Welchen meinst du? Auch bei D4 ist mir kein offizieller Blizzard Discord dazu bekannt. Nur eben ein „offizieller partner discord“. Aber das ist nichts anderes wie hier die community discords.
Das man menschlich bleibt sollte klar sein und die Frage ob man sich benimmt oder nicht auch.
Wenn ich aber einen Discord Server starte und willkürlich alle Person ausschließe die mir oder meinen Mods nicht in den Kram passen zb weil diese Dunkelleistenzwerge spielen oder Retail ist die Seriosität des Server gar nicht mehr gewährleistet und Leute werden offiziell unterstützt den es gar nicht zusteht.
Schlecht, andere Games haben nämlich dort schon gezeigt die sowas gemacht haben wie es nicht funktioniert. Dort gab es Hetze und Bevorzugungen und Ausschlüsse gegen bestimmte Personen wofür der Publisher dann angeprangert wurde.
Dachte der Sanctuary Discord wäre ein Offi D4 discord ?
Mit 455k Members^^
Sollte es kein offi DC sein auch okay, aber sowas ähnliches würde ich mir für WoW wünschen.
Gibt nur soviele zig dc server mit kleiner Memberanzahl.
„Official Blizzard partnered Diablo 4 Community“
Klingt nach exakt demselben Community Programm wie bei WoW.
Also erstens: Wenn du einen Discordserver erstellst, heisst das nicht automatisch, dass du beim Community-Discord-Programm mit dabei bist. Das wird sehr warscheinlich von Blizzard geprüft.
Zweitens: Wenns mehrere Meldungen gibt, dass Spieler ausgeschlossen werden, wie bei deinem Beispiel, dann wird Blizzard warscheinlich auch mal das Discord prüfen, ob es für das Programm noch geeignet ist.
Beispiele?
Ist ja klar…
Sollte wirklich passieren, ansonsten echt schlecht.
Gab es das nicht mal für LoL? Da kann ich mich eigentlich noch ganz genau daran erinnern das offizielle Community Server dieses Problem hatten und später dann hart durchgegriffen wurde nachdem dort mal richtig die K… am dampfen gewesen ist.
Hier ist eine Liste der Teilnehmer vom Community-Discord-Programm - ist im Artikel verlinkt.
Die einzigen beiden deutschsprachigen Communities sind Chromie und Goldgoblin, beides Betreiber von Communitywebseiten. Also anscheinend ist da doch die Hürde dafür relativ groß.
Weiss nicht, zuerst schreiben, dass es das bei anderen Servern gab und dann schreiben „Gab es das nicht mal da und da?“.
Hab mal danach gesucht, aber nix gefunden. Und wichtig: Ein Artikel bei Meinmmo oder Buffed heisst nicht, dass die
ist.
Das ist doch schon eine vernünftige Antwort. Dort weiß man was für eine Community dahinter steht und das diese ordentlich geführt werden.
Es ist erstmal egal, da meine Frage anders formuliert gewesen ist und von einem Machtmissbrauch ausging und wie dies kontrolliert werden würde.
Die Frage sollte sich aber demnach erübrig haben da oben die Community genannt sind.
wenn man diese ganzen discords braucht–naja wems gefällt ^^
Darf man anfügen, dass sich Hausrecht an gesetzliche Regeln des Nationalstaates, Bundeslandrechts etc und eben im erweiterten Sinn des EU-Rechts zu halten hat?
Hinzu kommen die neuen DE und EU Gesetze seit einiger Zeit und teils noch in Verfeinerung befindlichen Artikel betreffend?
Siehe oben.
Alles ohne Ausnahme hat sich an die Gesetze zu halten. Es hat aber afaik noch nie eines gegen Hausrecht gegeben. Sonst dürfte ich ja auch keinen mehr meiner Wohnung verweisen.
Unterschied des privaten und öffentlichen Hausrechts.
Wie gesagt… auch da ist mir nichts bekannt solange nicht diskriminiert wird. Aber niemand wird gezwungen Meinungen zu erdulden.
Hat Blizzard nicht da so seine eigene Regel geschaffen? Der Account mit den wir hier schreiben gehört doch eigentlich auch nicht uns (?) sondern zahlen nur um ihn nutzen zu dürfen zb bei World of Warcraft.
In einer Demokratie ist per Gesetz garantiert Meinungen/Aussagen zu akzeptieren, die nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen.
Meinungen laut deiner Formulierung kann ja alles sein.
Beispiel wäre X, ehemals Twitter und weitere Beispiele.
Alles öffentlicher Raum, nicht deine Wohnung.
Sorry aber falls du dich auf die Meinungsfreiheit beziehst hast du Meinungsfreiheit nicht verstanden.
Ganz einfach, deine Meinung ist (d)eine Meinung.
Du musst nicht meiner Meinung sein.
Unverständnis ist kein Grund.
Verständnis ist die juristische Liga.
Doof nur das deine Rechte dort enden wo die anderer beginnen
Das mit der Meinungsfreiheit hast du auch nicht verstanden und wirst du nie.
Und alle können dich rauswerfen wenn du gegen die Regeln dort verstößt. Das tolle daran ist die sind so lange gültig bis gerichtlich etwas anderes festgestellt wurde.
Damit auch nicht deine
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Wenn das ein Widerspruch darstellt, was ich schrieb, ist das an dir es zu erklären für die Leserschaft.
Ich Bezog mich aufs Gesetz und geltendes Recht.
dann rate ich dir mal §5 (2) GG zu lesen…