Spezialisiert euch mit dem neuen Verstärkungsrufer

Spezialisiert euch mit dem neuen Verstärkungsrufer

Erfüllt mit der neuen Spezialisierung als Verstärkungsrufer Verbündete mit der Macht des schwarzen Drachenschwarms und beugt mithilfe von Bronzemagie das Schicksal zu ihren Gunsten. Erscheint als Teil des Inhaltsupdates „Risse in der Zeit“.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Wieder nicht geschafft den korrekten Strich in den Titel zu schreiben, schade.

2 Likes
  1. Ein komplett neuer Specc für eine bestehende Klasse? Coole Sache!
  2. Na das wird ja mal interessant werden. Einige wünschen sich ja seit langem einen eben solchen Supporter, wie wir nach kurzem Überfliegen hiermit bekommen - wird also interessant zu sehen sein, wie sich der Specc schlagen wird…
2 Likes

Problem ist halt, ob man jetzt nen Supporter mitnimmt beispielsweise in M+ und damit einen DD auslässt. Und die Frage ist auch, ob die Verstärkung beispielsweise den DPS Verlust ausgleichen kann.

Oh, absolut absolut :wink:

Ich kenne die Diskussionen, ich kenne die Argumente. Ich persönlich sehe das recht neutral (spiele jene Inhalte eh nicht :wink: ) - gerade deshalb bin ich nach all den Jahren ja so gespannt, wie es wirklich ausgehen wird :wink: Theoretische Diskussionen mal in die Praxis umgesetzt :smiley:

1 Like

Also ich freue mich, dass der neue Specc rauskommt, jedoch hätte ich mir wirklich gewünscht, dass es ein Ketten Tank wäre. Wäre zumindest der erste Tank der auf Kette basiert.

2 Likes

Na dann warten wir mal bis der Patch kommt der ihn zu nem ganz normalen DD macht, weil das Experiment scheitert.

Schade hätte mich über einen Nahkampf oder Tank specc gefreut.

2 Likes

Hi,

ich liege sicher „etwas“ daneben, aber als erster Gedanke kam dies:

träller

“Sing, mein Dracthyr sing,
verstärken ist dein Ding.
Drum mach uns stark so richtig,
überleben ist halt wichtig.“

:grin:

(Ja, sorry, mein Kopftrollkino hatte sofort den Barden bzw. Singer auf der Leinwand :dragon_face: :drum::trumpet::guitar: )

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

4 Likes

Und leise hört man den Verstärkerschamanen in der Ecke sitzen und weinen …

8 Likes

bin da noch skeptisch, wie gut der Spec in nicht organisierten Gruppen funktionieren wird. Man bedenke nur schon allein das Geschrei um PI vom Priest. Klingt in jedem Fall nach einem sehr anspruchsvollen Spielstil. Da wird es viel zu monitoren geben. Aber erstmal abwarten. Tendenziell eine gute Sache

2 Likes

Bis man ihn irgendwann wie den Schamanen zu einem schnöden, mittelmäßigen DD degradiert :wink:

2 Likes

Ich finde es fantastisch. Das hat dem Rufer einfach gefehlt. Bin schon sehr gespannt drauf!! Liebe Grüße!

2 Likes

Geile Sache!
Aber Tank wäre auich mega gewesen. Am besten mit CD, wo man sich in einen fetten Drakoniden verwandelt :slight_smile:

2 Likes

Toll! Ein weiterer Spec, der vermutlich ständigen Anpassungen unterzogen werden wird. Vielleicht sollte man lieber mal die Balance der anderen Specs ordentlich abschließen, bevor jetzt ein weiteres Fass aufgemacht wird.

Bevor hier alle ganz aus dem Häuschen sind wegen dem Supporter hier einfach mal so ein paar Gedanken dazu:

die vorgestellten Skills sind schon per Design schlecht. speziell spreche ich hier von Explosive Schuppen und Atem der Äonen.

Der Mainstat-Buff ist an sich okay, allerdings gilt es auch hier zu bedenken, dass Evoker dann plötzlich gezwungen sein werden, in Melee zu stehen oder trotz ihrer stark limitierten Range sich irgendwie mit dem Rangecamp arrangieren zu müssen. Auch hier sehe ich wieder große Probleme für Casuals wobei ich sagen muss, dass Caster es zumindest in S1 eh sehr schwer in M+ hatten… insofern mal sehen wie das dann wird.

