24-26.04 Jahresfest des Flammenbanners

Verbildlichung des Bankett.

Nudelsuppe nach Art der Yaungol

  • Eine Suppe mit kräftig würziger Brühe (Yak- oder Ziegenknochen), mit spärlichem Gemüseanteil (meistens Wurzeln und Sprossen aller Art oder Wildgemüse), dafür reichlich Ziegenfleisch und je nach Anlass ein geringer bis mäßiger Anteil Yakfleisch, -immer- sehr scharf gewürzt, mit Wildkräutern und -blumen der Saison/Region verfeinert, dazu vollmundige Udon-Nudeln.

Hauptspeisen

Spanziege

  • Vom Spieß, als ganzes Tier während einiger Stunden über einem offenen Feuer gebraten und wiederholt mit einer Mischung aus Apfelsaft und Pandarenbräu bestrichen. Außen knusprig, innen saftig.

Mushanbraten

  • Über Stunden im Ofen langsam im eigenen Saft und würzigen, pandarischen Kräutern, sowie frischen Blüten, Gemüse (Möhren, Kartoffeln, Brokkoli, Sprossen), Obst (Äpfel und Bananen) gegart, kurz vorm Servieren in einer Pfanne scharf angebraten. Wird in Scheiben in einer dunklen Sauce (Aus Fleischsaft-Gemüse-Obstsud) und Mit Gemüse/Obst serviert.

Nachspeise

Süße Teigfladen

  • Auch bekannt als Pfannkuchen, nur in etwas dicker, frisch aus der Pfanne. Dazu wird Kompott verschiedener Früchte angeboten. Yaungol mögen es ab und zu auch mal süß!*



    BEILAGEN

Steppenreis

  • Dünner, bissfester Reis

Teigtaschen

  • Gehacktes Ziegen- und Yakfleisch, mit Zwiebeln, ordentlich Knoblauch, im grifffesten Teigmantel

Gedämpftes Gemüse, ganz und/oder geschnitten

  • Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Möhren, Sojasprossen, Zwiebeln, u. w.

Käse

  • Ziege oder Yak, würzig oder süß

Frisches Brot

  • Genau das, was man erwartet


GETRÄNKE
Bier und anderes Bräu

  • würzig, süffig, Hauptsache Alkohol

Airag

  • gegorene und gewürzte Yakmilch (Durch Gärung sogar laktosefrei!)

Frische Ziegenmilch

Verschiedene Säfte

4 Likes

Aus gegebenem Anlass:

(Das Lied des Vulpera)

1 Like

Die ersten Schandenglöckchen wurden vergeben:

Saiful : 1
Kedan: 1
Vamemphios: 1
Eiwaz: 1

Außerdem erzählt man sich, dass Urduk wohl ganze zwei Schandenglöckchen verdient hätte. Allerdings trägt er nicht eins. Vielleicht nur ein Gerücht?

2 Likes

Noch einmal die Übersicht des Lagers, sowie die Orte der Turniere:

BOGENSCHIEßEN

  • Valaris
  • Rajaz
  • Fon
  • Tek’tra
  • Kathreeca



RINGEN
Urduk und Batuur werden die Kämpfe überblicken und den Sieger bestimmen.

Die erste Runde:

  • Keres vs Evangelyne
  • Fon vs Unnay
  • Kron’jaz vs Cue’yatl
  • Brjor vs Taskun



YAKRENNEN

  • Neralyn & Cholen „Der Berg“
  • Ville & Guron
  • Sharu & Nijao
  • Fon & Ruduk
  • Nelthariel & Theyanor
  • Feheva & Kluger Lufias
  • Sedalia & Zeiphi
  • Daenara & Nuyami die Gute

Hallo!
Für die Reiter gibt es eine Erklärung:

Ihr startet alle mit einem 20er Wurf. Daraus ergibt sich die erste Reihenfolge, die ich schreiben werde.
Jedes Mark ist ein „Halt/Leerlauf“. Sprich, nach dem Start geht es direkt zu Blau. Dort kommt ein Beschreibung für Euch.
Dann bekommt jeder einen Whisper mit der Augenzahl mit der er in dieser Runde würfeln darf.
Dann kommt NOCHMAL ein Emote von mir, bei dem ich auf eure Würfel eingehe und dann folgt die Reihenfolge.
DANN Emotet ihr einmal(!). Allerdings bitte ich euch, gleich ‚weiter‘ zu emoten. Sprich, selbst der letzte Platz ‚schafft‘ das Ereignis und kommt dann mit den anderen am nächsten Mark zum Halt.

