2 Sockel im PvP-Helm

Da die Season bald zu Ende ist, kann ich euch mein kleines Geheimnis verraten, wie ihr zwei Sockel in eurem PvP Helm haben könnt.

Zuerst holt euch den Helm beim Händler für Eroberungspunkte. Mit einem gecrafteten Helm hab ich es nicht ausprobiert.
Dann convertiert ihn im Katalysator, sonst geht es nicht. Das bedeutet man ist gezwungen die Stats zu ändern, auch wenn man dabei eventuell auf nützliche Stats verzichten muss. Immerhin bekommt man dann ein Setteil für die Boni.
Zuerst könnt ihr den regulären Sockel drauf tun, zu kaufen bei dem Händler ganz links bei den PvP Händlern. Kostet 5000 Ehre und 3 Boshafte Blutsteine, die man im AH oder für 2500 Ehre kaufen kann. Macht also 12500 Ehre total für jeden Sockel oder 5000 Ehre und ca 7500 Gold.

Den zweiten Sockel bekommt ihr vom Vault-Händler. Nerubischer Edelsteinweber, kostet 6 Algarisches Zeichen der Belobigung. Diese wiederum kann man im Vault ganz unten auswählen statt sich ein PvE-Item rauszuziehen. Lasst euch nicht beirren wenn auf dem Nerubischen Edelsteinweber steht, dass er auf PvP Ausrüstung nicht angewendet werden kann.

So, jetzt ist es raus. Mal schauen ob es nächste Season auch so geht. Wenn das die Leute in der Rangliste ganz oben nur wüssten …

1 Like

Stört die wahrscheinlich weniger, dass macht eigentlich nur paar Prozent aus.
Ich hab nie wirklich volles Gear und hab meine Rüstung auch zu 90% der Seasons nie verzaubert, ausser die Waffe, oder ich hab mal bock drauf und gesockelt hatte ich noch nie etwas
Und trotzdem schaff ich es in fast full green Gear auf Duellant zu pushen, ich hab also meine Wertung schon, bevor ich auch nur ansatzweise Fullgear hab und erst danach hab ich genug Punkte um mir n paar Ausrüstungsteile zu kaufen.
Und wenn ich ohne komplette Sockel oder verzauberungen in Grün auf mindestens 2k bis 2,1 komme, dann schafft das jeder High End Gamer erst recht.
Das ist halt Min Maxing was für 99% der Spieler überflüssig ist.
(Natürlich ist das schon n Unterschied ob man Grünes Aspiranten oder Lila Gladi gear hat, aber es ist trotzdem machbar zu pushen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die Verzauberungen und Sockel da noch sehr viel rausholen, dass sind wie gesagt vielleicht n paar %, aber das macht nur was aus wenn man gegen gleich gute Spieler spielt, wo jedes % dann wichtig wird.
Ein 1,8 spieler kommt da dann trotzdem nicht auf 2,4)
Aber an sich die wirklich das beste rausholen können ist es natürlich n guter Tipp. Wird halt nur den meisten nichts bringen, aber ist ja nett gemeint.

Man sollte nichts dem Zufall überlassen und stetig alles aus seinem Char rausholen, was man kann. Das ist man seinen Mitspielern einfach schuldig, die das genauso machen. Und ein paar Prozent machen schon viel aus. Das macht sich nur oben richtig bemerkbar, wenn alle am absoluten Limit spielen.

Naja, nun stell dir jemand nicht so begabten vor, der hat dann RIESEN Nachteile dadurch, wenn der in Greens und null VZ/Sockel rumläuft.
Du lebst einfach länger und machst mehr DMG dadurch, hast schnellere Globals und bist mobiler(Lauftempo). Wenn du als Caster keine Vorahnung nutzen kannst, weil du den Sockel nicht hast, ist das ein IMMENSER Nachteil.
Ich mein wozu dann die perfekte Skillung, wäre dann ja auch „nur“ Min/Maxing, die einzelnen Talente geben auch meißt nur paar %-Punkte in einem Bereich mehr, dann kann man es ja gleich komplett random machen.

Und auch als guter Spieler, wenn Du im Shuffle mit Greens ohne VZ rumläufst wirst Du einfach weggetunnelt, das kann auf Dauer kein Heiler wegheilen.

Das stimmt schon. Ich bin da auch etwas zu nachlässig…
Zum Glück ist es so dass es hauptsächlich um Können/Skill geht.
VG