2 Fragen (Startgebiet und Erweiterungen)

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen.

• welche Erweiterungen muss ich mir kaufen? Ich habe das ganz normale Monatsabo abgeschlossen.

• Ich bin mit meinem Zwerg Krieger nun in dem Startgebiet (Dracheninseln). Ist das üblich? Wie auch immer, ändern kann ich es wohl nicht mehr. Die Frage ist nur, besteht die Möglichkeit einfach das Levelgebiet mit ähnlichem Level zu ändern? Mir persönlich gefallen die Dracheninseln und die Hauptstory nicht sehr gut. Ist es möglich andere Hauptstorys anzugehen?

Vorab besten dank, freundliche Grüße und entspanntes WE!

Müssen tust du erstmal gar nichts. Insofern du erstmal nur bis 70 leveln willst, reicht das Monatsabo aus. Wenn du danach bis Level 80 spielen willst, sowie die neuen Gebiete, Dungeons, Raids etc. spielen möchtest, musst du dir allerdings das neue Addon TWW (The War Within) kaufen. Die Basisedition reicht (insofern du nur das Addon spielen und nicht die Goodies haben willst) aus.

Wenn das dein erster Char ist, musst du zunächst erstmal DF spielen. Das dienst sozusagen als „Hauptkampagne“ für neue Spieler, damit diese nicht völlig verloren sind. Früher war das z.B. BfA.

Insofern du bereits einen Char durch DF gelevelt hast bzw. das nicht den erster Char ist, dürftest du meines Wissens nach deine Zeitlinie fürs Leveln frei bei Chromie in den jeweiligen Hauptstädten aussuchen.

Das Level der Gegner und Quests skaliert jeweils mit deinem eigenen, sodass du problemlos auch Erweiterungen von vor 15 Jahren mit deinem aktuellen Char spielen kannst.

Die einzige Einschränkung hierbei ist halt nur, ob das dein erster Char ist oder nicht.

Gebe ich so zurück.

3 Likes