→ Wurf → Stopp beim Mark + Erklärung → Whisper mit Augenzahl + Würfeln → Zusammenfassung von mir → Eure Emotes, die mit dem Halt am nächsten Mark enden → Erklärung → etc

7 Likes

Die Musik der Yaungol, während des Gelages und beobachten des Yakrennens

3 Likes

Ein weiteres Stück, gespielt von den Yaungol. Ruhig und stetig.

Ein Lied, um die Reiter in Empfang zu nehmen.

Das Loblied auf Chingis, Sohn von OCHIR!

Ein Lied zum Gelage

Ein Lied zum Ausklingen.

5 Likes

ÖL UND FEUER!

Ein Tag voller Ruhm, Öl und Airag liegt hinter uns!

TURNIERE:

Tek’tra gewann das Bogenschießen.


Das Finale des Ringen wurde aus zeitlichen Gründen auf den Sonntag verschoben. 20 Uhr.

Runde 1:

  • Keres vs Evangelyne
  • Fon vs Unnay
  • Kron’jaz vs Cue’yatl
  • Brjor vs Taskun

Runde 2:

  • Cue’yatl vs Evangelyne
  • Tsaskun vs Unnay

Runde 3 - Kampf um den dritten Platz:

  • Unnay vs Evangelyne

Finale:

  • Tsaskun vs Cue’yatl

Sieger des Yakrennen:

  1. Platz: Feldwebler Nelthariel ‚Stolze Flamme‘ Flammenstolz, erster Yakreiter der Anoduna & Theyanor
  2. Platz: Feheva & Kluger Lufias
  3. Platz: Ville & Guron

Und auch heute wurden fleißig Schandenglöckchen verteilt. Die Schandenglöckchentabelle sieht wie folgend aus:

Saiful : 1
Kedan: 1
Vamemphios: 1
Eiwaz: 1
Emerell: 1
Saonji: 1
Xik’wa: 1
Razare: 1
Arviu: 4
Silivrin: 1
Makyekhwa: 1
Fon: 4
Nelthariel: 1
Feheva: 1
Gjaleron: 1
Valaris: 1
Neralyn: 2
Brjor: 1

9 Likes

Update für heute Abend:

19 Uhr: beginn
20 Uhr: FINALE Ringkampf
Danach (c.a 20:30 Uhr): Siegerehrung und Abschluss
Anschliessend (c.a 21-22 Uhr): Offenes Rp

Man kann heute Abend, oder am Folgetag individuell abreisen.

7 Likes

ÖL UND FEUER!

Ich hoffe alle, dass ihr noch etwas Rest AIRAG im Körper habt! BWAHAHA!

Das Fest war ein voller Erfolg und nach der SIEGEREHRUNG des Ringen wurde der Träger mit den meisten Schandglöckchen ernannt. Die Jahresfeier des Flammenbanners endete mit einem WUNDERBAR BEEINDRUCKENDEN UND HEISSEM FEUERWERK!

Sieger beim Ringen:
Cue’yatl, der Frosch und der OCHSE VON ZANDALAR!
Er gewann neben dem vom Khan verliehenen Ochsentitel einen Yaungolgürtel. Außerdem wurde ihm ein verletzter Yeti überlassen, der gerade seinen Kafarausch auskuriert hat. Der Champion entschied sich dafür Kafka zu erlösen.
(OOC-Preis: Diener von Grumpus)

Nach der Zählung der anwesenden Glocken trug FON am meisten. Von heute an trägt sie den Titel Hüterin der Glöckchen.
Alle Glöckchenträger wurden letztendlich wie eine Herde Ziegen durch das Lager laufen gelassen.


Ein großes Danke geht an Peizhi, die ein wunderbares Feuerwerk beschrieben hat. MEHR. FEUER!

Außerdem möchte ich mich sehr bei allen Gästen bedanken. Egal ob nur kurz anwesend oder das ganze Fest über. Danke fürs Mitwirken; danke fürs grundlos Schandglöckchen ertragen und danke für das wunderbare Rollenspiel.
Das Flammenbanner hatte ein wirklich tolles Fest, an das ich mich gern zurückerinnern werde. Ich hoffe euch geht es auch so.
Ich habe viel gelacht und trotz ‚Organisation‘ das Rollenspiel von Vorn bis Hinten genossen.

Ich würde sagen:
Wir sehen uns nächstes Jahr!
ÖL UND FEUER!

