28 Jahre WoW Erfahrung suchen neues Zuhause

Hallo zusammen,

28 Jahre WoW Erfahrung suchen neues Zuhause.

Wir haben uns selber erschrocken, aber In der Tat spielen meine Frau Fine und ich zusammen anscheinend schon eine ganze Weile WoW. :slight_smile:

Viele Jahre davon in der Gilde Circle of Friends auf Teldrassil, in der es in erster Linie um Zusammenhalt und Gemeinsamkeit ging. In dieser Zeit durften wir alle Facetten von WoW erleben und natürlich auch wie sich das Spiel im Laufe der Jahre verändert hat. Einige Sachen sind besser und einfacher geworden, andere eher nicht.

Doch was gibt es zu uns sagen.
Ich befürchte wir gehören im Spiel mit unseren 56 Jahren eher zur Gattung „alt“ oder „sehr alt“. und sind zugegebenermaßen auch ein wenig schneller müde als früher (da rede ich von mir) :-). Meine Frau ist eher der Nachtmensch, raidambitioniert und hält deutlich länger durch :slight_smile:
Nachdem wir den Circle vor einigen Jahren in den verdienten Ruhestand setzen mussten, da das Spiel und auch unser Privatleben mittlerweile andere Prioritäten setzte, „casualen“ wir mehr oder minder alleine so durch die immer noch schönen Weiten von Azeroth. Wir sind auch nach der langen Zeit noch immer mit Spaß bei der Sache um die Geschichten die das Spiel bietet mit unseren Hordenchars zu erleben.
Was uns über die Zeit allerdings am meisten fehlt, ist wie soll ich es richtig ausdrücken, irgendwie der Wohlfühlfaktor wenn man online kommt. Das „Zuhausegefühl“ das einem eine nette Gilde gibt. Die Freude wieder nette Bekannte anzutreffen Das Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein, die nicht nur nebeneinander her spielen, sondern miteinander ihre Freizeit geniessen.

Ich befürchte, aber genau da liegt auch die Schwierigkeit.

War gleichgesinnt „früher“,auch wenn vieles gemeinsam gemacht wurde, noch die Jagd nach dem besten Equip, nach Raidbossen, 7 Tage online, farmen und best in Slot zu sockeln (ein wenig Restbestände von allem ist sicher heute auch noch im Blut:-)), ist es heute sicher wesentlich entspannter:
Man ist eher am WE online und hin und wieder mal in der Woche. Etwas daddeln, Weltquests, lfr und alles mit deutlich mehr Ruhe angehen. Das steht heute im Focus und wenn ich ehrlich bin brauch der olle alte Kopp wenn es schwieriger wird, auch deutlich länger als früher :-))

Eigentlich ist das auch alles OK so, doch wenn wir ehrlich sind, fehlt uns mehr und mehr das oben erwähnte „Zuhause- und miteinandergefühl“
Abends mal mit netten Leuten eine entspannte Inni machen. Keine „mytisch 127“ (wäre mir viel zu anstrengend), oder mal nett im TS über den Tag quatschen, nem Gildenkollegen unterstützen der Hilfe brauch, oder einfach mal langweilige Weltquest´s gemeinsam machen, weil es mehr Spaß macht. Sonntags morgens online kommen und erst mal zusammen lachen und miteinander den Tag geniessen. Ohne Stress und gogo. Mir ist bewusst, das die moderne Spielweise eine andere ist und vielleicht ist das was wir vermissen auch zu sehr altbacken, längst überholt und wahrscheinlich gar nicht mehr zeitgemäß. Aber wir vermissen es einfach und ich dachte mir, wer nicht danach sucht, kann es auch nicht finden.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich in irgendeinem versteckt idyllischen Winkel von Azeroth noch so ein Plätzchen mit Leuten, wo wir etwas von dem vermissten Spielgefühl wieder finden könnten.und sich 2 Auslaufmodelle wie wir, wieder heimisch fühlen würden.

