2023 ... auch bei den Blauen? Gibt mal nen .snap oder flatpak

Hallo Herr / Frau / wasauchimmer Blizzard,

nachdem wir ja 2023 haben und solche Gerätschaften wie z.B. ein SteamDeck existieren wäre es mal eine tolle Geste wenn sich ein Entwickler die Mühe macht und sich für 5 Minuten hinsetzt und den bnet Launcher zusammen mit Proton in ein .snap oder flatpak packt.

Zwar funktioniert alles dank Lutris einwandfrei, und bei mir besser als unter Win 10, aber es wäre schön wenn ihr mal in der Gegenwart ankommt.

danke

Aha als würden das so einfach gehe. Aber schön das du schnell beweist das du keine Ahnung hast.

Komm Du doch mal in der Realität an und tu nicht so als hättest Du Ahnung. :kissing_heart:

Btw. es müsste „Gebt…“ und nicht „Gibt…“ in der Überschrift heißen. :wink:

Ob Gebt oder Gibt … ich bin kein Deutscher ich darf das :wink:

Und ja es geht einfach :kissing_heart: Aber schön das ihr zeit warum die comunity so beschissen ist <3

1 Like

Dann mach es doch und verkaufe es an Blizzard.

Wenn ich als Softwareentwickler von den usern solche Infos reinbekomme, dass mein Programm bei ihnen sogar besser funktioniert als bei der eigentlichen Zielgruppe, dann würde ich da auch nichts verändern.

Das mag sein, nur ist das ja nicht der Verdienst von Blizzard. Der Client + die entsprechenden Games sind ja quasi Vanilla.

Es geht nur um QoL Verbesserungen. Naja mal sehen eventuell lässt Shuttleworth ja ein paar Millionen fließen oder Activision hat was in der Hinterhand um die Kartellbehörden bei der Microsoft Übernahme gnädig zu stimmen <3

Bei den Kartellbehörden geht es eher um die Konsolen aktuell. Dort werden sicherlich Kompromisse gemacht werden.
Bzgl. der unterstützten Plattformen entscheidet eben Blizzard was sie unterstützen wollen und was nicht. Das dürfte eine reine Kosten-Nutzen Betrachtung sein. Auch Linux wird ja z.B. nicht supported. Es geht da halt nciht um einmaligen Aufwand, wenn man es auf einer Plattform unterstützt muss man es eben auch dauerhaft supporten, Fehler beheben, Support leisten,…

2 Likes

Blades bringt es schön auf den Punkt.

Ansonsten wäre das aber besser als Vorschlag im Spiel einzuschicken als hier im Kundensupport anzusprechen. Im Hilfemenü im Spiel findest du einen Knopf um Vorschläge und Feedback einzuschicken.

2 Likes

Blizzard, oder andere Firmen, entscheiden schon lange nicht mehr wer ihre Nuter sind bzw. auf welcher Plattform Dienst XYZ läuft.

Sonst würden wir ja in einer Welt leben in der jeder für sein MS Produkt bezahlt, jeder ein eigenen Netflixabo hat, es keine P-Server gibt etc. Das mit dem dauerhaften support, fehler etc … das ist ja das gute. Einfach den Container erstellen, dauerhaft nen Beta flag geben und gut ist. Am Spiel, Laucher etc. ändert sich nichts gegenüber der bereits verfügbaren Version. Ich meine ganz ehrlich, über support rede und gleichzeitig sind von 80 Spielern in einem AV 40 Bots :> Es betreibt jetzt schon niemand support.

Ansonsten kann ich zum blauen nur sagen das ich diesen ominösen Knopf bei mir nicht finde und der helpdesk mir die Idee mitteilt ich soll meine Vorschläge doch bitte in den Foren posten.

Sie entscheiden aber was sie supporten. WoW z.B. läuft ja auch auf dem von mir erwähnten Linux, es gibt nur eben keinerlei Support.
Im Falle WoW werden eben Windows und MacOS unterstützt.

Fragezeichen - Support - submit feedback or bug report (unter browse topics below das Bildchen ganz links) - submit a sugestion und fertig

Sorry aber ich spiele in Englisch daher weiß ich nicht exakt was da in Deutsch steht.

1 Like

Das hier:

2 Likes

Ah ja danke, jetzt habe ich es auch gefunden. War wohl nicht mehr Kind genug das ich auf die Idee kam auf Bilder zu klicken :>

Ist halt so, wenn man so modern ist, das man Sachen, die so easy sind, nicht erkennt.
Mein Nachbar mit 74 hat die Fläche gefunden, sein O-Ton: lesen was da steht, ist doch ganz einfach, wenn man noch lesen kann…

1 Like

Ich weiß es Ich weiß es . Es liegt an den troll Spielern

Och das hat nicht mit modern zu tun :* Ein richtiger helpdesk sieht halt meist anders aus und lässt sich auch anders benutzen.

Bin halt einfach nicht die Zielgruppe, von diesem Blizz helpdesk. Aber das hat ja weiter oben schon jemand richig erkannt <3