Echo und Team Liquid sind bereit für das ultimative Benefiz-Wettrennen

Echo und Team Liquid sind bereit für das ultimative Benefiz-Wettrennen

Die beiden Gilden stehen in den Startlöchern, um Geld für Direct Relief und AbleGamers zu sammeln!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Aber nicht wieder Echtgeld gegen Ingame Gold tauschen oder kaufen.

1 Like

Gibts nähere Infos für wen da gesammelt wird ?
Oder sollte man die beiden Organisationen kennen ?

1 Like

ich wollte noch nie diese Antwort geben, aber ausnahmsweise: GIDF
also was bringt´s hier im Forum die Organisationen zu erklären, gehe lieber auf deren Seite und schau, wie die arbeiten & helfen und wie du unabhängig von den Streams die unterstützen könntest :sunglasses:

1 Like

Wie sollen sie denn sonst spielen, das geht doch gar nicht :clown_face:

Sry aber die wollen was von uns also sollten sie sich grob vorstellen und nicht alle Leute die Sie nicht kennen dazu verpflichten Erkundigungen über Sie einzuholen.

damit hat sich das für mich schon wieder erledigt…

4 Likes

Steht im Artikel

https://www.directrelief.org/
https://ablegamers.org/
1 Like

du scheinst von Spenden/Spenden sammeln keine Ahnung zu haben
:man_facepalming: da fehlen mir die Worte

1 Like

Hahaha… der war gut :smiley:

Blizzard versucht krampfhaft Image aufzupolieren. Was ja auch nichts dagegen spricht. Der Haken ist nur das da eine Nachfolgegilde ist die bekannt ist das sie nicht immer fair spielt. Man kann davon halten was man will. Diese Pille bleibt eben mal bitter.
Und nein, muss man nicht kennen.

1 Like

Seltsame Sichtweise, vor allem da Blizzard den Artikel schreibt und nicht die Organisationen…

Ein-Satz-Erläuterungen von Wikipedia:

Direct Relief ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, die sich auf Medikamentenlieferungen in Krisengebiete konzentriert

Die AbleGamers Foundation ist eine amerikanische gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung der Zugänglichkeit im Bereich der Videospiele verschrieben hat, um mehr Menschen mit Behinderungen das Spielen von Videospielen zu ermöglichen.

3 Likes

Und das können sie nicht dazu schreiben --die Info muss sich jeder selber besorgen ?

Ich hätte gern eure Kohle für irgendwas–erkundigt euch mal

Da fehlen auch mir die Worte wenn man das so hinnimmt

3 Likes

Um fair zu sein: Könnten Sie definitiv, ja. Erfahrungsgemäß wird das vermutlich im Stream angesprochen werden.

Ist aber auch nicht so, als hätte ich mehr als 30 Sekunden jeweils gebraucht um die Namen einmal durch Google zu jagen. :man_shrugging:

PS: Dazu kommt natürlich auch ein wenig die Frage, wie bekannt die beiden Organisationen in den USA wohl sein mögen. Ich hab noch nie von denen gehört - dort mag das aber anders sein?

2 Likes

du hast echt keine Ahnung, ich such dir aber jetzt keine Wiki-Eintrag zu Sinn & Funktionsweise von Spenden raus…

Hätte Respekt davor gehabt wenn Activision die 100k gestellt hätte aber dass die Multimilliarden Dollar Firma wenn es um Spenden geht stets bei der Community geiert spricht schon für sich selber.

7 Likes

Man kann auch seine Reichweite nutzen um auf so Projekte aufmerksam zu machen, denn jeder der noch nie davon gehört hat und sich über solche Projekte dann informiert und diese unabhängig vom game unterstützen möchte ist ein Gewinn.
Natürliche wäre eine Spende von Activision oben drauf noch toll (evtl kam diese ja ohne groß medienecho zu erzeugen, denn wenn sie dies veröffentlicht hätten gäbe es auch genug Kritiker „die wollen sich nur nur gut darstellen“)

(inb4 „es gibt aber auch noch drolfzig andere organisationen“)

1 Like

Vor allem ,da sie den Betrag auch steuerlich in Ansatz bringen können.

1 Like

Wobei man schon davon ausgehen kann, dass man zumindest in etwa mitgeteilt bekommt worum es bei den entsprechenden Organisationen geht.

Da weder Tier- noch Naturschutz isses mir aber ohnehin muh.


Grundsätzlich ist aber tatsächlich allein die Aufmerksamkeit bei so einer Reichweite viel wert.
Wieweit das PR und Heuchelei ist, ist denen, die von dem Geld Hilfe bekommen, gleichgültig.

Irgendwie steh ich da am Schlauch. Das Geld kommt doch nicht von der Community sondern von Blizzard.
Daher ist die Aussage

doch total falsch.

Bei dem Rennen geht es doch nur darum welche Organisation wieviel vom Topf bekommt.

Oder überseh /überles ich da etwas.

2 Likes

Richtig. Dementsprechend sind manche Beschwerden hier ohne jegliche Substanz und da wird offensichtlich nur draufgehauen, ohne sich überhaupt kurz mal zwei Minuten damit beschäftigt zu haben. Verstehe auch das Problem von Bolzenlilly nicht so ganz. Es wurde offen kommuniziert, an wen das Geld geht und auch im Infoartikel dazu wurde kurz gesagt, was das für Charities sind. So oder so ist es, wenn man mindestens eine funktionierende Hand und ein Auge hat, kein Problem, das mal kurz nachzugooglen. Gibt da keinerlei Anlass, herumzumosern.

Die einzige Kritik, die ich an dem Event habe, ist dass es zu wenig beworben wurde in meinen Augen und man dadurch sicherlich Zuschauer eingebüßt hat.

3 Likes

So etwas ist ein Werbetrick. Ein paar dicke Schlag-Worte raushauen und die Leute neugierig machen. Bei vielen Menschen funktioniert das. Bei Manchen nicht.


Das ganze Ding ist eine Werbe-Show.

Mehr Bekanntheitsgrad für die beiden Gilden. Mehr Bekanntheitsgrad und besseren Ruf für Blizzard.
Mehr Bekanntheitsgrad für die beiden Organisationen.

Und der E-Sports-Gedanke wird auch noch befeuert.

Blizz könnte auch einfach beiden Organisationen je 50k USD spenden ohne etwas zu sagen.
Aber sie machen es eben mit Hilfe einer Show, weil es mehr einbringt als einfaches Spenden.

3 Likes