2 Fragen in einem :D

Hallo

Lohnt es sich atm mit Classic als neuling anzufangen? Muss ich tryharden und alles nachhollen? Wie ist Open World PvP, Lebendig oder eher Tot?, Wie ist PvP also Bgs im allgemeinen? (Bin eher der PvP spieler aber auch gerne PvE)

zweite Frage ist, kommen die Spielerzahlen an Shadowlands ran?

Also zählen ist jetzt auch nicht gerade deine Stärke, oder?

Ansonsten würde ich dir ehrlich gesagt einen Blick ins restliche Forum empfehlen. Fast all deine Fragen werden ausfürlich in aktuellen Threads diskutiert, weshalb es wenig Sinn macht hier die Fässer wieder neu aufzumachen.

Die Spielerzahlen sind im Prinzip völlig unerheblich, weil es auf die Spielerzahlen der Server ankommt. Offizielle Zahlen hierzu gibt es auch nicht, auch wenn man stark vermuten sollte, dass Shadowlands mehr Spieler hat…

4 Likes

Da kommt am Montag die Kerb ins Dorf. Baut eine Woche lang alles auf. Das Wochenende brummt es, überall Schlangen und Menschenmassen. Alle haben Spaß. Und Sonntag Abend um 23.55h kommst du 5 min vor Schluß auf die Kerb und willst noch ne Runde Autoscooter fahren… :slight_smile:

1 Like

Das kannst du nur durchs versuchen herrausfinden, erstell dir einen char und fang an.

Mein Tipp wäre hier den Server zu recherchieren, je nach dem ob allie oder Horde solltest du schon einen passenden wählen.

Anfangen lohnt sich immer. Als allianzler hast fast sofortige bgs und open-pvp findest du wohl auch immer mal wieder. Natürlich auf pvp-servern, wo du in umstrittenen gebieten jederzeit angreifen und/oder angegriffen werden kannst.

Ansonsten gibts noch pve-server, wo du pvp explizit anschalten musst… für die etwas betagtwren leute :wink:

So einen Müll hab ich noch nie gelesen Herr PvPgottx

1 Like

Und wohl auch das nicht verstanden… nicht umsonst ist da n smilie, der zeigen sollte, dass es nicht allzu ernst gemeint ist.

2 Likes

Wieso müssen denn die betagtwren Leute extra was machen, um PvP spielen zu dürfen? Voll unfair gegenüber den nicht betagtwren Leuten, die das nicht machen müssen.

mMn Ja
Jaein, PreQuests für die raidinstanzen solltest mMn machen
tot
als rdm abgefarmt werden von stammgruppen
als stammgruppe rdm abfarmen
als allianzler 0% win chance im av, als Horder 100% win aber 1,5-2h wartezeit für AV
kA

Meine handy-tastatur und meine teilweise faulheit vertragen sich nicht… oder ich bin zu betagt dafür :wink:

Kurz: es lohnt sich noch.
Server Patchwerk, sofern PVP gewünscht. Hier sind zahlreiche Low-Levler unterwegs, wahrscheinlich auch wegen meiner aktiven Werbung für den Server… Ich darf mir das wenigstens einbilden … … …
Man findet immer Gruppen, 20er, 30er, 40er und 50er Bereich.
Also ich spiele dort und kann es empfehlen.

Grüße und man gankt sich

Nachtrag: Es kommt nicht an die Spielerzahlen von Shadowlands ran, man kann es aber auch nicht vergleichen. Geschlossene Realms etc.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.