Wir können nicht mehr viel bieten, sind keine 24/7 Spieler und machen auch kein max DPS mehr. Geben aber immer unser Bestes und unsere Erwartungen sind überschaubar. Wir brauchen keine 5 Raidtage, keine PVP Schlachten, keine gefüllte Gildenbank oder riesen Migliederzahlen.
Wir würden uns schon über eine nette kleine Gemeinschaft freuen. Ein Hallo im Chat wenn man online kommt, ein bisschen unterhalten im TS und ein miteinander unter „Gleichgesinnten“ in der wir gern was zum Wohlfühlfaktor beitragen würden.

Puh, jetzt ist es echt viel Text geworden, aber es wäre wirklich sehr schön, wenn es so etwas noch gibt und ihr euch hier melden würdet.
Vielen Dank

Liebe Dank
Euer Guido

Hallo Guido,

wir sind eine familiäre Gilde auf dem Server Kult der Verdammten.
Das was Du so beschreibst, haben wir bei uns wieder aufleben lassen.

Lest Euch doch am besten mal unseren Thread durch, da wäre auch ein Link zu unserer HP drin auf der wir uns noch etwas genauer vorstellen.

Hoffe von Euch zu hören, für Fragen oder sonstiges wäre mein Btag: Hawkeye#2658

Grüße Archowa

Hallo Ihr Zwei,
solltest ihr noch auf der suche nach einer Gilde sein.
Wir sind auf dem Server Thrall beheimatet.

Es besteht kein Zwang sich an Raids zu beteiligen, Neulinge, Wiedereinsteiger oder Leute die nur eine nette Gemeinschaft suchen sind Willkommen.

Wir “Acta non verba”, suchen weiterhin für unsere Gilde, nette Member die unsere Community bereichern.

Wir bieten einen gemütlichen Platz in einer lustigen Gemeinschaft für Spieler, die in guter Atmosphäre zocken wollen.

Wir haben Spaß an gemeinsamen Instanzen, Mythisch +, Inselexpeditionen und Raids. Einfach gemeinschaftliche Aktivitäten in guter Atmosphäre ohne Stress und Verpflichtungen.

Für unsere kommenden Raids suchen wir Heiler und noch weitere DDs . Ihr solltet einen GS ab 390 haben. Unsere Raidtage sind Mittwoch und Sonntag von 20:00-22:30 Uhr. Unser Raidstand 9/9 nhc und 5/9 hc, 2/2 nhc.
Wir freuen uns darauf gemeinsam was zu erleben.

Du bist aktiv, gerne im TS und suchst eine neue Heimat in einer netten Gilde zum miteinander spielen und Spaß haben, zum plaudern im TS, dann bist du gerne herzlich willkommen.

Bei weiteren Fragen oder Interesse einfach bei uns melden.

Apía, Sabitu, Morrigania, Vercana; mein Battletag Serinja#2965

hier noch mehr zu uns,[H-Thrall] Acta non verba sucht noch neue Member

Gruß
Apía
Acta non verba

Hallo Guido!

28 Jahre sind schon eine tolle Leistung.
Aber da seid ihr nicht die Einzigen.
Ich spiele mittlerweile seit der Beta von Wow! Und mit meinen 59 Jahren zähle ich auch nicht mehr zu den Jüngsten :wink:
Aber ich habe auf dem Server Garrosh eine Gilde gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle.

Sie heisst Knights of the old Code und ist eine nicht zu grosse, sehr erwachsene (27-67 Jahre) familiäre Gilde.
Wir treffen uns meist abends, da doch alle berufstätig sind.

Allerdings haben wir uns schon noch etwas Ehrgeiz bewahrt.
So sind wir doch in erster Linie eine Raidgilde, die sich zum Ziel gesetzt hat, den heroischen Content in der Zeit zu schaffen. Das alles in netter Atmosphäre immer Dienstag 20-22 und Freitag 20-23 Uhr.
P.s.: Auch unser Oppa mit seinen 67 Jahren ist da immer dabei :wink:
(mythisch raiden wir nicht).