Explosive Schuppen muss auf ein befreundetes Ziel gecastet werden. Das bedeutet, man muss explizit n befreundetes Ziel anwählen. Okay, das könnte man mit nem Makro vereinfachen, aber dann bleibt immernoch die Frage: Gibt mans dem Tank weil EXPLOSIONEN!!1? Gibt mans dem Krieger DD weil der Rüstung relativ effizient in Stärke umsetzt und der Explosionsschaden ggf so vernachlässigbar ist?

Atem der Äonen ist ne absolute Vollkatastrophe. Ein Dmg-CD, den man mit den Dmg-CDs der anderen Gruppenmitglieder abpassen muss ist das absolute Gegenteil von Casualfreundlich. Und hinzu kommt dann auch noch, wie das letztenendes in Logs angerechnet wird. Anteilig für jeden DD? Komplett für den Evoker? Aber der Evoker trägt ja im Grunde am wenigsten zum Schaden der Fähigkeit bei. Und wenn es Anteilig für jeden DD angerechnet wird, fühlt es sich für den Evoker mies an weil du gefühlt nen 1,5min cd do nothing Button hast.

Klavynya hat weiter oben schon die Balancingprobleme angesprochen und diese betreffen mmn ganz speziell den Atem: Wenn das Ding halbwegs brauchbar ist, wird das ding in organisierten Gruppen zu Tode optimiert werden. je mehr casual die Gruppe ist, desto nutzloser wird die Fähigkeit hingegen, wenn sie nicht stark genug ist.
Fühlt sich für mich nach nem auto-exclude in M+ an und ich sehe schon die „mimimi keiner nimmt mich mit weil ich Augmentation-Evoker spiele“-threads in 3-6 Monaten.

4 Likes

Als grundsätzlich ist ein Supporter genau das was sich viele Spieler gewünscht haben.

Das Problem sehe ich einfach im Balancing. Bin da sehr gespannt wie Blizzard das hinbekommt.

Einen ähnlichen Fehler gibt es auch bei der Zugangsquest zur neuen ‚Unterwelt‘, ich glaube beim Zentauren. Der kann sich bei der Ansprache nicht zwischen er und sie unterscheiden. Bestimmt irgendwo ein Zeichen vergessen, so wie hier.

Rein pro Forma sei angemerkt:

Bestimmte Verstärkungsfähigkeiten (unten einige Beispiele) ermächtigen entweder Eure ganze Gruppe oder bestimmte Mitglieder. Bei vielen dieser Fähigkeiten werden die passenden oder nächsten Ziele automatisch ausgewählt, wodurch ihr euch auf das Schlachtfeld und die Auswahl der Gegner konzentrieren könnt. Ihr könnt natürlich auch bestimmte Gruppenmitglieder auswählen, wenn ihr wollt. Es gibt reichlich Freiheiten, wie ihr eure Verbündeten nach eurem Belieben verstärken könnt.

Wobei mir klar ist, dass eine manuelle Auswahl mit icherheit zielgerichteter und daher effizienter sein wird.

Wie kommst du denn darauf? Das Ding wird wie alles andere 25 Meter Reichweite haben, man steht also mitnichten im Meleecamp. Wozu denn bitte?

Nö, wieso? Das Ding setzt man nicht auf ein Einzelziel, das bleibt wie der ersetzte Deep Breath ein AE-Spell. Und bei AE wird doch sowieso rausgehauen, was geht, insbesondere bei Big Pulls. Dafür braucht man doch keine Abstimmung.

Um den Buff auch im Melee Camp zu verteilen? Es betrifft dich selbst und die 4 Spieler die am nächsten an dir dran stehen.

Und dann ist der Pull tot bevor er ausläuft und das Ding macht gar keinen Schaden. 1,5min cd: Do nothing.
Und du wirst das Ding auch auf Bosse antwenden wollen, denn wenn es dmg im AoE potenziert, dann tut es auch das auch auf Bosse.

vielleicht liege ich auch falsch aber Erfahrungsgemäß ist eine solche Fähigkeit zu komplex, als dass sie nicht diverse Probleme verursachen wird.