Spielt an diesem Wochenende die kostenlose Testversion von Dragonflight

Spielt an diesem Wochenende die kostenlose Testversion von Dragonflight

Dieses Wochenende bieten wir zurückkehrenden Spielern von World of Warcraft Zugriff auf all ihre Charaktere, damit ihr Dragonflight gemeinsam erleben könnt. Informiert eure Freunde, versammelt eure Gilde und fliegt zu den Dracheninseln!

Vollständigen Artikel anzeigen

Mich würden die Aktuellen Abo zahlen interessieren, muss ja einen Grund haben warum solche Köder ausgeworfen werden. Gab es meiner Erinnerung nach in den Letzten Jahren nicht?!

3 Likes

Wenn man den Statistiken auf rnd Seiten halbwegs Vertrauen kann ist die Gesamtzahl aller eingeloggten Spieler um 1 Mille gesunken auf ca. 2.3 Mio seit DF Release.

Davon sind 280k geloggte Spieler auf Horde und 200k auf Allianz in WotlK (Quelle Ironforge). Gibt aber hier auch viele die net raiden. Bzw auch viele Raids die einfach keine Logs speichern.
Wenn ich den Zustand des Spieles so betrachte machen die „Bots“ locker n guten Batzen davon aus.

Wenn man jetzt noch bedenkt dass viele der in der Zahl inbegriffenen Twinks sind kommt da nich mehr viel rum

Edit: Zahlen angepasst und Quelle ergänzt

1 Like

Ja gut, 1000 Leute weniger ist ja nun mal nicht so tragisch :wink:

4 Likes

Blizzard wusste schon warum sie die Offenlegung ihrer Abonnenten Zahlen nicht mehr veröffentlichen. Ein Schelm wer die Lunte riecht.

2 Likes

Muss ich am Wochenende wieder mit meinem The End ist Near Schild in Azeroth rumlaufen?

2 Likes

Moin, gilt das nur für inaktive Accounts? Ich habe ein Abo laufen, jedoch kein DF gekauft (classic Zocker). Wenn ich einlogge kann ich keinen Drachen erstellen da ich das addon benötige.

Würde es wie In Die Hard 3 machen.

Hi,

bist du denn ein „zurückkehrender“ Spieler? Nein. Du hast, weil du classic spielst, deine Wow-Lizenz mit Spielzeit versorgt.

Es empfiehlt sich zudem immer, mehr als nur die Überschriften zu lesen. Das orangene im Startpost ist ein Link zum Blog.

Auszug:

Spielzeit = nicht inaktiv

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

1 Like

Und wenn schon.

Wenn du mit nur 1000 spielern persönlich noch deinen Spaß hast ist das doch für Spieler und Spielerinnen völlig egal.

Ein spiel wird nicht besser weil es viele spielen.

2 Likes

Schattenlande hatte sowas auch ein paar mal.
Das kostenlose wow sagt halt null über das spiel aus und wenn jemand interessiert ist und der entwickler macht so ein angebot, ist das eine feine sache.

Abozahlen hin oder her :man_shrugging:
Warum auch immer die für spieler interessant sind. :man_facepalming:

1 Like


Gute Aktion :+1: wird sicherlich den ein oder anderen dazu bewegen, sich doch mal ein wenig im neuen Addon umzuschauen und diesem dann doch noch eine Chance zu geben :smiley:

Mit Freebies ködert man ja ohnehin immer ein paar Leute und bei manchen zieht es den Aluhut enger, but pssst

2 Likes

Weil es bei einem mmo nichts Demotivierenderes gibt als das Gefühl auf einem sinkenden Schiff zu spielen. Okay, man könnte einfach darauf verzichten zu versuchen sich zu informieren, dann bleibt dieses Gefühl natürlich auch aus. Aber es wird immer WoW-Spieler geben, die WoW trotzdem abgrundtief hassen, obwohl sie es spielen, und daher Azerothuntergangsvisionen verbreiten, um auch anderen Spielern den Spaß zu verderben. Außerdem ist es uncool WoW zu mögen. Die Verunglimpfung „Fan-Boy“ sagt alles.

