2 x 1 Hand oder 2 x 2 Hand als Fury?

Hallo.

Was ist als Fury lohnenswerter zu spielen ? Weiterhin 2 x 2 Hand Waffen oder ist es ratsamer auf 2 x 1 Hand Waffen zu gehen ?

Natürlich 2 Einhänder - es sieht so viel besser aus ;D

2 Likes

Und macht um soviel mehr Gaudi irgendwie.

Meine uralte Classic-Elfenkriegerin steht seit LK-Zeiten im Charscreen und nun habe ich sie wieder ausgepackt und sie darf endlich mal wieder die Schwerter schwingen…
2x2H ist eine sehr unschöne Sache gewesen. Mit 2 Einhändern habe ich weit mehr wieder das alte Kriegerfeeling…

SMF natürlich! Wenn du auf 10% Single Target DPS verzichten kannst. Habe SMF und Titan’s Grip an der Puppe verglichen (mit jeweils zwei 78er Einhändern und zwei 78er Zweihändern) und hab gut 13% Schaden verloren.

Bin gespannt wie das auf Stufe 60 dann wird.

Wenn man vom bestmöglichen Gear ausgeht hat TG die Nase vorn. Das liegt eben daran das es halt immer noch Getiikku und das Nzoth Mythic Schwert gibt und nichts im Einhandsektor was dagegen anstinken könnte.

Da wir aber eh pre patch haben, spiel einfach das was dir optisch mehr zusagt. Alternativ kannst du auch simmen ob fĂĽr dich die Zweihand oder Einhandcombo mehr Schaden bringt.

1 Like

aktuell in BFA ist idr 2x 2Hand stärker…

zu SL nimmste das was am höchsten simmt… idr sind das die mit hohen ilvl ^^ oder mal gucken ob waffen mit procceffecten kommen ^^

fĂĽr alte raids farmen 2x einhand wegen 5% speed

1 Like

Kannst du nun 1 Händer simmen?
Bis vorgestern ging es nicht. Da sagte er immer das wäre natürlich gut für meine skillung.

Ich hab im Moment keine Einhänder aber Gear Compare funktioniert.

Droppen überhaupt 1Händer wenn ich Futy als Lootspezialisiwrung drin hab? Wie verhält sich das atm?

Ja! Wobei die meisten Einhänder halt Versa drauf haben, weils original Tankwaffen waren. Ich hab mir aktiver Spezi Fury den Knüppel vom Endboss Tol Dagor bekommen, ist - Raids ausgenommen - vielleicht der beste Einhänder für Fury atm, auch wenn er kein Haste hat.

1 Like

Ja gut das macht es aber blöd als Fury waffen zu sammeln -.-

Da sollte man unterscheiden können sonst muss man halt arma oder prot als lootwahl nehmen oder so. Hrmpf.

Wo is das Problem wenn die Waffe Vers und kein Haste hat?

Haste ist… besser als Versa für Fury? Ich meine im Großen und Ganzen isses zurzeit eh wurscht, aber wenn jemand wert auf Stat Prio im Prepatch legt, ist die Info sicher nicht unnötig.

Es gibt aber keine Statprio, gab es in BFA nie. Abgesehen vom CSHB Build wo Crit halt der ausreiĂźer war, alle anderen stats lagen trotzdem immer sehr nah beisammen.

Sieh dir meine Sockel und Verzauberungen an, Full Vers.
Das is laut Raidbots meine beste Option fĂĽr Raiddps.

Auf sec stats zu achten ist derzeit absolut Käse, nimm einfach das was am besten simmt bzw das höchste Itemlevel hat. Die Mainstats sind jetzt wieder besser als die Sec stats.
Secondary statweights ändern sich sowieso mit jedem neuen Item

2 x Zweihänder sind besser gewährt mehr stärke und ausdauer.

Kann man so einfach nicht sagen, immerhin hat man bei 2x1h ja auch die 12% mehr dmg passive, stellt sich die frage ob die mehr werte die 12% ausgleichen bzw mehr als 12% bringen

Dann stelt sich halt auch noch die frage was die mehr wut die man durch die schnelleren 1h waffen generiert so an extra schaden bringen und ob die den höheren waffendmg der 2h waffen auch ausgleichen können

Wie synergieren 2x1 mit anderen skillungen

Wie siehts aus bei schlechtem eqp wo man noch nicht soviel tempo hat bzw die wut generierung noch etwas schlechter ist ?

Ich denke auch dass momentan mit highendgear in bfa 2x2h besser ist wie oben schon beschrieben weil die 1h waffen momentan in bfa noch nicht die richtigen stats drauf haben , bzw wegen den starken 2h waffen wie getikuu schnitt des Todes
In Shadowlands kann das aber wiederum ganz anders ausehen

Stimmt so auch nicht ganz, die stats waren ziemlich ausgeglichen vom dmg weswegen man sagte itemlvl>stats weil die stärke meistens mehr brachte was aber nicht bedeuted dass es nicht stats gibt die minimal besser sind als ander, das macht vieleicht nur wenige % vom dmg aus aber schlussentlich aber es können halt die % sein die schlussentlich dann entscheiden ob 1h oder 2h besser ist

Oh doch das stimmt, erstmal vorab, Stärke ist in BFA mit Abstand der schlechteste Stat gewesen. Die Mainstats haben jetzt im prepatch erst die Secstats überholt. Das hatte also nix damit zu tun ob n Item jetzt besser ist oder nicht.
Die Secondary Statweights für den Fury haben sich mit jedem Item verändert das man neu angelegt hat, die waren so nah beisammen das man das man (mit CSHB) gesagt hat, nimm Items mit Crit/Irgendwas. Ganz einfach weils keinen nennenswerten unterschied gemacht hat ob da jetzt noch Haste, Vers oder Mastery drauf ist. Im Moment liegen die Stats bei mir wieder innerhalb von 0,14 dps mit Ausnahme von Haste, das fällt grad um 0,73 dps pro Statpunkt ab. Wegen der Zwei Hastetrinkets die ich anhabe.

Ist die Wutgenerierung nicht normalisiert, erfo gleich?
Oder hab ich was falsches im Kopf betreffend „normalisiert“?

1 Like

ja also hauptsächlich generiers du deine wut durch deine fäigkeiten , trotzdem generieren auch deine autoatacks wut, da 2h waffen aber soweit ich weis alle die gleiche geschwindigkeit haben also 3.6 hat es ja keinen unterschied gemacht, aber 1h waffen haben ja ein tempo von 2.6 soltest also auch mehr autoatacks machen und minimal mehr wut dadurch generieren
Kann aber auch sein dass ich komplet falsch liege oder irgendwas ĂĽbersehe, konnte es noch nicht testen da mir momentan einfach eine zweite 1h waffe fehlt :stuck_out_tongue: muss mal in der account wiederherstellung nachschauen

Na eben nicht. Da gabs eben die normalisierung und seither hat es keine Auswirkungen mehr, wie schnell die Waffe ist.

Wenn das wer genau erklären kann… ich bin grad selbst nicht sicher und kann nicht so toll nachgucken weil ich unterwegs bin.

/e nur grad n Buffed Artikel gefunden. Etwas meh aber naja.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Veraenderungen-an-der-Wutmechanik-zur-dritten-WoW-Erweiterung-Cataclysm-779617/