20 Jahre alter Account reaktivieren ohne Zugansdaten

Halle allerseits,

ich habe einen ca. 20 Jahre alten Account, den ich wieder reaktivieren möchte. Leider habe ich aus dieser Zeit weder Passwort noch irgendwelche Zugangsdaten.
Ich weiß aber noch den Namen, die Klasse, den Beruf, die Skillung, den Namen vom Server, die Fraktion, den Namen des damaligen Arenateams usw.
Reicht das zur Identifikation nicht aus?
Ich mein, so viele Einzelheiten kann man sich ja nicht ausdenken oder erraten, vor allem nicht bei so einem alten Char. Ich hab Tickets deswegen geschrieben, aber man will von mir die Zugangsdaten, die ich aber nicht mehr habe.
Lässt sich da was machen? Ich hab immerhin detaillierte Informationen, was den Char angeht. Das muss doch was gelten und sowas kann man sich, wie gesagt, bestimmt nicht ausdenken oder erraten.

Grüße und einen schönen Tag

1 Like

Naja der Name wird nicht mehr existieren vermutlich weil der längst wieder freigegeben wurde.

Du kannst lediglich versuchen mit einer Kopie eines gültigen Personalausweises per Post dich an Blizzard zu wenden mit der Bitte. Da wenn ich mich richtig erinnere, auch damals schon die Daten angegeben werden mussten.

Andernfalls bekommst Du kein Zugriff, denn über solche Tickets wird man Dir den Account nicht wieder geben.

Gabs damals überhaupt schon ArenaTeams und vor allem die Arena?

Seis drum^^
Beste Chance hättest du wohl, wenn du noch den CD-Key der für die damalige Accerstellung benutzt worden ist zur Hand hast.

Aber auch nur wenn du damals deine Korrekten Daten angegeben hast und nicht irgendwelche Fantasie Namen und so Zeugs, denn sonst kannst du dich nicht legitimieren und dat wars dann.

wie kommst Du den auf die Idee mit der Post :smiley:
man kann am Ticket eine Kopie des Persos/Reisepass anhängen und umso mehr Infos man hat um so besser

Das einzige was man per Post machen mußte damals war wenn man den ganzen Account kündigen wollte und alles gelöscht werden sollte, wie es heute aussieht keine Ahnung

der Name existiert weiterhin nur mit Nummern hinter dem Namen, also alles nachvollziehbar

Ganz ohne die Mail-Adresse die du da verwendet hast wirds eher schwierig, weißt du zumindest noch auf welchen Namen er lief und welche Wohnadresse zu angegeben hast wenn du nichts davon mehr weißt glaub ich kaum das du darauf Zugriff bekommst.

Dinge wie Charname, klasse usw. kann man zu leicht überall nachlesen diese Infos weisen dich nicht als besitzer aus.

Hey!

Ich will dir unbedingt dazu raten Ingane ein Ticket mit möglichst vielen Daten die du kennst, wenn du weisst wie viel Gold du hattest, wo du dich ausgeloggst hast, was auch immer(Ja, ich weiss…nach 20 Jahren)

Jede einzelne Info - absolut ALLES. auch wenn es dir sinnlos erscheint. Warum?

Nun ich hatte das SELBE Problem.

Ich hatte 2005/6 - 2008 ca mit einem Account gespielt, den ich damals als Jugendlicher so angelegt hab, wie man das so als dummer Jugendlicher halt tut. Falsche Daten usw. Und immer mit Gamecards gezahlt.

Lange rede kurzer Sinn - bis 2009 nicht gespielt. Dann wieder eingestiegen und dachte mir, okay komm jetzt legst du dir nen richtigen Acxount an, zahlst ja auch jetzt richtig und dann mit deinen Daten - willst den ja zurück falls was ist, und beweisen das es deiner ist.

Fast forward to 2022-ish?

Nostalgie Kickt nach meinem Nachtelf Hunter, namens Cartman (JA ICH WEISS) - ausgeloggt in Darnassus, Pet hatte einen gottlosen Namen & es war einfach alles Klischee was man so als WoW Vollnoob so mit seinem char gemacht hat.

Aber ich habe den accountnamen nie zu einem Battle Net Acc umgewandelt, und konnte das auch nirgends mehr tun - also kam ich nicht mehr rein. Den Usernamen wusste ich noch, Emailadresse und Passwort - Keeeeein Plan.

Also schrieb ich ein ticket und schilderte ALLES, Inklusive der Info das der Account unter falschen Namen lief und alles drum und dran.
Den falschen Namen wusste ich allerdings noch, sowie die anderen eingetragenen Daten, war halt so mein standart „max mustermann“ ding.
Ich fügte noch hinzu, das es sich um eine absolute nichtigkeit und low priority anfrage handelt, und es mir nur aus nostalgie wichtig ist - sonst nichts. Hoffnungen hatte ich keine.

Eine Woche später logge ich mich ein und las die Herzerwärmendste Antwort auf mein Ticket die ich je bekam - danke an den lieben Gamemaster, dem meine Anfrage einen wunderschönen start in die Woche bereitet hat, sowie das ganze Team seiner kleinen Abteilung laut seiner Aussage ziemlich schmunzeln musste (Screenshots hab ich mir sowas von gespeichert meine lieben)

Und im Battle Net log war dann auf einmal…mein account und mein Jäger war wieder am start :smiley:

Liebe Grüße aus dem Wald von Elwynn von meinem Museumshunter - der allerdings nicht selber Posten darf :smiley:

4 Likes