Daneben spielen wir immer mehr und immer gemeinsam (wir spielen eigentlich nie mehr mit randoms) M+ dungeons so in der Stärke bis Stufe 12.
Wir haben dabei gemeinsam viel Spass und versuchen immer ein wenig anspruch mit unserem gemeinsamen Hobby zu verbinden.

Unser Teamspeak ist nicht dauernd mit Chattern gefüllt, sobald wir etwas gemeinsam unternehmen, treffen wir uns aber immer auf etwas Smalltalk.

So, nun wisst Ihr, was unsere Gilde bietet.
Das ist etwa das, wonach Ihr sucht?
Dann erzähle ich Euch gerne mehr.
Mein Name ist Droideka (Landsberger#2739) und ich wünsche euch viel Spass in Azeroth!

28 jahre und zusammen 56 jahre? WoW wurde 2005 released.
Vllt kann das euer neues heim werdem mit dem gewünschten wohlfühlfaktor :v::grin:

#Hallo Archowa,
vielen Dank für deine nette Antwort. Das klingt sehr verlockend.
Wie sehr ist das RP denn bei euch ausgeprägt (mir gefällt es, meier Frau nicht so :-))
Wir schauen gern mal vorbei und ich melde mich gern bei dir.
Lieben Dank

#Hallo Apía,
vielen Dank für deine nette Antwort und tolle Vorstellung eurer Gilde.
Ich schau gern mal in euren Threat und würde mich dann melden.
Vielen Dank

#Hallo Droideka
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Es ist schön zu hören das es noch weitere alte WoW Hasen wir uns gibt. Obwohl ich es nie als Leistung gesehen habe, eher als etwas WoW verrückt :slight_smile:
Ich werde es gern mit meiner Frau besprechen und würde mich ggfls. bei dir melden. Lieben Dank

#Hallo Dinaror,
ja wir haben 2005 angefangen mit WoW und spielen be de jetzt seid verrückten 14 Jahren (zusammen 28) :slight_smile:
In Lebensjahren sind meine Frau und ich jeweils 56. Oder anders: Zusammen 112 (das klingt so verdammt alt :slight_smile: )
Ich schau gern mal bei euch vorbei.
Vielen Dank

Danke jedenfalls für die Antwort! Viel Erfolg bei der Suche.
Droideka

Auf dem Server findet jeden Monat einmal ein RP Event statt, das von einer anderen Gilde veranstaltet wird und von diesen Spielern auch beworben wird. Es handelt sich dabei um eine Art " fahrender Markt " der immer an nem anderen Ort stadtfindet.

Bei uns in der Gilde wird hin und wieder mal ein etwas kleineres Rp Event angesetzt. Jeder der Zeit und Lust hat, kann dan daran teilnehmen.
Hin und wieder kommt es auch vor, das sich Gildenmitglieder spontan zu kleinen Rp Spielchen hinreissen lassen, wenn sie sich in der Welt begegnen.

Ganz wichtig. Es wird keiner zu irgendetwas gezwungen bzw. es ist auch keiner beleidigt, wenn man mal was übersieht oder überliest bezüglich Rp.

Archowa

Hallo Archowa,
habe euch auf eurer HP mal was da gelassen :slight_smile:
Beste Grüße
Guido

Hallo Gromgar,

danke erstmal für Eure nette Anfrage auf unserer HP.
Ich habe Dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Grüße Archowa

Hallo Archowa,
ich habe deine Freundschaftsanfrage bekommen und bestätigt.
Wie wird es jetzt mir unserer Anfrage auf eurer Hp weiter gehen?
Meldet ihr euch bei uns?
Beste Grüße
Gromgar

Hallo Gromgar,
wir schicken Euch eine Email mit unseren TS Daten, dann können wir uns dort besser und genauer über die nächsten Schritte unterhalten.
Grüße Archowa

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.