die ist 480 die soll laut Bloodmallet schlechter sein als als Amicia des niederträchtigen Manipulators 430
Meine: Schulterstücke der üblen Verderbnis 480
Kann man dem wirklich glaub schenken?
vor allem habe ich die auf 445 aber wenn ich auf die Boni gehe habe ich bei mir zur auswahl Eisiger Griff und Gletchereinschlag. Laut Bloodmallet soll aber die schulter aber Blitzeis haben.
Gibts die schulter mit verschiedenen Bonis?
Also so richtig steigt man nicht durch das ganze System. Was aus wow geworden ist finde ich persönlich nicht so schön.
Früher wars angenehmer.
Vor allem hat man ewig Taschenmangel was mich am meisten nervt.
Dort heisst es wieder die beste schulter sei : Mantel des Leerenaszendenten
also die ich habe aber laut Bloodmallet nicht.
wie darf ich das bewerten?
Grüße und nochmals danke.
Edit: noch eine frage 4
Laut Blood ist unter Corruptions Infinite Stars_3 (75) das beste
_3 → heisst Rang 3?
woher weiss man welchen Rang man hat? wenn man +50 verderbnis drauf hat, hat man quasi Rang 2?
Dann wundert mich es nur ein wenig weil ich habe zb die Waffe Shglayos die Astrale Bösartigkeit. Soll best in Slot sein. Dort habe ich eine Verderbnis von +50 drauf. Auf der Waffe steht 27.693 Arkanschaden.
Wenn ich jetzt bei Blood gucke dann macht die Infinite Stars_3 (75) 24901 Arkanschaden.
Wie ist das jetzt zu werten weil es gibt auf blood ja auch noch die Infinite Stars_2 (50) - ich nehme an das ist Rang 2 wegen den 50 das würde ja zu meiner waffe passen, nur soll die laut blood 19079 Arkanschaden.
Irgendwie passt das alles nicht.
Gibts eigentlich eine Seite wo man sich die ganzen Corruption Items angucken kann? also damit meine ich wo würde ich zb Infinite Stars_3 (75) finden ???
Das gibt an, auf wie vielen Teilen du den Bonus ausgewählt hast.
Bitte überprüfe noch einmal den Namen deiner Rüstung. Blitzeis gibt es auf der Amicia, Eisiger Griff wäre der Mantel.
Das ist rein rechnerisch schon denkbar und hängt in der Regel von den auswählbaren Skills ab. Wenn dir die 430er einen 20%-Bonus auf einen bestimmten Skill gibt, den du in den Kämpfen ständig nutzt, kann am Ende dann unter Umständen tatsächlich mehr Schaden herauskommen als durch die höheren Werte, durch die du im Endeffekt nur 5% mehr bei allen Skills machst. Hängt aber sicherlich auch in gewisser Weise vom jeweiligen Gegenstand bzw. generell von deiner Spielweise ab.
Ich habe jetzt keinen genauen Einblick, wie die Seiten ihre Auswahl getroffen haben (sprich, welche Simulationen sie laufen gelassen haben), um sich für den einen oder anderen Gegenstand zu entscheiden. Allerdings wird Buffed (die früher durchaus als zuverlässig galten) in letzter Zeit häufig mal als die BILD-Zeitung von WoW bezeichnet. Was man davon halten mag, darf jeder für sich entscheiden.
da hast du recht das war mein Fehler, hatte nicht gesehen, das Mantel und Amicia davor eine bedeutung hat. Hatte nur gelesen bei meiner schulter niedrächtigen Manipulators und dachte das wäre die dann. Aber das Mantel und Amicia 2 verschiedene paar Socken wusste ich nicht bzw hatte ich noch nicht mal drauf geachtet bzw gewusst.
Hatte noch editiert habe noch eine frage
Laut Blood ist unter Corruptions Infinite Stars_3 (75) das beste
_3 → heisst Rang 3?
woher weiss man welchen Rang man hat? wenn man +50 verderbnis drauf hat, hat man quasi Rang 2?
Dann wundert mich es nur ein wenig weil ich habe zb die Waffe Shglayos die Astrale Bösartigkeit. Soll best in Slot sein. Dort habe ich eine Verderbnis von +50 drauf. Auf der Waffe steht 27.693 Arkanschaden.
Wenn ich jetzt bei Blood gucke dann macht die Infinite Stars_3 (75) 24901 Arkanschaden.
Wie ist das jetzt zu werten weil es gibt auf blood ja auch noch die Infinite Stars_2 (50) - ich nehme an das ist Rang 2 wegen den 50 das würde ja zu meiner waffe passen, nur soll die laut blood 19079 Arkanschaden.
Irgendwie passt das alles nicht.
Gibts eigentlich eine Seite wo man sich die ganzen Corruption Items angucken kann? also damit meine ich wo würde ich zb Infinite Stars_3 (75) finden ???
Der Schaden von Infinite Stars skaliert zusätzlich mit dem Itemlevel, also können kleine Abweichungen mit den werten von Bloodmallet vorkommen (da dort nicht sämtliche +5 ilvl-Schritte dokumentiert sind).
Ein einfacher weg um zu sehen welchen Rang du hast, ist das AddOn „Corruption Tooltips“ https://www.curseforge.com/wow/addons/corruption-tooltips
Und die Corruptions sind (mit Ausnahme gewisser Items aus dem Raid - dafür einfach die Lootlisten der Bosse anschauen) zufällig, man kann sie also leider nicht gezielt Farmen.
Hallo, danke für die Aufklärung. Habe das Addon mal geladen. Ich frage mich warum Blizzard sowas nicht direkt einbaut wenn sie sowas ins Spiel bringen. Was würde man machen, wenn niemand dafür addons bauen würde.
Weißt wie ich das meine? Blizz bringt das mit den Rängen ins Spiel aber keine Hilfe wo man erkennen kann welchen Rang man hat.
Laut des addons hat meine Waffe Rang 2
wenn die Waffe die ich habe BIS ist , kann ich ja rang 3 garnicht bekommen
Nun ja, erkennen kann man das schon – nämlich an der Stärke der Verderbnis, d.h. 50 vs. 75 ist eben ein Unterschied.
Was es etwas kompliziert macht, ist der Fakt, dass es je nach Fähigkeit unterschiedliche Abstufungen gibt. Manchmal ist es 10/20/30, manchmal 25/50/75. Ich glaube, ich habe auch schon 33 und 66 gesehen. Ob das jetzt Rang 2, Rang 3 oder Rang drölfzig ist, ist (zumindest meiner Meinung nach) relativ uninteressant. Wichtig finde ich eher, ob man sich die Verderbnis leisten kann und wie viel Schaden die Fähigkeit macht.
Es gibt einige Waffen im Raid, auf denen eine fixe Corruption mit einem fixen Rang drauf ist. Dazu gehört auch deine Waffe. Da ist immer IS_2 drauf.
Ansonsten sind Corruptions random und können auf allen Items in allen Rängen auftauchen, außer auf:
Azerit Items (Kopf, Schulter, Brust)
Halskette
Umhang
Trinkets
Ja, z. B. wowhead:
Wenn du etwas runter scrollst, gibt es da Tabellen mit Tabs mit den möglichen Corruptions.
Ja
Bei IS ja. R1=20, R2=50, R3=75, sieht in der oben verlinkten wowhead Übersicht unter: