2 Wochen Bann für gildeninternes Goldgeschenk

Jo hab es rasch überflogen daher der Fehler oben, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man Strafen welche durch Blizzard ausgesprochen wurde, nicht im Forum diskutiert.

Ist es der andere Weg herum. Der Spieler hat Gold gekauft, und das gekaufte Gold der Gildenbank zugeschickt.
Wieso sonst würde Blizzard einen Charakter/Account bestrafen. Oder denken hier die Leute ernsthaft, das Blizzard Mitarbeiter einfach Random eine Zahl eintippen und sich dazu entschliessen besagten Account zu bestrafen.

Ungerechtfertigter Ban, dass ich nicht lache. Es wird ja sogar der Grund genannt. Goldkauf. Was ist daran ungerechtfertigt?
Entweder hat er Gold gekauft, wie Retail - Classic oder Classic zu Classic Trade, oder mit Echtgeld.

Mittlerweile hab ich das gefühl, es macht auch die menge aus, wieviel man auf einmal schickt.
Hatte auch schon einen kurzen bann, weil ich nem kumpel ein paar tausend geschickt hab. Das Gold, wurde durch mich mit Farmen erwirtschaftet.

Er hat auch einen bann dafür kassiert…

Es gibt sehr wohl eine Moderation, und beleidigend musst du nicht werden.
Es spielt keine Rolle ob du denkst, dass hier keine Moderation am Werk ist oder nicht. Auch spielt es keine Rolle, wer am Ende das Gold gekauft hat. Derjenige der einfach Gold erhält aus einer unbekannte Quelle ist selber schuld, wenn er dafür bestraft wird.
Gold von jemanden einfach zu akzeptieren, der dir Gold schickt, ist halt einfach Selbstverschulden.

Deshalb braucht man nicht eine Diskussion zu starten, worüber man sich über die Strafe unterhält.
Das steht in den Verhaltensregeln des Forums.

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

• das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

• temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Diese Regeln sind in erster Linie dazu da um exzessive Rants und wild laufendes Trolling zu unterbinden.

Der TE hat aber freundlich und sachlich um ein breiteres Meinungsbild zu seiner eigenen Betroffenheit gebeten. Ein Moderator kann das sicherlich mit irgendeiner Regel unterbinden, keine Frage.

Er kann es aber genauso gut weiterlaufen lassen und schauen, ob vielleicht etwas Konstruktives dabei rumkommt. Manchmal geschieht so etwas. Wunder passieren genauso wie Sh… :innocent:.

So lange wir also nicht anfangen, uns gegenseitig runter zu machen, bleibt alles cool.

1 Like

Nicht wirklich, nein - in all den Jahren wurden auch haufenweise Threads ohne dieses geschlossen. :thinking: :man_shrugging:

Was allerdings in der Tat nichts daran ändert, dass die Moderation hier inzwischen soweit runter gefahren wurde, dass dieser Thread sich lange halten kann, solange er nicht völlig eskaliert :wink:

Ich bin seit 2019 in diesem Forum unterwegs und was hier im Thread abgeht ist gar nichts im Vergleich zu dem was hier früher los war. Wer das wissen mag, sucht einfach den „Ich hätte gerne Dual Spec in Tbc“ Thread von Arrarrpirat :smiley:

Wie schnells von NoooChanges zu absolute Kontrolle ging :smiley:

Das Forum ist nicht der geeignete Ort, um gegen eine Kontosperrung Einspruch einzulegen. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten Gegen einen Bann oder eine Sperrung vorgehen und Verhaltensnormen.