Spielt mit fraktionsübergreifenden Gilden mit mehr Freunden!

Spielt mit fraktionsübergreifenden Gilden mit mehr Freunden!

Wir lockern die strikte Fraktionstrennung für Gilden und ermöglichen es Spieler:innen, mit Freunden der gegnerischen Fraktion auf demselben Realm Gilden zu erstellen und ihnen beizutreten, wenn Glut von Neltharion am 3. Mai veröffentlicht wird.

Vollständigen Artikel anzeigen

7 Likes

Das ist einer der bedeutendsten Änderungen überhaupt. Danke dafür!:grin:

4 Likes

Ja will endlich meine Gilde Der Kicker ist kaputt aufmachen mit lauter kleinen süßen Gnomen duck^^

3 Likes

Hhmm, Zitat: „Gildenhändler spiegeln weiterhin die Hauptfraktion der Gilde wider.“
Heißt das die von der anderen Fraktion haben dann keinen Gildenhändler?

Ja genau denn der portumhang zb würde dich in die andere Hauptstadt bringen und nicht die deiner zugehörigen Fraktion.
Steht ja da was es bedeutet :grinning:

Das ein Horde-Char in einer Allianzgilde den Portumhang nicht in Sturmwind kaufen kann war mir schon klar. Der Gildenhändler sitzt zwar kurz hinterm Tor, sollte totzdem schwierig sein das Geschäft abzuschliessen.
In diesem Fall sollte dann der Gildenhändler in OG zuständig sein. Ist er das? Spiegelt nicht die Hauptfraktion der Gilde wieder.

Wahrscheinlich wieder eine schlechte Übersetzung. Ich werde es also erst mit einem Char probieren bevor ich den Schwung Hordeschwestern rüberhole.

Wieso? Fast alle Server sind ja irgendwie 100% allianz/horde… Freut mich aber, dass du dich freust. Für Spieler, die bereits Allianzcharaktere auf Hordeservern haben, oder racials minmaxen wollen, ist das schon gut. Ich hab eher Angst, dass alle Allianzspieler auf meinem Server zu einem Hordeserver wechseln, weil die ja viel mehr belebt sind, und als Classic Spieler habe ich schon viele Server sterben sehen

Hi,

hm …

Kein klares Wort über die Gildenbank. Ich ahne fürchterliches.

Daß der Gildenhändler seine Waren nicht an die jeweilige Char-Fraktion anpaßt, ist hoffentlich (auch) nur eine Frage der Zeit.

Funktionieren bereits gekaufte Portumhänge nach einem Gildenwechsel weiter? Im Sinne: kaufen geht nicht, aber wenn‘s da ist, ist es weiter nutzbar?

Kann man Chars, die im selben B.net-Account liegen eigentlich zu B.net-Freunden machen? Nie ausprobiert :smiley:

Ohne Zugriff auf die fraktionsfremde Gildenbank, wäre das Feature nix für mich. Einen Allianz-Lagerist in den Horde-Matsbanken zu haben, wäre nett, technisch aber nicht nötig, da ich alles sowieso per Post an den Char - Handwerker z.B. - schicken muß, der etwas möchte. Und das geht ja bereits fraktionsübergreifend.

Wie ist das eigentlich mit den Rechten? Und wenn der Gildenmeisterposten an einen Char der anderen Fraktion aktiv übergeben werden soll? Geht das? Was ist mit der automatischen Übernahme bei GM-Inaktivität? Funzt das auch fraktionsübergreifend?

Mir ist natürlich klar, daß dies nur ein weiterer Schritt ist und einige Beschränkungen womöglich nur dem Aufwand das sauber umzusetzen geschuldet sind.
Wirklich interessant ist für mich die Chose mit der Gildenbank :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

1 Like

Ich verstehe deinen Einwand.

Ich Spiele seit Anfang des AddOn mit einer neuen Gilde zusammen, diese ist leider auf der Allianzseite ich hingegen bin Hordler. Wir haben zwar auch ne Horde Version der Gilde da es noch andere gibt die Horde Charakter haben, dennoch ist es echt blöd nicht richtig als Gemeinschaft gesehen zu werden :grin:

Jeder wie er mag, für mich bleibt die Allianz der Feind

3 Likes

Sehe ich das richtig das man nur Leute einladen kann mit denen man auch im Battletag befreundet ist ?
Das wäre ja echt schwachsinnig von Blizz.
Warum wenn das so wäre würde ja der Battletag überquellen.

Ich würde das eher so sehen wie du wenn man dem Wortlaut folgt. Wenn es eine Allianzgilde ist, ich aber einen Hordechar habe dürfte es gar keinen Gildenhändler für mich geben. Das wäre zumindest der Wortlaut.

Da hilft ja der Umweg über die community der beschrieben ist. Damit sollte es recht gut machbar sein.

Hui Patch 10.1 erscheint am 3.Mai?

Ja, am 03.05.2023.

Muß ich die Member vorher dann auch in unserer Community haben ?

Ich habe nur den Bluepost zitiert:

Spieler:innen müssen Battle.net-Freunde oder Mitglieder der gleichen Battle.net-Community sein, um Charaktere der gegnerischen Fraktion auf demselben Realm in eine Gilde einzuladen oder eine solche Einladung zu erhalten.

Einladen kann man halt Spieler der gegenerischen Fraktion sofern sie battle.net Freunde sind oder man in derselben community ist.

sry aber das ist schwachsinn… man kann ja nichtmal random inis mit den gegner gehen ect… brauchen wir nicht dann können wir gleich alle zusammen zur einer fraktion machen …

Die Fraktionen sind nur noch reine Storyelemente. Wir Spieler werden jetzt eben wie Thrall und Jaina oder Anduin und Baine behandelt. Auch die arbeiten ja zusammen obwohl es die Fraktionen noch gibt.

Ich freue mich, endlich wieder eine gemeinsame Gilde mit Freunden. Ich habe aufgehört die Jahre zu zählen, wie ich auf diese Veränderung gewartet habe.

Jetzt nur noch gemeinsam LFG/LFR und ich bin echt so gut wie wunschlos happy.

1 Like

Hauptsache schon vorher meckern.
Irgendwie typisch.

Klar werden da einige Fehler auftauchen aber ich vermute das Blizz da zügig hotfixes bringen wird für schwerwiegende Probleme.
Und wenn es zu viele sind wird das Feature eben wieder deaktiviert.

Sollte das Ding zu 90% laufen ist das Super.
Die 10% werden hoffentlich nicht schwerwiegend sein sondern wieder irgendwelche Exoten die ggf ein paar Tage länger brauchen um gefixt zu werden.

1 Like