Spielt mit fraktionsübergreifenden Gilden mit mehr Freunden!

Heißt das es funktioniert nicht über den Gildenbrowser? Ich kann also nicht meine Hordentwinks in meine Allianzgilde oder umgekehrt einfach so einladen, sondern muss das über eine dritte Person machen, die den Kriterien entspricht?

Moin,
Heißt also im Klartext, dass ich mit Horde und Allianz in einer Gilde bin, aber wir keine Open World Dinge erledigen können, weil ich als Heiler keine Horde DD’s heilen kann und wir können auch Events wie Timewalk Dungeons nicht zusammen machen, weil Cross Faction LFG auch keine Option ist?

Was ist das denn dann für ein Mist? Wenn man „nur“ Raids und M+ zusammen machen kann. Wenn wir jetzt 5 Kumpel sind, 3 haben Bock auf Zwerg und 2 Bock auf Orc und Blutelf, dann geht zusammen leveln nicht, es sei denn wir laufen selbstständig in die Dungeons rein und haben auch die LFG Endbelohung nicht… Klasse… Merkt hier noch jemand außer mir, dass das völlig bescheuert ist?

Priivatserver bekommen es doch auch hin mit vollständigem Cross Faction, auch im LFG Tool… wo ist dann also das Problem seitens Blizzard?

Das war mit das Größte auf das ich mich in Patch 10.1 gefreut hatte… aber so ist es wieder Mist, wenn man keine LFG Sachen mit reinnimmt… Und das es die Fraktionen überhaupt noch gibt, ist Spieltechnisch nur noch störend, weil man die Spielrschaft teilt und macht storytechnisch eigentlich nie Sinn, weil es selbst zu den „Kriegszeiten“ auch immer Überlaufer oder zumindest sowas wie Söldner gab.

3 Likes

Ich hoffe doch sehr, dass auch LFG-Inhalte sehr bald fraktionsübergreifend möglich sind, gerade wenn man dann schon in der selben Gilde ist. Ich twinke sehr gerne und freue mich schon, dass ich auch bald mit meinen Horde-Twinks in meine Main-Gilde darf, aber es ist schon lästig, dass ich Timewalking noch allein machen muss und auch nicht mit anderen zusammen ins LFR kann, nur weil die halt gerade lieber Allianz-Twinks spielen.

1 Like

Das sie eben keine Privatserver nutzen deren Coding nichts mit dem bei Blizzard zu tun hat. Was hier geht kann dort durchaus Probleme machen. Blizzard führt jetzt eben bzgl. crossfaction nach und nach das ein was gerade „fertig“ ist und der Ansatz ist imho absolut der richtige.

Ist in der Form jetzt auch nur eine glorifizierte Community und kein bahnbrechendes Feature mit neuen Vorteilen.

2 Likes

Hatte mir auch ein wenig mehr erhofft um ehrlich zu sein…
Naja, mal schauen was noch kommt.

LG
Klavy

2 Likes

Sind meine Twinks zu schwach um das neue Gebiet zu betreten? Brauchen dann nicht diese Verbotene Insel Questen?

Bedeutet man kann als Alli übers LFG Tool nicht mit hordlern interagieren ?

Nach aktuellem Stand nicht

Also wieder einmal weder Fisch noch Fleisch, wenn man bei so trivialen Dingen wie TW Inis wieder ausgeschlossen ist…

Es kommt halt das was schon fertig ist. Die tools brauchen eben länger. Imho ist es aber richtig nicht zu warten bis alles perfekt ist sondern eben einfach das was schon geht auch auszuliefern.

1 Like

Wenn man aber einen Bnet Freund, der Hordler ist, einlädt und den Rest der Gruppe mit Allianzlern auffüllt geht das ?
Ich Blick das nicht so ganz :smiley:
Wollte retail nach Ewigkeiten mal starten und würde lieber Alli spielen, Bekannte sind aber fast alle Horde

Alles, was über das LFG Tool (automatische Suche) läuft, geht nicht Crossfaction.
Zur Instanz selbst hin und so rein (M+, Raid, alle anderen Instanzen) funktionieren Crossfaction.

Hoffentlich hilft dir die Antwort weiter. ^^

LG
Klavy

Edit: PvP keine Ahnung, da dürfte aber nichts davon funktionieren.

Naja bis auf die Nutzung der Gildenbank + Gildenchat ist es ja wie mit den Communitys… hätte mir persönlich gewünscht, dass die Fraktionsgrenze komplett wegfällt. Wer auf die gegnerische Fraktion eindreschen mag macht Warmode an (dort wird dann nach Fraktion geflagt) und gut ist.

Irgendwie ist das „Feature“ wieder halber Bockmist…
Ich für meinen Teil wollte schon lange eine Nachtelfe aus meinem Druiden machen. Was mich bisher daran gehindert hat? Meine Gilde. Die Leute mit denen man gern zusammen spielt und die man nicht „verlieren“ wollte.
Nach der Ankündigung, das Cross-Fraction-Guilds kommen, war mein erster Gedanke „Nächste Rabattaktion nehm ich mit“
Und Schwupps war die Nachtelfe da - man hat ja damit gerechnet dass das Feature vernünftig wird!

Gildeninterne Timewalk laufen z.B. kann man weiterhin vergessen geht ja nur über das Dungeontool …
Open World Content kann man quasi auch vergessen … im Notfall kann ich meinen „Verbündeten“ ja schließlich nicht heilen…
Handeln muss ich mit meinen Gildenmitgliedern über die Gildenbank weil ist ja einfacher im Raid die Gildenbank zu stellen z.B 3 Phiolen rein zu tun als Alchi und Member Y der sie braucht die Phiolen herausnimmt statt einfach denjenigen anzuhandeln… fühlt sich dann richtig nach „Gemeinschaft“ an…

Wobei über die Gildenbank ja bis auf das Reparieren auch kein Wort gefallen ist…

2 Likes

Also kann ich als Allianzler ne M+ Gruppe bauen und dazu nen Hordler von meinen Bnetfreunden mit in die Gruppe einladen ?

Ja das geht ja schon seit Shadowlands :slight_smile:

Echt? Gut zu wissen :smiley:
War seit Mitte Legion nichtmehr auf retail aktiv.
Dann hat sich die Frage geklärt, danke :slight_smile:

Sobald du die Leute im B-Net hast kannst du sie einladen und dann zu den Instanzen/Raids reisen und diese spielen. Geht seit ich glaube 9.1.5 wenn ich mich nicht irre ^^

Wo wir weiterhin geblockt werden ist das LFG/LFR Tool …

Naja bis auf das Heilen (und wo muss man das Open World schon so krass) geht das schon, Alli und Horde nehmen sich seit Df ja die Mobs nicht mehr weg, und in ner Grp kann man trotzdem sein, darf nur keiner Warmode an haben.
Mit Timewalk etc ist wirklich etwas ärgerlich, das stimmt, aber das wird nach und nach bestimmt noch kommen. Gilden waren halt das wonach am lautesten gerufen wurde.
Und Cross-Faction raiden als Gildengruppe ohne Nachteile - was viele gefordert haben - geht jetzt

Japp, genau. Seit S3 in SL is das glaub so (oder S4…? XD)
Auch Raids gehen. Aber es gibt Ausnahmen, z.B. Schlacht um Dazar’alor. Aber das sind eher kleinere Ausnahmen. ^^

LG
Klavy