200er Eroberungspunkte-items für casuals sinnlos?

Was für einen Sinn machen für Leute die keine Arena spielen wollen die 200er items welche man für Eroberungspunkte kaufen kann, wenn man mit Ehrenpunkten die Ehreitems bis 197 aufwerten kann? Jede Woche hunderte Eroberungspunkte sammeln und x-BGs spielen für drei item-level? :face_with_raised_eyebrow:

Und bevor wieder jemand postet casual verdienen keine items, darum geht es hier nicht, sondern tatsächlich um die Sinnmäßigkeit der Sache. Wäre ein Unterschied von 10-15 level (egal in welche Richtung) nicht besser?

2 Likes

Das liegt daran, dass das Aufleveln bis 197 erst seit dieser Woche möglich ist. Die 200er items kannst du aber schon seit nem Monat bekommen.

Hinzu kommt: Bei der Eroberungsausrüstung kann man zwischen mehreren Versionen mit mehreren Stats (Vielseitigkeit plus jeweils eines der 3 anderen) wählen. Das geht bei den Ehre-Items nicht, die gibt es immer nur in einer Version.

Find das ist zwar ein gutes Argument, jedoch finde ich, dass das Ilvl auch zu geringfügig unterschiedlich ist. :x

Die Items kannst du auch für ehre nochmal aufwerten.

Die 200er Ilvl Eroberungsitems? Wäre mir neu.

aber nur mit dem passenden rating, oder? meine ab 1400 Wertung kann man loslegen

Ja genau .

Die 1,4 schafft nun wirklich jeder der es versucht. Wenn nicht in der Arena, dann halt in RBGs. Und dann hat man auch Sachen die mindestens 10 ilvl über dem casualgear sind. Selbst wenn man nur 15 mal gewinnt und 30 mal verliert, hat man seine 1,4.

Wenn du Zeit genug hast, so viel Ehre in bgs zu farmen, dass all deine Aspirantenteile schon auf 197 sind, mangelt es dir eh nicht an Zeit, sondern am Willen, dich mit richtigen Gegnern im ranked PvP zu messen. Bau am besten selbst eine Gruppe für 2s, 3s oder RBGs und lass dich nicht entmutigen.

Das derzeitige System belohnt Anstrengung den nächsten Rang zu erreichen mit merklicher Macht und motiviert die Leute dazu, nicht nur casual zu spielen. Diesen Ansatz halte ich für richtig. Daher sollten Sie es so lassen wie es ist.

3 Likes

1400=207gs
1600=213gs
1800=220gs
2100=226gs

1 Like

Aso nach Rating, gut, das ist n Argument. Dank dir :hugs:

1 Like

So dekadent. Durch die genzen Booster hast du selbst auf den 900er Ratings schon leute mit full gladi und 40 k leben die ihre lowies boosten. Da will ich dich mal sehen wie du als frischer PVPler mit 197 Gearcsore da mithälst.
Labern kann jeder viel.

Ha ha Danke
Vor allem hab ich das Gefühl je älter ich werde desto blöder stell ich mich beim 1 gegen 1 an also -> episches BG :rofl:

Die 1,4 scheinen im Vergleich zu BfA wirklich schwieriger geworden zu sein. Wenn man viel verliert und das mmr das cr einholt ist erstmal Schluss mit easy Punkten. Ich merkte davon nicht viel, weil ich gleich in der ersten Woche Rivale war und gar nicht so oft im low rating verloren hatte. Aber ich sah es oft bei Kollegen, denen ich geholfen hab. Daher hast du Recht, die Aussage 15-30 und trotzdem 1,4 ist nicht mehr zeitgemäß.

Was natürlich trotzdem nicht heißt, man soll es nicht versuchen. Probier mal RBGs. Da ist es recht einfach sein mmr zu steigern und gute Punkte zu bekommen.

Sry wollt dich auch in meiner AUssage nicht so anfahren, war etwas salty gestern

Kein Problem, ich war jetzt auch nicht offended oder so. Viel Erfolg beim rating pushen!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.