Saison 1 und Schlachtzugszeitplan von Dragonflight

Saison 1 und Schlachtzugszeitplan von Dragonflight

Mit der nahenden Veröffentlichung von Dragonflight wollen wir euch mehr Informationen über Saison 1 und den Zeitplan für den Schlachtzug Gewölbe der Inkarnationen geben.

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes
  • Woche des 12. Dezember: Das Gewölbe der Inkarnationen öffnet auf den Schwierigkeitsstufen Normal, Heroisch und Mythisch mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten in jeder Region.

Big oof. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend, alles in einer Woche zu öffnen. Ich sehe schon, warum es gemacht wird, nämlich dass das WF-Race nicht in die Feiertage fällt. Aber dann hätte man DF vielleicht einfach 1-2 Wochen später releasen und den Raid auf nach die Feiertage verlegen können.

4 Likes

Das hatte sich aber im letzten Interview von ion schon angedeutet, da hat er das mal in den Raum geschmissen. Es reduziert halt auch die zahl der Splitruns der Topteams gewaltig.

2 Likes

Warum ist das nicht gut, wenn alles in einer Woche öffnet?

2 Likes

Ich finde es ohnehin immer nicht so toll, wenn solche Sachen mitten im Dezember öffnen, weil man quasi gerade so mit dem Raiden begonnen hat und dann direkt eine lange Pause hat mit den ganzen Feiertagen und Ferien, wo nichts mehr geht und man sich dann danach wieder einspielen muss, wenn nach 2-3 Wochen alle wieder da sind.
Dass nun alles auf einmal in der Woche öffnet, finde ich insofern schade, dass man sonst in der ersten Raidwoche ganz gemütlich NHC und HC abtasten konnte und jetzt zusätzlich mit Mythic direkt den Druck hat als casual Mythic-Gilde, dass man direkt eine weitere ID verliert. Fühlt sich eben komisch an. Genau wie bei SL bin ich der Meinung, dass man das Addon lieber etwas später hätte rausbringen können, um während der Ferien eine gemütliche Level-, Equip- und Erforschungszeit zu haben und dann direkt nach den Feiertagen mit dem Raid durchstarten zu können.

Cool, dann kann jeder selber entscheiden was er spielen möchte.

6 Likes

Das war schon in shadowlands viel zu knapp - wieder nur 2 Wochen nach Release direkt Season 1 … das ist too much Content in zu kurzer Zeit.

1 Like

Naja… wenn kein Content da ist zum Spielen regen sich Leute auf wenn Content da ist zum Spielen ist es auch nicht ok also ich muss sagen es ist schon ganz ok so denn es ist immer noch jedem selber überlassen, wer, wann, wo, wie, was spielen möchte! ich freu mich auf das Addon :slight_smile:

11 Likes

Finde ich auch. Aber egal wie Blizzard es macht, es gibt immer Spieler denen es nicht passt und die dann hier im Forum am " weinen" sind weil ja achso alles schlecht ist. Ich weiß gar nicht warum die dann WoW spielen.

6 Likes

Wie lang willst du denn leveln lol. Ist genug Zeit bis zum Start

Sehe ich ebenso. Ion hatte den Max ja mal gefragt was er davon hält, nur so als frage, da stand aber noch nichts fest, das Gesicht von max sagte mehr als 1000 worte in dem interview. Sprich das WRF wird wieder massiv viel gold kosten, brutal viel splitruns müssen gelaufen werden etc. Mal sehen welche top gilde diesmal ne pause macht wegen „mental health issues“.

Jo, gerade für die wird das eine harte Zeit. Da wird man sehr gut überlegen müssen, ob und welche Bosse auf Mythic man bereits mitnimmt in der ersten ID, wie lange man HC läuft, usw… klar, es ist deren freie Entscheidung, auch wenn es von mehreren der Spieler bereits eine berufliche Karriere ist. Aber ob Blizzard sich selbst einen Gefallen damit tut, ihre großen Werbeträger abzusägen und die Leute so auszubrennen, ist fraglich.

