2,1k Raiting enchant?

Hi, du musst noch einmal gewinnen über 2100 dann sollte es klappen.

Ich habe mehrere Games über 2,1 gewonnen, an dem lag es nicht.

wie gesagt, die illusion gibt es noch nicht, die patchen sie erst im verlauf der season rein.

Für die Belohnungen ja, aber für die spieler xp ist sie irrelevant.

Solo shuffle ist klar, das die playerbase höher ist und somit auch die aktivität.

merh aktivität → einfacher rating zu pushen → stärkere rating inflation

Die Spieler XP ist relevant für was genau? Letztlich geht es bei gewerteten PVP um das Rating und auch die Belohnungen die dahinter stehen.

Auch stimmt es nicht das der Unterschied nur durch eine höhere Spielerzahl zustande kommt, was auch noch nicht mal sicher ist, da Daten von Solo noch nicht umfangreich zur Verfügung stehen.

Bei gleicher Anzahl an Siegen bekommst du im Solo deutlich mehr Punkte. Im Solo hast mit 18 Siegen ca. ein Rating von 2100. Im 3er hingegen nur. ca. 1600.

ahja ist das so? dann zeig mir die daten dazu :smiley:

Das war eigentlich nicht auf den rating gain angesprochen, sondern das die anzahl spieler beeinflusst, wie stark das bracket inflationiert, durch die eben hohe aktivität

Falls du den Spieler Vanguards (Ret Pala) kennst, bei ihm war es so. Am ersten Tag 18 Siege im Solo bei einer Niederlage und war auf knapp 2200 und im 3er bei 18 Siegen und 2 Niederlagen auf nicht ganz 1600. Müsstest auf Twitch auch noch nachsehen können da er eigentlich alles auch Streamt.

Klar beeinflusst sowas auch die Verteilung aber nicht gleich am ersten Tag und auch so massiv.

Also wie das gehen soll mit 18 Siegen und 2 niederlagen auf 2200 Rating zu kommen das kann ich mir nicht vorstellen… Vielleicht war das am Anfang irgendwie buggt so schnell kann das nicht gehen…
Also bis 1800 Rating gings vergleichsweise schon sehr schnell danach wieder deutlich langsamer aus meiner Sicht.

Ich hab jetzt circa 120 Games gespielt und hab 2100 Rating und es passiert oft das man mit low Rating Spielern zusammen kommt und wenn man da 5 Siege macht aus den 6 Spielen bekommt man Null Punkte. Von daher du musst hatl immer abliefern im Soloq.
Ich hatte bestimmt 10 Runden wo ich auf 2k war und mit 1.8k Spielern zusammen kamm und immer 4 oder 5 Siege hatte und Null Punkte bekamm…
Dadurch hat das Ratingpushen auch länger gedauert.

Ist ja auch der TE selbst welche mit vergleichbarer Anzahl an Siegen (um die 18) im ersten Tag kurz nach der Mittagszeit schon an die 2100 gekommen ist.
Ob das nun ein Bug war oder nicht, es haben sehr viele schnell im Solo ein hohes Rating bei vergleichbar wenig Spielen erreicht.
Nicht ohne Grund sind die Ratingunterschiede im Solo so Groß im Vergleich zum Rest. Allein durch ein höheres Spieleraufkommen ist das nicht zu erklären. Nicht in dem Ausmaß und auch nicht so schnell.

Habe gerade nochmal nachgesehen. Aktuell steht Vanguards mit 23 Siegen und 1 Niederlage (hatte mich vertan mit den 2 Niederlagen) bei einem Rating von 2450 im Solo.
Im 3er hat er schon über 200 Games absolviert und steht bei 2340 bei ca. 120 gewonnen Spielen.
Das Verhältnis zwischen Solo und dem Rest passt aktuell einfach nicht.

hmm okay wenn das am Anfang wirklich so schnell ging dann find ich das sehr schlecht und hoffe das sich das nun im laufe der Season einpendelt und die Leute die am Anfang mit nem „Bug“ (oder warum auch immer so schnell Rating bekommen haben) leicht an Rating gekommen sind dieses beim weiter spielen wieder verlieren werden.

Du meintest das du schon 120 Games gemacht hast und bei 2100 stehst. Im Arsenal steht das du 20 von 20 gewonnen hast. Hier werden nicht die einzelnen Runden aufgeführt.
Du wirst dich dann vermutlich auf die einzelnen Runden in jedem Match beziehen? Somit wären 20 Matches je 6 Runden die angesprochenen 120 Runden.

Jap genau das meine ich

Da ist das WoW Arsenal etwas unpräzise. Auf xunamate ist das besser aufgeführt. Hier hat er
im Solo:
80 Runden gewonnen und 63 Runden verloren (55% Win/Lose Verhältnis) → 2443 Rating, Platz 12 im US Pool

im 3er:
118 Runden gewonnen und 84 Runden verloren (58% Win/Lose Verhältnis) → 2335 Rating, Platz 10 im US Pool

Somit steigt das Rating im Solo pro gewonnene Runde deutlich stärker an als im 3er bzw. 2er und hat dann nichts mit einem BUG zu tun und erklärt auch die starken Unterschiede von Solo zum Rest.

Du vermischt grade MMR und Rating. Das eine hat mit den anderen nicht viel zu tun. :stuck_out_tongue:

Okay ja das lässt sich denke ich dadurch erklären das im normalen 3vs3 das MMR nach jedem WIN steigt und du bessere Gegner bekommst.
Jemand der high XP hat der wird in einem Soloq Spiel 6 Runden lang auf 1.8k MMR die Gegner abfarmen und viele Wins holen im normalen 3vs3 würde nach jedem WIN das MMR schon steigen und die Gegener schneller besser werden. Dadurch kann es denke ich tendenziell im Soloq einfacher sein an höheres Rating zu kommen.

1 Like

Sorry da habe ich mich vertippt. Habe es korrigiert

Das wäre eine nachvollziehbare Erklärung.

Immer noch keine Info zu der VZ? :thinking:

Die 2,1k VZ gibt es aktuell überhaupt nicht und wird irgendwann im Laufe der Zeit von Blizzard nachgereicht dazu gab es aber auch schon wo einen BP