Schandenglöckchenübersicht:

Fon: 4
Arviu: 4
Neralyn: 3
Silivrin: 2
Saiful : 1
Kedan: 1
Vamemphios: 1
Eiwaz: 1
Emerell: 1
Saonji: 1
Xik’wa: 1
Razare: 1
Makyekhwa: 1
Nelthariel: 1
Feheva: 1
Gjaleron: 1
Valaris: 1
Brjor: 1
Northeya: 1
Iterniel: 1
Unnay: 1

9 Likes

hat auch ein Glöckchen getragen.

2 Likes

STIMMT!

(Füge ich natürlich sofort hinzu!)

1 Like

Die Agrama’ka bedankt sich für ein großartiges Wochenende! Es war sehr gut organisiert und ihr habt viel Liebe zum Detail in die Beschreibungen gelegt. Stimmungsvoll bis zum letzten Abend und wir hatten sehr viel Spaß bei euch. Der Kluge wird natürlich gehegt und gepflegt! Ein tolles Event!

3 Likes

Ich bedanke mich auch für das Event! Hat sehr viel Freude gemacht! Auch, wenn Valaris IC natürlich nicht so viel Spaß hatte :stuck_out_tongue:

4 Likes

Wir bedanken uns ebenso, auch wenn mir der Rücken die Anwesenheit ziemlich vermiest hatte.

Wir werden uns wieder sehen auf den einen oder anderen Weg im Rollenspiel =)

3 Likes

Auch ich möchte an dieser Stelle noch meinen herzlichen Dank aussprechen!

Sowohl an die tollen Gäste, als auch an meine Mit-Yaungol und Mit-Pandaren vom Flammenbanner! Ihr habt mir einige wunderschöne und absolut lustige Momente beschert - ob durch die organisierten Events oder dem, was ihr daraus gemacht habt: Dafür ein riesengroßes "Dankeschön!"

Einige der Momente…nein, hach, das Fest als solches wird mir noch eine lange Zeit in Erinnerung bleiben! <3

Ich bedanke mich auch für das Event! Hat sehr viel Freude gemacht! Auch, wenn Valaris IC natürlich nicht so viel Spaß hatte

Valaris hatte total viel Spaß! Der hat gestrahlt wie der Sonnenbrunnen selbst!

3 Likes

Mein Spieler war zwar nicht mit mir dort… ich sprenge jede Veranstaltung… aber ihr habt alles echt toll organisiert.

Großveranstaltungen sind immer anstrengend, für alle Beteiligten… selbst die Zuschauer. Aber ich finde gerade die Moderation der Events lief erstaunlich flüssig!

Reckt einen verschrumpelten, untoten, Daumen in die Höhe

3 Likes

Terminbedingt konnten wir zwar nur an einem Abend dabei sein, doch der war eine Wonne. Ohne Zweifel standen am gemeinten Festtag die Wettkämpfe im allgemeinen Fokus. Mein persönliches Highlight war jedoch stets das zu beobachtende Rollenspiel der Veranstalter und Gastgeber, eben des Flammenbanners. Uneingeschränkt unterhaltsam!

Gerne wieder, nicht zuletzt, da die Schatzkammer des Khans noch etliche Kostbarkeiten enthält. He he he!

3 Likes

Das Fest liegt nun eine Woche zurück und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auch noch ein paar Worte zu sagen.

Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die das Event mit mir zusammen geplant, organisiert und durchgeführt haben. Ohne die Hilfe des Khanates wäre es niemals umsetzbar gewesen! Danke!

Dann gilt mein Dank weiterhin allen Spielern, die an dem Fest teilgenommen, dem Event beigewohnt und ihm Leben eingehaucht haben. Auch ohne euch wäre der Anlass natürlich nicht möglich gewesen.

Ich bin mit dem Event sehr zufrieden und hoffe es wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Im Besonderen bleiben werden mir wohl einige Erinnerungen wie diese:
Am ersten Abend die vielen Besucher und Geschenke, die dem Khan als Tribut überbracht wurden. Der Satz „Löscht den Hauptmann!“. Der Vulpera, welcher spontan mit einer Musikeinlage unterhalten hat. Und ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass an diesem Abend Brjor und Fon die Sieger der Herzen waren.

Weiterhin die Wettkämpfe. Spannende Turniere und ein wahnsinnig unterhaltsames Yakrennen.

Sowie auch der Abschluss mit der Siegerehrung, die Übergabe der Preise und vor allem des Yetis Kafka, welcher später leider dran glauben musste. Aber auch das grandiose Feuerwerk und natürlich die gefürchteten Schandenglöckchen!

Es war für mich absolut unterhaltsam, lief größtenteils flüssig und ich konnte mich gut in das Ambiente einfinden.

Der Khan dankt euch allen.

14 Likes