2 x 1 Hand oder 2 x 2 Hand als Fury?

Eine Noob-Frage dazu: Ich dachte eigentlich der Fury könne 2x 2 Hand tragen, aber der neu erstellte Krieger kann obwohl ich „Furor“ als Spezi ausgewählt habe nur 2x1H oder 1x1H+Schild oder 1x2H. Kommt da später noch ein Talent oder Skill oder ist da was Broken?

Ja das sollte auf Stufe 14 kommen.
Da gibts 2 Talente: Titanengriff und … Single Minded Fury (grad die deutsche Bezeichnung vergessen).

Ab da sollte es gehn.

2 Likes

Ah cool. Danle. :slight_smile:

2 Einhänder, was sonst. Es sieht einfach um Welten, ach was, um Galaxien besser aus.

1 Like

2 2 händer… alle anderen fahren wohl auch lieber nen 1.4er tsfi als einen v8 mit 5l Hubraum

Gerade war ich sehr verwundert, dass mein Krieger einmal 2-Hand und einmal 1-Hand tragen kann. Aber das scheint normal zu sein. :slight_smile:

ist es auch. Du kannst ja alles tragen.
dein Krieger kann auch ein Schild tragen.

es macht halt nicht wirklich Sinn, da du dann weder von TG noch von SMF profitieren dürftest.

Eben 33 geworden rockt der Krieger auf einmal wie ein großer.
Leider scheinen die Erbstücke so nichts zu taugen, vielleicht nur im Set?

Jedenfalls hat die Restfamilie einiges in der Giledenbank hinterlegt, was deutlich besser ist.

Falls jemand weiß wie man Erze sammelt und automatisch auf ein bestimmtes Mount steigt, gerne senden, ich finde weiterhin nur Sachen, die nicht gehen oder was anderes können wie Erz/Kräuter wechseln usw.

ich versteh dein Problem nicht.
Erze sammelst du mit dem Beruf Bergbau, und das Mount das du willst einfach in die Leiste ziehen.

Es geht um ein Macro. Ich klicke das Erz an, es wird gelootet, dann steigt der Char von alleine wieder auf sein Pferd. Ich habe das jetzt, aber a) macht er das bei jedem Loot und b) nimmt er das falsche Pferd.

Aber zurück zu den Zweihandwaffen. Eine Zweihandwaffe hat in der Regel doppelt soviele Werte wie eine Einhandwaffe. Die Waffe ist eines von 15, 16 Teilen?
Also wäre das dann sagen wir mal statt einem 1/16 dann zwei. Das sind 6% grob geschätzt?

Ist es dazu wichtig, dass die Waffen harmonieren? Macht es Sinn zweimal die gleiche Waffe zu nehmen oder müssen diese unterschiedlich sein? Da war doch mal irgendwas mit schneller und langsamer Waffe, oder? Lange her.

Und ist das ein Wert, den man in einer Simulation merkt, wenn man die Waffen drei Minuten im Einsatz hat oder nur faszinierende Spielerei.

(Ich schärfe seit heute acuh wieder meine Schwerter und mir mißfällt, dass man sie nach Zeit statt nach Nutzung neu schärfen muss.)

Aber was macht man nicht alles um weiter drin zu stecken im Spiel der Spiele. :slight_smile:

richtig. du hast mehr Stats auf den Waffen und die Waffen-DPS ist generell höher bei 2 Händern. Deswegen bekommt man mit einhändern einen Buff das man etwas mehr drauf haut.

im Moment nimmt sich das nicht viel soweit ich weiss, wie das dann in SL genau aussieht wird sich zeigen.
im Optimalfall ist es so gebalanced dass es keinen Unterschied macht.

die Waffengeschwindigkeit ist relativ egal. Grundsätzlich nimmst du die beste Waffe (also höchstes Itemlevel) das du kriegen kannst, wegen Waffen-DPS.
das höhere Itemlevel in die Mainhand.
aber nutze immer entweder 2 2Händer oder 2 1Händer, nicht mischen da meiner Meinung nach sonst weder TG noch SMF greift in ihren jeweiligen Vorteilen.

ansonsten ist es wumpe wenn du zwei mal [Name der Waffe] ausrüstest. Einzig bei Getti’ku ist es kaum Sinnvoll, dieses zwei mal aus zu rüsten weil die Waffe keine Stats hat, aber einen starken Procc. Allerdings verdoppelt sich die Procc-Chance nicht wenn du das Teil zwei mal trägst. (man möge mich korrigieren wenn ich grad was falsches erzähl)

was ich oben schrieb. Das ist allerdings so „Faustregel“ die „eigentlich immer stimmt“. Wenn du es gaaaaaanz genau wissen willst, wirst du deinen Char immer simmen müssen.

1 Like

Danke Dir. Hatte mir sowas schon gedacht, dass man da evtl. wieder was rausrechnet. Und das Thema mit den Erbstücken hat sich auch geklärt, man muss die ja auch hochstufen wie ich jetzt weiß, wobei Brust und Schulter tadellos das jeweils beste sind, was der gute Satre bei sich hat. Nur bei den Schwertern ist ab und an ein Durcheinander. Aber wir sind eine arme Familie, deshalb landen die Erbstücke jetzt in der Gildenbank, soll sich ein Babychar daran gütlich tun.

Träumen darf man ja aber wir kennen doch alle Blizzard mittlerweile.

Bleibt einfach die kleine Hoffnung, dass sie es diesmal hinkriegen, sodass beide Seiten glücklich sind.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.