Nie mehr durchs Raster fallen mit überarbeiteter Benutzeroberfläche und HUD

Das einzige was bei mir wegfallen könnte, wäre moveanything und ich glaube nichtmal das, für gewisse spezial elemente dies zb nur bei nem bestimmten boss gibt oder so, die gerne mal einfach nur fehlplatziert sind. Aber ich lass mich überraschen.

Am ende befürchte ich immernoch, das ich eher nach all den Jahrn mir nen „pre-DF UI“ Addon installieren muss. War ja zu schwer das alte Design naja als altes Design zur option bereitzustellen.

Hoffentlich wird Easy Frames noch funktionieren… War glaube ich, schon zu SL veraltet, aber ohne kann ich einfach nicht. >.<

Schaut man bei Curse gibt es eine Version für 9.2.0 die am 26.03.2022 rauskam. Würde meinen das die Chancen gut stehen.

1 Like

Für 10.0.xxx kam erst heute Version 12.92 als Release raus.
Hatte mir das vorhin aktualisiert und nun geht es zwar, ist jedoch in 9.2.7 nun fehlerhaft/unvollständig.
Leider kann ich die alte Version 12.91nicht mehr installieren.

Man installiert ja auch nicht die neuste Version eines UIs wenn die Serverversion noch nicht hochgezählt wurde :roll_eyes:
Hätte eh nicht mit der Serverversion 9.2.7 funktioniert weil es Mismatch in der UI-Version gegeben hätte. Vernünftig was machen wird dann eh nichts mehr bevor die Server wieder online gehen.

2 Likes

Ich habe eigentlich nur ein Problem mit den Namensplaketten und den Laufzeiten auf Buff/Debuff bei Spielercharakter und Gegner.
Weil nirgendwo wird die Zeit angezeigt, sondern nur eine Pseudo verblasstes Icon bei dem man mehr oder weniger raten muss wie lange die Laufzeit ist. Dazu sind die Icons viiiiiiel zu klein. Bei einer Dot Klasse wie z.b Feral ist das IMO unbrauchbar.
D.h hier muss man mit Addons nachhelfen. Das größte Problem würde mit WeakAuras gelöst, aber Namensplaketen kann Blizzard irgendwie nicht. Also wird es Plater, wobei ich die ELVUI Namensplaketten sogar besser finde.

Das Systemmenü ist auch grausam. Aber das braucht man zum Glück eher selten.

Taschen sind mir egal, habe ich eh auf einer Taste.

2 Likes

Fühle mich dezent verwirrt durch die neue Benutzeroberfläche… :see_no_evil:

3 Likes

Leider setzt sich das UI immer noch wieder zurück. Gerade alles eingestellt, gespeichert und dann umgeloggt. Jop alles wieder weg. Das konnten sie in der Beta auch schon nicht fixen. Ist halt wirklich schade, weil jedes mal dann alles wieder neu machen oder so wie ich jetzt gelesen habe alles importieren, macht halt kein Spaß und auch kein Sinn, wenn man gerne twinkt oder auch öfters mal umlogged.

Nicht nur du. :face_with_hand_over_mouth:

Gibt es bereits ein Addon Ersatz, für dieses beschis… Interface?

Btw, bei mir speichert es das Interface, auch mit Relog und Neustart des Spiels. Ich hab kein Interface Addon drauf, bis auf Sexy Map und andere PvP Addons

2 Likes

Du wirst mit Sicherheit die typischen AddOn-Seiten kennen, schau doch nach.

Meh das uncool.
Hast du das mal probiert mit einem frischen WTF-Ordner? Also den alten umbenennen und dann einfach einloggen und umstellen? Hat zu großen Teilen auch in der Beta so funktioniert. Blizzard setzt die Frameeinstellung des alten StandardUI nicht zurück.

Mich hätte es gefreut wenn man zwischen alten und neuen Interface wechseln könnte -.-

6 Likes

Mich auch, zumindest ein Klassisches Setting als Voreinstellung hätte ich echt nett gefunden. Die ICONS unten links sind winzig!

" Huhu @Blizzard ! Ich spiele noch auf einem Klassischen 23,8 Zoll kleinen Full HD Monitor!"

Und die Hauptleiste ist viel zu RIESIG und halb leer

3 Likes

Runterskalieren kann da helfen.
Das UI ist normal auf 1 gesetzt, was ursprünglich mal für 1280x1024 ausgelegt. Die UI-Skalierung kannst unter

ESC => System => Grafik

finden.

Wurde entfernt weil es keinen Sinn ergibt zwei unterschiedliche UI-Codes zu pflegen.

1 Like

Server sind on und auf 10.0.paar weitere Zahlen und neue Addons gehen nicht. Zumindest bei mir. Werde halt die alte Version wieder draufhauen.

Also entweder habe ich die Optionen beim ersten Durchgang nicht gefunden, oder es fehlen da noch so ein paar Optionen, um dem Ganzen ein wenig Sinn zu geben:

  • Menu und Taschenleiste nicht zu verschieben oder zu bearbeiten.
  • Taschenskalierung, Reihen/Spaltenaufteilung nicht änderbar.
  • Optionale zusätzliche Taschenplätze können nicht ausgeblendet werden.
  • Kunstleiste (Drachenköpfe) kann nicht ausgeblendet werden.
  • Keine Möglichkeit HP/Ressourcenleiste eigenständig zu positionieren.

Das sind Kleinigkeiten, aber es wirkt mal wieder sehr halbgar und von Leuten konzeptioniert, die das Spiel in erster Linie theoretisch kennen.

4 Likes

Habe versucht die Einstellung zu ändern. Hilft aber nichts. Auflösung steht auf Full HD wie mein Monitor auch eingestellt ist.
Die Icons in der Actionsleiste sind normal groß aber der Rahmen der Aktionsleiste ist immer noch lächerlich Groß auch wenn die Leiste auf 6 verkürze.

Ich hab hier eine riesige Aktionsleiste 1, die 12 Buttons der leiste sind in die linke untere Ecke geklatscht und nehmen ca. nur ein viertel der Leiste ein - die leiste ist auch doppelt so hoch wie die Buttonhöhe. Kann ich die Länge und Höhe der Leiste irgendwie einstellen? In den Grafikeinstellungen steht die UI-Skalierung auf 64% und kann nicht kleiner skaliert werden, Größere Skalierung bewirkt größere leiste und Buttons. Muss ich da echt für diese eine Leiste ein Add–On bemühen? Das Update ist doch eigentlich dafür da, um Add-Ons zu ersetzen…

Es funktionierte ja problemlos mit 9.2.7.
Lediglich die Taschen waren wieder einzeln und nicht alle Skins waren von ElvUi waren aktiv.

Es wäre schön gewesen wenn man Vorlagen auswählen könnte die dem alten Design nahekommen. Die Taschen ICONs bekomme ich einfach nicht normal groß hin.

2 Likes