Nie mehr durchs Raster fallen mit überarbeiteter Benutzeroberfläche und HUD

Nie mehr durchs Raster fallen mit überarbeiteter Benutzeroberfläche und HUD

Entdeckt ein anpassbares HUD und eine Benutzeroberfläche, die flexibel, effektiv, attraktiv und für alle zugänglich sind.

Vollständigen Artikel anzeigen

5 Likes

Und doch wird man ein Addon brauchen um dieses vermurkste Systemmenü wieder gerade zu ziehen oder die viel zu kleinen Icons für die Taschen…
Gut gemacht aber auch noch deutlich ausbaufähig! Mal sehen wie gut es morgen läuft! Wenn das sich so oft zurücksetzt wie in der Beta dann gute Nacht :frowning_face:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

EDIT: first after Blue! :partying_face:

14 Likes

danke für nix die option das das klassische beibehalten wird wäre gut dann danke ich wieder.

muss man jetzt wohl auf addons warten damit man das klassische hat sowie die classic damage zahlen usw, die neuen sind einfach grässlich.

11 Likes

Wird sich zeigen.
Ansonsten einfach den Einstellungsstring exportieren :slight_smile:

Haben sie bewusst entfernt. Ist eine nervige und streßige Sache zwei Codebasen zu pflegen, daher lieber alte Zöpfe abschneiden wo es geht. Ansonsten einfach mal länger damit spielen. Der meiste Unwille kommt wohl eher daher das man 18 Jahre ein und denselben UI-Matsch hatte und sich daran gewöhnt hat.

12 Likes
12 Likes

Direkt mal für morgen speichern… :roll_eyes::joy:

Ich hoffe morgen ist ElvUI schon ready gepatcht zu werden!

2 Likes

Das ist schon seit einer Woche fertig, die machen nur noch Feinschliff

1 Like

geh ich von aus, addon devs kriegen idr auch beta zugang.

ja ich hab mehr angst das Blizz was verhunzt (aka Api einstellungen ändert) als das die Elvui leute fehler machen.^^

Naja in der beta lief das Hud noch nicht so optimal. (ohne addons) da bin ich kritisch das es gleich mit allen meinen addons wieder läuft Xd
Auch wenn ich weiß das die leute top sind.

Da mach dir mal keine Sorgen. Wie gesagt die Leute von ElvUI machen nur noch den Feinschliff und mehr ist da nicht mehr. Davon ab ist der Release-Client fix, so das eventuell nur ein Minipatch nachkommt aber nichts mehr großes.

Der Stand ist dann aber schon ein bißchen her. Letzter Stand vom Beta-Server war das ab und an mal das UI resetet was man aber damit abfangen kann das man vorher die Einstellungen über den Editmode exportiert (sollte man eh als Backup machen). Dürfte aber auch gefixt sein.

Wird es eh nicht. Ein Teil der anderen Autoren fängt morgen erst so richtig an mit Anpassungen weil sie Faul sind.

Zum Glück

Mag das neue nicht

7 Likes

Ich hoffe, dass es morgen ein neues Pitbull gibt, oder dass das alte noch funktioniert. Ich mag ja das neue UI, aber ich hab mir sehr individuelle Unitframes gebastelt. Die möchte ich behalten. Wenn das morgen nicht läuft kriege ich schlechte Laune. Bartender dagegen werde ich wohl nicht mehr brauchen.

1 Like

Das ein altes Unitframe morgen noch funktioniert ohne Update ist nicht unbedingt zu erwarten bei der Menge an Änderungen :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Du machst mir Mut. Aber Du hast natürlich recht.

Morgen früh wird man weitersehen wenn die Amis als erstes auf die Server kommen, dann werden auch die meisten AddOns aktualisiert, maximal ein Tag später wenn die Day1-Patches durch ist weil sich doch noch was eingeschlichen hat.

Ist auch das einzige was ich wirklich kritisiere an dem neuen UI, die Unitframes weil man die nicht wirklich konfigurieren kann.

1 Like

Mal schauen, sieht ja zumindest ganz brauchbar aus

Und solange ich mich nicht mehr um updates der addons kümmern muss nehme ich sogar den einen oder anderen Nachteil in kauf

Naja das es Blizzard auf anhieb nicht so hinbekommt wie zb elvui die das seit einigen jahren machen überrascht nicht wirklich
Trotzdem definitiv ein schritt in die richtige richtung und auf jeden fall eine Verbesserung für alle die solche addons bisher nicht benutzt haben

2 Likes

Davon abgesehen haben sie ja auch gesagt das sie die Änderungen nach und nach bringen werden und jetzt erstmal nur das wichtigste ihrer Ansicht nach veröffentlichen. Ich hoffe nur mal das sie das auch so weiter machen und mit jedem Patch auch mal wieder was dazu kommt.
Geht man nach den ersten Screenshots haben sie den Chat noch nicht angefasst und auf den ersten Screenshots war der auch schon geändert gewesen (neues Styling, neue Eingabeleiste, neue Buttons)

1 Like

Joa ich sehe es vorwiegend als Verbesserung für Spieler die keine UI Addons benutzen

Der rest wird eh altbekanntes nutzen, für die ändert sich ja nix

Eben das.
Dürften auch einige AddOns auch einfach weglassen.

1 Like