Es war oft so, dass ein Addon seinen Peak am Anfang des Addons hatte, und die Spielerzahl bis zum Ende abnahm. Da den WoW-Spielern, anders als zu Classic-Zeiten inzwischen der lange Atem fehlt sich langfristig etwas aufzubauen, wird vielfach nur noch der Hype in den ersten Wochen eines Addons genutzt, um „mal reinzuschauen“, und dann wird wieder Pause bis zum nächsten Addon gemacht. Oder es wird M+ gespielt. Kurze Gefechte bevor man wieder ausloggt. Ich habe schon oft geschrieben: Eigentlich wollen die meisten WoW-Spieler gar kein WoW spielen.

Und was die tatsächlichen Abozahlen anbelangt, so ist alles nur Spekulation, was immer wieder von diversen Seiten mit Wahrheitsanspruch veröffentlicht wird, da Blizzard ja keine Zahlen mehr veröffentlicht. Blizzard wird wissen warum. Die offizielle Begründung war damals, dass nur noch Zahlen veröffentlicht werden sollen, die mehr über die Ertragssituation des Unternehmens aussagen. Wer es glaubt wird selig…

4 Likes

Gibt genug raid, dungeon, m+ gruppen. :man_shrugging:
Spieler kommen und gehen ist ganz normal.

Es gibt keine zahlen von Blizzard
Somit ist informieren sinnfrei.
Die fanseiten können auch nicht alles erfassen, weil es nun mal viele gibt die einfach nur vor sich her spielen.

Bezweifel dass es die meisten sind.
Spieler die du beschreibst trifft man eher weniger.
Macht mir etwas keinen Spaß dann höre ich auf, ist dann doch etwas was die mehrheit macht.

Weil es für spieler komplett uninteressant ist wie viele aktive abos wow hat.
Aktives abo heißt ja nichtmal dass die spielen.
Willst du investierten, dann interessiert dich das schon eher aber wenn du nicht gerade investor bist, kann dir das vollkommen egal sein. :man_shrugging:

1 Like

Guter Beitrag. Viel Wahrheit.

1 Like

Das hier natürlich wieder Leute auftauchen die Wow und Blizzard wieder irgendwas andichten von wegen abozahlen etc war ja klar.

Den Rest hab ich gelöscht da ich meinen Denkfehler noch entdeckt habe :grin:

naja spielen automatisch weniger nur weil man weis das jetzt statt 6 mile nur 4,5 mio spielen z.b.?

auch wenns nur mehr 2 mio aktive spieler grade sind ist mir das herzlich wurst solange man noch genügend leute für content findet ist mir die spieleranzahl wurst ich mach mir nur sorgen das wow mal f2p wird dann hör ich es wohl auf zu zocken.

Blizzard hat doch Mal gesagt, wenn die wow Spieler nicht mehr zu melken sind stampfen sie es ein bevor es f2p wird.

1 Like

naja was blizzard sagt und am ende tut ist zweipaar schuhe glaube kaum das die es einstampfen bevor sie es nicht doch f2p probieren und doch nochmal spieler zum abmelken bringen.

und bei welchen addon haben die das gesagt?^^

Stimmt. Macht ja schließlich nur Blizzard so und ist nicht branchenweit üblich… Halt, Sekunde! :wink:

Ansonsten hat WoW natürlich seinen Zenit längst hinter sich (wie auch das gesamte Genre), und gerade SL hat vermutlich dem Spiel langfristig nicht gut getan - immerhin ist das nicht die erste ReinschnupperAktion von DF.

Das meistgespielte MMO dürfte WoW dennoch noch immer sein - und selbst wenn doch inzwischen von FF abgehängt, ist da noch sehr viel Spielraum bis zum (wiederholten) Tod des Spiels…

Wie sinnig es ist, so eine Aktion im Forum anzukündigen, sei mal dahin gestellt :man_shrugging: :wink: