Grüß euch,
ich habe beim Geburtstags-Quest „Ein Hauch hilfreichen Rauchs“ das Problem, dass ich das Spirituelle Räuchergefäß nicht im Inventar sehe.
Was ich schon gemacht habe:
- Relog
- Spiel neu Starten
- am nächsten Tag nochmal probiert
- es auf einem anderen Char probiert
- mehrere Gefäße gekauft
Ich sehe das Räuchergefäß nicht im Inventar, obwohl ich die Meldung bekomme, dass ich es gekauft habe. Und auch im Quest-Tracker ist der Punkt „kaufen“ abgehakt.
Weiß hier jemand Rat?
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag
Hi,
Hm, ich hab die Quest neulich erst gemacht und keine Probleme gehabt.
Das Zeug gekauft, (landete wie immer im Rucksack?), dann benutzt und diese „Geistergestalt“ vom Tuskarrkind angeklickt.
Ich hatte das direkt neben dem Questgeber gemacht gehabt.
Ich meine zwar, daß tatsächlich was im Inventar landete, aber vielleicht war es doch nur ein Button in der Questverfolgung? Den ich dann geklickt habe
Falls es doch im Inventar landet, wäre denkbar:
- Störung durch irgendein Addon
- Einstellung bei den Sortieroptionen der Taschen
- falls Taschen zusammengelegt wurden - geht ja inzwischen auch im Blizz-UI -, dann mal umschalten auf getrennte Taschen
- Störung durch ne andere Quest (aus der Rätselreihe)
Und falls es mehrere Räucherdinger zu kaufen gibt, dann das mit Beschriftung nehmen, wo was von Questgegenstand dransteht. (ka, nur ne Idee).
Ich guck mal, ob ich das mit nem Char nachvollziehen kann. Laut wowhead-Kommentaren hat die Quest wohl mal Probleme gemacht, aber wie gesagt, gestern oder vorgestern oder so hatte es bei mir geklappt gehabt.
EDIT: So, gerade gemacht. Das Räucherwerk landet im Inventar, ist sichtbar und ich kann es benutzen, um den Geist zu rufen. Da es ein Verbrauchsartikel ist, verschwindet es danach.
trollische Grüße,
Cerka
2 Likes
Danke Cerka für die Anschubhilfe.
Der für mich ultimative Tipp war der mit der Tascheneinstellung.
Ich nutze ELVUI und habe jetzt alle Taschen-Optionen ausgeschalten … Tataaaaa … da sind jetzt 11x Räucherwerk im Inventat
Merci und Dir einen schönen Sonntag gewünscht
1 Like