1 Like

Ich glaube das Blizzard schon weiß was sie machen. Es wird ja keiner ausbrennen oder verzweifeln oder oder oder. Wenn man sich gut hinter klemmt wird auch das klappen. Alles negativ zu sehen wird dir selber nicht helfen und auch keinen anderen.

1 Like

Da muss ich Nilann zustimmen, alles auf einmal ist schon krass, vor allem wenn man wirklich in einer CE Gilde spielt wird das unglaublich stressig werden HC und Mythic möglichst effektiv in einer ID unterm Hut zu bringen…

1 Like

Naja… ich würde eher denken, dass die Zahl der Splitruns runtergeht. Denn man muss sich halt in Woche 1 entscheiden… Splitruns oder aber direkt in den mythischen raid einsteigen. Es gibt keine Woche mehr in der nichts als Splitruns gemacht werden kann. Wer zuviele Splitruns macht kann da auch weit zurückfallen.

Hängt alleine vom tuning des raids ab. Ich denke das wird so gewählt werden, dass man in Woche 2 spätestens durch sein wird. Das sollte imho vor den Feiertagen durch sein.

1 Like

Naja, als SFO lief im WFR wurden auch noch nebenbei immer wieder Splitruns gemacht, das war auch nicht selten, sprich der myth progress wird pausiert und es wird weiter splits gefarmt. Ich denke es wird auch wieder so sein, das es gemischt ist. In DF jedoch gibts ja nichtmehr (bis jetzt) die ganzen borrowed power dinge die davor/nebenbei noch gemacht werden müssen. Mal gespannt ob die kommenden raids auch wieder so ein Desaster vom tuning her sind in den ersten wochen/monaten.

Kann gut sein. Aber der jetzt vorgestellte Raidplan nimmt schon mal eine Woche voll gepackt mit Splitruns von den WF Raidern weg. Einfach da sie keine Woche Vorlauf mehr haben. Wenn dann wirklich das Rennen in Woche 2 enden sollte (wovon ich ausgehe), wurde im Endeffekt die Last auf den Raids sogar deutlich reduziert.

1 Like

Im ersten Raidtier ist das eh nochmal eine andere Sache, da man neben den Mains die ganzen Twinks auch erstmal leveln muss, was gerade am Anfang etwas dauert. Klar, die Topteams schaffen in zwei Wochen auch sieben Charaktere auf Max-Level, aber die müssen auch noch ausgerustet werden.

Insofern glaube ich kaum, dass die Splitruns weniger werden. Im Gegenteil, ich denke, es werden noch mehr, weil es umso wichtiger wird, die Mainchars mit T-Set-Teilen auszurüsten.

1 Like

Das ist aber eben eine Frage des Tunings und der Zeit. Es öffnen halt alle raids parallel. Vorab wie bisher gibt es also keine Spiltruns. Daher fehlt dir jede Stunde Splitrun eben am direkten Progress im mythischen raid. Also kannst du gar nicht soviel Zeit in diese Splitruns investieren wie bisher in der zusätzlichen Woche in der nur Splitruns möglich waren.

M+ wird direkt uncapped, das finde ich gut! Ist gerade in Season 1 zwar egal, weil man nicht wie in den nachfolgenden Season allen Loot bis +10 eh schon outgeart, aber vielleicht macht das ja Schule.

Der Raid kann mir egaler nicht sein. Soll doch jeder die Schwierigkeit spielen, für die er Zeit und Gear hat, und nicht den, den Blizzard meint gerade veröffentlichen zu wollen. Mir fällt keine Welt ein, in der „Mehr Möglichkeiten“ schlecht sind.

WF ist eh eine andere Welt. Den Aufwand, den die Betreiben „müssen“, suchen sie sich im Konkurrenzkampf selbst aus. Würde Mythic 4 Wochen später öffnen, würden sie trotzdem Tag und Nacht raiden, um auf dem 12ten Char gleicher Klasse vielleicht noch ein Item mit +20Leech mehr zu erwischen.

2 Likes