Die WoW Geheimnisjäger- und Sammler-Community Tretet dem Community-Discord-Programm bei

Die WoW Geheimnisjäger- und Sammler-Community Tretet dem Community-Discord-Programm bei

Wir haben eine neue, nicht ganz geheime Community zu unserem Community-Discord-Programm hinzugefügt – die WoW Geheimnisjäger- und Sammler-Community. Auf dem Geheimnisjäger- und Sammler-Discord gedeiht der Geist der Kameradschaft.

Vollständigen Artikel anzeigen

Mh, will jetzt nicht miesepeter spielen, aber so einen gibt es schon welcher von der Community selbst erschaffen wurde

Um exakt solche Discords geht es aber doch im Community discord Programm?!? Um Community (!) Discords die sich bei Blizzard bewerben und dann unterstützt werden.
Kurzum… das hier betrifft wahrscheinlich exakt den discord server den du meinst!

1 Like

Dann hab ich das aber so hart falsch gelesen O_O.

Asche auf mein Haupt…

Und auch nichts mehr negatives über Blizzard berichten dürfen wenn man sich den guildelines unterworfen hat. Oder hat sich da was geändert?

1 Like

Seele verkauft würde ich mal sagen.

1 Like

Eine community hat ihre eigenen Regeln und wenn sie keine negativen Vibes haben möchte sondern ein entspanntes Umfeld dann bleibt diesem doch einfach fern.
Du hast genug Plattformen, oder besteht dein Internetleben nur daraus negativität zu verbreiten?

6 Likes

Erwischt.

Ah. Ne. Doch nicht. Sind ja nicht die regeln von der community sondern die marketing regeln von blizzard.

Muss man dafür irgendwie einen geheimen Handschlag kennen :see_no_evil:

Ja, den Nackenschlag :rofl:

Wenn du das sagst. Ich kenn genug „freie“ discords die dich bei deinem hier regelmäßig an den Tag gelegten Verhaltens gekickt hätten. Da braucht es nichtmal Blizzard für.

2 Likes

Ok vielen dank für den hinweis der aus meiner sicht zwar nicht zur Debatte stand aber dennoch.
Fernab davon kannst du natürliche kennen was du möchtest oder auch tatsächlich kennst, aber die wirklichkeit sah so aus dass ich über mehre jahre brettchef auf einer forenähnliche seite war.

Aber hier zeigst du ja eindeutig wie „frei“ diese discords tatsächlich sind, wenn leute wie ich(*) dort gekickt werden. Bei Meinungsvrrschieden oder gar unsümpathie sofort machtmissbrauch und soziale gewalt.

*was für ein leut bin ich denn?

Es ging mir dran aufzuzeigen dass es dafür nicht Blizzard braucht. Wobei ich bezweifel, dass Blizzard in den entsprechenden discords Mitspracherecht hat. Oder hast du Quellen für deine annahmen?

Wenn ich ne Party schmeiße dann nennt man sowas hausrecht, und wenn mir wer nicht passt dann ciao kakao.
Am besten fügst du noch zensur hinzu und du hast dein Bingo komplett

6 Likes

Oh Stimmt! Die meisten Communities größere Art mit öffentlichem Internetauftreten haben ja bereits schon eine eher fragwürdige Moderation. Da ist Blizzard ja durchaus kulanter. Aber das ist natürlich nicht gemeint.

Ja wir sind aber nicht bei einer Party und hier genießt auch keiner Hausreicht. EU-Recht sticht AGBs und somit ciao kakao hausrecht.

Ähm doch… hier gilt Hausrecht. Blizzard Forum, Blizzards Regeln. Da gibt es auch kein EU Recht oder deutsches Recht das hier anderes sagt.

2 Likes

Und wer überprüft das die Community Server auch ordentlich geführt werden und nicht willkürlich User mit unliebsamen Meinungen ausgeschlossen werden nur weil diese andere Ansichten bzw. Meinungen haben?

Und ich dachte jetzt es gibt endlich mal einen richtigen offiziellen Discord für WoW wie bei D4.
Schade

Ganz einfach - niemand. Aber es gibt eine einfache Lösung, dass man nicht ständig ausgeschlossen wird.

Man verhält sich den Regeln entsprechend und benimmt sich wie ein normaler Mensch.

Wenn dir die Regeln halt nicht passen, dann musst du dir halt ein anderes Discord suchen.

6 Likes

Auch das würde unter das Hausrecht fallen. Der Server Betreiber darf ausschließen wen er will.

Oder einfach selbst einen Server eröffnen und alles besser machen :dracthyr_blob_dance_animated:

1 Like