Hallo zusammen,
28 Jahre WoW Erfahrung suchen neues Zuhause.
Wir haben uns selber erschrocken, aber In der Tat spielen meine Frau Fine und ich zusammen anscheinend schon eine ganze Weile WoW.
Viele Jahre davon in der Gilde Circle of Friends auf Teldrassil, in der es in erster Linie um Zusammenhalt und Gemeinsamkeit ging. In dieser Zeit durften wir alle Facetten von WoW erleben und natürlich auch wie sich das Spiel im Laufe der Jahre verändert hat. Einige Sachen sind besser und einfacher geworden, andere eher nicht.
Doch was gibt es zu uns sagen.
Ich befürchte wir gehören im Spiel mit unseren 56 Jahren eher zur Gattung „alt“ oder „sehr alt“. und sind zugegebenermaßen auch ein wenig schneller müde als früher (da rede ich von mir) :-). Meine Frau ist eher der Nachtmensch, raidambitioniert und hält deutlich länger durch
Nachdem wir den Circle vor einigen Jahren in den verdienten Ruhestand setzen mussten, da das Spiel und auch unser Privatleben mittlerweile andere Prioritäten setzte, „casualen“ wir mehr oder minder alleine so durch die immer noch schönen Weiten von Azeroth. Wir sind auch nach der langen Zeit noch immer mit Spaß bei der Sache um die Geschichten die das Spiel bietet mit unseren Hordenchars zu erleben.
Was uns über die Zeit allerdings am meisten fehlt, ist wie soll ich es richtig ausdrücken, irgendwie der Wohlfühlfaktor wenn man online kommt. Das „Zuhausegefühl“ das einem eine nette Gilde gibt. Die Freude wieder nette Bekannte anzutreffen Das Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein, die nicht nur nebeneinander her spielen, sondern miteinander ihre Freizeit geniessen.
Ich befürchte, aber genau da liegt auch die Schwierigkeit.
War gleichgesinnt „früher“,auch wenn vieles gemeinsam gemacht wurde, noch die Jagd nach dem besten Equip, nach Raidbossen, 7 Tage online, farmen und best in Slot zu sockeln (ein wenig Restbestände von allem ist sicher heute auch noch im Blut:-)), ist es heute sicher wesentlich entspannter:
Man ist eher am WE online und hin und wieder mal in der Woche. Etwas daddeln, Weltquests, lfr und alles mit deutlich mehr Ruhe angehen. Das steht heute im Focus und wenn ich ehrlich bin brauch der olle alte Kopp wenn es schwieriger wird, auch deutlich länger als früher :-))
Eigentlich ist das auch alles OK so, doch wenn wir ehrlich sind, fehlt uns mehr und mehr das oben erwähnte „Zuhause- und miteinandergefühl“
Abends mal mit netten Leuten eine entspannte Inni machen. Keine „mytisch 127“ (wäre mir viel zu anstrengend), oder mal nett im TS über den Tag quatschen, nem Gildenkollegen unterstützen der Hilfe brauch, oder einfach mal langweilige Weltquest´s gemeinsam machen, weil es mehr Spaß macht. Sonntags morgens online kommen und erst mal zusammen lachen und miteinander den Tag geniessen. Ohne Stress und gogo. Mir ist bewusst, das die moderne Spielweise eine andere ist und vielleicht ist das was wir vermissen auch zu sehr altbacken, längst überholt und wahrscheinlich gar nicht mehr zeitgemäß. Aber wir vermissen es einfach und ich dachte mir, wer nicht danach sucht, kann es auch nicht finden.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich in irgendeinem versteckt idyllischen Winkel von Azeroth noch so ein Plätzchen mit Leuten, wo wir etwas von dem vermissten Spielgefühl wieder finden könnten.und sich 2 Auslaufmodelle wie wir, wieder heimisch fühlen würden.
Wir können nicht mehr viel bieten, sind keine 24/7 Spieler und machen auch kein max DPS mehr. Geben aber immer unser Bestes und unsere Erwartungen sind überschaubar. Wir brauchen keine 5 Raidtage, keine PVP Schlachten, keine gefüllte Gildenbank oder riesen Migliederzahlen.
Wir würden uns schon über eine nette kleine Gemeinschaft freuen. Ein Hallo im Chat wenn man online kommt, ein bisschen unterhalten im TS und ein miteinander unter „Gleichgesinnten“ in der wir gern was zum Wohlfühlfaktor beitragen würden.
Puh, jetzt ist es echt viel Text geworden, aber es wäre wirklich sehr schön, wenn es so etwas noch gibt und ihr euch hier melden würdet.
Vielen Dank
Liebe Dank
Euer Guido